....und ich bezweifle ganz stark, dass ein derartiges Tempolimit Sinn macht oder die Unfälle verringert *koppschüddl* ... das ist wie mit den Abtreibungen (Blödes Beispiel, passt aber schon irgendwie)... da hat das geänderte Gesetz auch nichts eingebracht ausser dummen Diskussionen. ....Leute, die rasen wollen, tun das auch...
Was mal eine gute Idee wäre, die Einführung von Lichtpflicht
.... grad dadurch, dass ich viel Landstrassen fahren muss, merke ich immer wieder, dass ich Autos ohne Licht durch die ganzen Licht-Schatten-Spiele durch die Bäume etc. sehr spät sehe, bzw. schwerer abschätzen kann. Ich selbst fahre auch immer mit Licht, ganz unabhängig von Tageszeit oder Ort.

Huaa, hier sind ja Leute. Schnell weg hier.
- da habe ich mein kleines Dieselchen mal auf über 180 getreten, da war aber auch so gut wie kein Verkehr auf der Autobahn. Die Quittung für die "Raserei" kam direkt beim nächsten Tanken: statt sonst 5 Liter jetzt 6.5 Liter auf 100km. Mir würde es nichts ausmachen, wenn das Tempolimit käme. Frodo ist gegen eine Bevormundung - das sehe ich im Prinzip auch so. Leider sieht es aber auf deutschen Autobahnen anders aus. Manche Leute müssen bevormundet werden, weil diese hemmungslos und rücksichtslos fahren. Und wenn es dann mal kracht, werden diese möchtegern Alphamännchen zu größten Jammerlappen (Dies hat mir mal ein Rettungssanitäter erzählt).