Alternatives Radio für den Beetle
-
Paul Beetle
Alternatives Radio für den Beetle
Hallo nochmal,
ich würde mir gerne ein anderes Radio in den NBC einbauen, da ich die Orginalen nicht so erbaulich finde (habe aber aufgrund der Verkabelung, etc das "Alpha" bestellt). Leider ist das Radio ja nun oval. Habe aber im Zubehör eine passende Blende gefunden, die es ermöglich ein DIN-Radio einzubauen.
Hat jemamd designtechnische Erfahrung mit dieser Blende gemacht. Wie fügt sich ein DIN-Radio ins Amaturenbrett ein?
Ciao
Paul
ich würde mir gerne ein anderes Radio in den NBC einbauen, da ich die Orginalen nicht so erbaulich finde (habe aber aufgrund der Verkabelung, etc das "Alpha" bestellt). Leider ist das Radio ja nun oval. Habe aber im Zubehör eine passende Blende gefunden, die es ermöglich ein DIN-Radio einzubauen.
Hat jemamd designtechnische Erfahrung mit dieser Blende gemacht. Wie fügt sich ein DIN-Radio ins Amaturenbrett ein?
Ciao
Paul
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
- Blackeightball
Herzlich Willkommen hier bei Beetlefun und viel Spass
Den Radioeinbaurahmen findest du bei Ebay damit kanst du DIN Radios
in den Beetleeibauschacht bringen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469696190&category=14274
Den Radioeinbaurahmen findest du bei Ebay damit kanst du DIN Radios
in den Beetleeibauschacht bringen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469696190&category=14274
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

-
Paul Beetle
@ Hans-Jürgen
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Blende weiß ich schon. Mich würde interessieren wie sich ein DIN-Radio im Armaturenbrett macht. Gibt es Radios die bündig mit der Blende in den Schacht passen, etc.
Ich möchte nicht gleich das Design im Innenraum verunstalten.
Ciao
Paul
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Blende weiß ich schon. Mich würde interessieren wie sich ein DIN-Radio im Armaturenbrett macht. Gibt es Radios die bündig mit der Blende in den Schacht passen, etc.
Ich möchte nicht gleich das Design im Innenraum verunstalten.
Ciao
Paul
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
Hi
habe nun einen MP3 Player gekauft, da ich den Radio mit Kasettenplayer nicht den Hit finde. Warte aber immer noch auf die Abdeckung.
Aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, ist mir bei der Sache doch nicht mehr so wohl.
Vorallem liess ich mir sagen, dass die Blende über Fr. 100.-- koste.....
Da bin ich ja jetzt total gespannt....
habe nun einen MP3 Player gekauft, da ich den Radio mit Kasettenplayer nicht den Hit finde. Warte aber immer noch auf die Abdeckung.
Aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, ist mir bei der Sache doch nicht mehr so wohl.
Vorallem liess ich mir sagen, dass die Blende über Fr. 100.-- koste.....
Da bin ich ja jetzt total gespannt....
Hi Kristi!
Schau doch mal bei E-bay rein, da gibt es ständig Radioblenden für ein paar Euro.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß sie beim VW Händler in der Schweiz so teuer sind.
Grüße aus Bayreuth
Ciao Petra
www.just-beetles.de.vu
Kann mir auch nicht vorstellen, daß sie beim VW Händler in der Schweiz so teuer sind.
Grüße aus Bayreuth
Ciao Petra
www.just-beetles.de.vu
- Blackeightball
Hallo Kristi
Hier gibts wieder eine Blende für 6 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=2471212801
Hier gibts wieder eine Blende für 6 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14274&item=2471212801
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

na mit den Radio ist es wirklich so ne Sache beim Beetle
ich wollte auch ein MP 3 Player haben und hab ihn nun auch
trotz Blende will es so garnicht zum Beetle passen *g*
ich hab lange gebraucht um mich an den Anblick zu gewöhnen
nur der Klang ist richtig gut
die Blende hab ich für ein paar Euro gekauft (ich glaube ca.10,-)
ich wollte auch ein MP 3 Player haben und hab ihn nun auch
ich hab lange gebraucht um mich an den Anblick zu gewöhnen
nur der Klang ist richtig gut
die Blende hab ich für ein paar Euro gekauft (ich glaube ca.10,-)
Optik, anderes Radio...
Hier noch ein Bild eines anderen Radios mit Blenden:
Schöne Grüße,
Henning
Schöne Grüße,
Henning
-
Paul Beetle
Na ja
Wenn man sich das Ganze unter designtechnischen Aspekten anschaut, ist das nicht sehr zufriedenstellend. Habe ich in etwa aber erwartet. Werde am Samstag mal den Händler meines Vertrauens besuchen und einige Radios ausprobieren.
Generell finde ich Autoradios nicht so klasse, die nach vorne rausschauen. Sie sollten schon halbwegs "harmonisch" ins Armaturenbrett passen. Aber vielleicht gibt es ein paar akzeptabele Alternativen.
Ansonsten kann ich immer noch den Wechsler in die Mittelkonsole nachrüsten. Ist aber für mich die schlechteste Alternative.
CU
Paul
Generell finde ich Autoradios nicht so klasse, die nach vorne rausschauen. Sie sollten schon halbwegs "harmonisch" ins Armaturenbrett passen. Aber vielleicht gibt es ein paar akzeptabele Alternativen.
Ansonsten kann ich immer noch den Wechsler in die Mittelkonsole nachrüsten. Ist aber für mich die schlechteste Alternative.
CU
Paul
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
Hi Gabi!
Gabi hat geschrieben:na mit den Radio ist es wirklich so ne Sache beim Beetle...
ich hab lange gebraucht um mich an den Anblick zu gewöhnen ...
Magst Recht haben, so richtig schön sieht es nicht aus.
Nur auf dem Foto ist es schwer sich vorzustellen, aber vielleicht kann man das *Disign* ja durch farbliche Akzente noch ein wenig "abrunden"?
Vielleicht lohnt es ja, die Blende zu lakieren - entweder SilberChrom, so wie die Blenden am Lenkrad, oder deine Beetlefarbe...
Mag sein, dass schon jemand im Forum den Versuch unternommen hat ...
Naja, wäre nur so eine Idee,-
LG
ohne Beetle....
Wenn es auf das Geld nicht ankommt...
Wenn es auf das Geld nicht ankommt,
kannst Du dir ja mal die PhatBox von Volkswagen ansehen,
Ein auf VW-Radios zugeschnittenes MP3 Player System.
Link zur PhatBox von Volkswagen !
Schöne Grüße,
Henning
Re: Hi Gabi!
demtyde hat geschrieben:Vielleicht lohnt es ja, die Blende zu lakieren - entweder SilberChrom, so wie die Blenden am Lenkrad, oder deine Beetlefarbe...
Mag sein, dass schon jemand im Forum den Versuch unternommen hat ...
Naja, wäre nur so eine Idee,-
LG
Ich hab die Original Gamma-Blende in Wagenfarbe lackieren lassen. War nicht allzu teuer und sieht gut aus.

-
Paul Beetle
Phatbox
Also die Phatbox ist schon geschmeidig. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?Mich würde interessieren ob die Box in die Mittelkonsole beim NBC passt. Dann wäre sie optimal.
Ausserdem würde mich interessieren ob die Phatbox mit dem Alpha (mit CD-Wechslersteuerung) funktioniert. Habe mehrer I-Netseiten angesehen und da gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Die mir Angenehmste ist, dass die Box mit allen VW und Audi-Radios mit Wechslersteuerung funktioniert.
Ciao
Paul
Ausserdem würde mich interessieren ob die Phatbox mit dem Alpha (mit CD-Wechslersteuerung) funktioniert. Habe mehrer I-Netseiten angesehen und da gibt es anscheinend unterschiedliche Meinungen. Die mir Angenehmste ist, dass die Box mit allen VW und Audi-Radios mit Wechslersteuerung funktioniert.
Ciao
Paul
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
- Blackeightball
Was kann das CD Radio von VW jetzt alles ?
MP3 CDs?
DVD mit einem eventuellen Dislplay(TFTMonitor?)
Externer Line in Anschluss?
TV out ?
Hat es eventuell einen Anschluss für eine GPS Maus?
Wer weis was genaueres?
MP3 CDs?
DVD mit einem eventuellen Dislplay(TFTMonitor?)
Externer Line in Anschluss?
TV out ?
Hat es eventuell einen Anschluss für eine GPS Maus?
Wer weis was genaueres?
Zuletzt geändert von Blackeightball am Samstag 30. August 2008, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith