Warum fahrt Ihr eigentlich einen Beetle?

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
mr_gratis
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 12. August 2003, 22:04
Wohnort: Minga

Beitragvon mr_gratis » Sonntag 21. September 2014, 12:04

klaus peter hat geschrieben:...
Oder weil ich durch das Auto einen Haufen bekloppte kennengelernt habe.


...allerdings :D

Bild
München grüßt den Rest der Welt

Manuel

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 15:24

Beitragvon Rena » Sonntag 21. September 2014, 12:22

:ROFL:
Klasse!

Benutzeravatar
iris
Beiträge: 3037
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 13:16
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon iris » Sonntag 21. September 2014, 15:00

Alles gaaaaaaaanz normale Leute... :oops: :oops: :oops:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Benutzeravatar
bug79
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. September 2014, 13:17
Wohnort: Coburg

Beitragvon bug79 » Dienstag 23. September 2014, 12:07

Weil es einfach ein sehr schönes Auto ist und extrem viel Spaß macht :klatsch:
Der Weg ist das Ziel

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 24. September 2014, 17:00

Rena hat geschrieben:Käfer - NB - TB, dieses Auto begleitet mich schon immer.

Hier z. B. bei unserer Hochzeit:



Bei uns ähnlich. Meine Frau fuhr Käfer (obwohl es längst Golf gab), ich fuhr Käfer. Dann NBC und das war auch unser Hochzeitsauto, obwohl eine große schwarze Limousine zu Hause stand.

Dann kam der TB. Wir hatten gerade Beetle-Pause.
Er stand in braun mit Disc-Felgen beim Händler .... verliebt.
Genau so musste er sein und genau so habe ich ihn dann bei einem Händler in Walldorf gefunden ....

Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 16:04

Beitragvon Animal » Mittwoch 24. September 2014, 17:07

Dann kam der TB. Wir hatten gerade Beetle-Pause.
Er stand in braun mit Disc-Felgen beim Händler .... verliebt.
Genau so musste er sein und genau so habe ich ihn dann bei einem Händler in Walldorf gefunden ....[/quote]


und bis heute ein Running Gag "er hat den Spoiler bei der Abholung liegen gelassen"

Benutzeravatar
Raxxxon
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 19. September 2014, 16:36
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon Raxxxon » Mittwoch 24. September 2014, 19:15

Warum habe ich einen?!
- weil ich für mein erstes (selbstgekauftes) Auto etwas besonderes wollte.

Golf und Co fährt ja jeder ;)!

Obwohl der VW Lupo 1.2 TDI 3l auch seinen Reiz hatte, gerade was den Verbrauch an ging :oops:

Und in 3 Jahren werd ich mir zum 30sten nen schönes altes Käfer Cabrio schenken :twisted:

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 24. September 2014, 20:21

Raxxxon hat geschrieben:Und in 3 Jahren werd ich mir zum 30sten nen schönes altes Käfer Cabrio schenken :twisted:



Oder du bist bis dahin in festen Händen und die Dame erklärt dir, was du mit deinem Geld machst ..... :shock: :o :lol:

steffen63
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. September 2014, 20:08
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon steffen63 » Montag 29. September 2014, 08:42

So dann werde ich auch mal. Ich fuhr als junger Mann :oops: schonmal 2 Käfer. Damals war das nix besonderes. Ich konnte mir in der Lehre nix anderes leisten. Den ersten hat sich der Tüv geholt und den zweiten hatte ich gerade in Diamant Blau lackiert als er brannte :( Trotz allem mochte ich die Käfer immer auch wenn beide unerträgliche Säufer waren.Ich habe dieses Jahr aufgehört Motorrad zu fahren und meine jetzige Freundin kam auf den Beetle Cabrio als Hobby.Ich sagte erst..Frauenauto...wenn es sowas überhaupt gibt. Aber im Mini und Beetle sehe ich halt meistens Frauen :) Naja zumindest sehen die gut aus darin :D Alter Mann schaut halt auch nochmal gerne hin :idea: Ok ..ich mal in mobile gestöbert und fand einen Beetle Cabrio. Termin ausgemacht zum Probe fahren. Kaum saß ich drin, schaute in die Spiegel und sah die runden Kotflügel...was soll ich sagen..ich fühle mich 30 Jahre zurück versetzt. Der Wagen ist zwar alt...einer der ersten aber hatte nichtmal 50 000 km drauf, alle Inspektionen gemacht und machte guten Eindruck. Was soll ich sagen, er macht Fun. Nur hätte ich nochmal die Wahl käme ein grösserer Motor her. Ich dachte als Zweitwagen zum cruisen reicht er. Der Beetle macht mir soviel Spaß das ich ihn mir als einziges Ganzjahresfahrzeug vorstellen könnte. Im Moment fahre ich ihn ja,mit Saisonkennzeichen neben eine A-Klasse . Falls ich mal guten Preis bekomme wird er evt. verkauft, A-Klasse auch und dann ein Beetle mit Power.
Gruß Steffen

Benutzeravatar
miggu65
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 06:54
Wohnort: Biel/Bienne

Beitragvon miggu65 » Montag 29. September 2014, 22:45

Hier ist unsere Geschichte: Ich hatte nach 181'000 Km auf meiner Goldwing genug vom Motorradfahren und wollte noch ein Abschieds-Jahr (2014) anhängen und dann das Motorrad verkaufen (ja, kann man mit einer Goldwing und 181'000 Km noch machen).

Ein Traum war schon immer, einmal ein Cabrio zu haben. Wir schauten uns also 2013 mal um, machten eine Probefahrt mit einem Occasions-Golf-Cabrio. Na ja... Ging so... Der 1er BMW, DER hat uns ja gefallen mit seinen klaren Linien, wirklich schön.

Dann kam er, der Anruf: Liebe Frau K: Sie haben den Hauptpreis von unserem Superhirn-Rätsel gewonnen! Sie können sich ein Auto beim Importeur im Gesamtpreis von 40 kCHF aussuchen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nun die Frage Golf oder EOS. Surf Surf klick klick und da war ER. ER der 70s Beetle Cabrio in Toffeebraun und beigem Verdeck und beigem Leder. Schluck... wir schauten uns an, es bedurfte keiner weiteren Worte mehr... :dance: Das war Liebe auf den ersten Blick.

Dann waren wir 7 Monate schwanger mit ihm und konnten ihn im Februar 14 abholen.

Seitdem haben wir ihn nur noch selten aus den Augen gelassen und mit Toffee87, unserem Zwilling am selben Tag gebaut, eine Tour de Suisse über die grossen Alpenpässe gemacht und haben viele Augen auf uns gezogen :welcome:

Fazit: Wir würden ihn nie wieder hergeben und wieder genau so entscheiden!
Grüsse aus der schönen Schweiz
Mark


---------------------------------------------------

Karlchen abgeholt am: 22.02.2014: Beetle Cabrio 70's edition - Toffeebraun - Interieur beige

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 15:24

Beitragvon Rena » Dienstag 30. September 2014, 13:54

Sooo schöne Geschichten!
Als der TB noch ganz "frisch" war, hab´ ich auch bei diversen Preisrätseln mtgemacht, in der Hoffnung einen der neuen Käfer zu gewinnen... Ohne Erfolg.
Aber es ist auch ohne Gewinn noch alles gut geworden :D

Benutzeravatar
Dschenzi
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 08:59

Beitragvon Dschenzi » Dienstag 30. September 2014, 22:13

:lach1:

wie gesagt - irgendwie muss man ja von A nach B kommen

- und vielleicht noch nach C

:lol:

Jens

Benutzeravatar
draca
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:43
Wohnort: SB/BOT/COE

Beitragvon draca » Donnerstag 2. Oktober 2014, 15:09

Auf den Beetle kam ich, weil ich ein Auto mit Schiebedach unter 30000 Euro suchte und bei einem VW-Händler daher erstmal in einen Golf stieg, und als ich dadrin saß... guckte ich genau auf einen Beetle im Showroom und fand den sofort unvergleichlich viiiiiel schöner = bin direkt gewechselt und quasi "sitzengeblieben". 8)

Danach habe ich mir während vieler dunkler (im wahrsten und übertragenen Sinne zu verstehen) Abende mein Beetle-i selber "zusammenkonfiguriert". Mein Beetle-i hat also irgendwie schon vor seiner Geburt viel mit mir durchgemacht = das geb ich niiiiiie wieder her!!! (Hier hätte ich gerne einen "inBeetleverliebt"-Smiley ;) )

New_Beetle_2.3
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 16:21

Beitragvon New_Beetle_2.3 » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:16

Ich habe ein Auto mit "Dampf" und Fun gesucht und bin beim New Beetle kleben geblieben :D
Eine gute Wahl :roll:

Gruß

Ralf

susi sonderbar
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:31
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon susi sonderbar » Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:29

wollte unbedingt wieder ein cabrio und
da der bettle so schön kugelig ist habe
ich mich dafür entschieden - und bis
jetzt noch nicht bereut :knutsch:

mfg. sabine
Beetle Sunshinetour 2014 - ich war dabei


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste