Hallo Beetstars!
Da ich weiß, dass einige von Euch ziemliche Technikfreaks sind, stelle ich mal die Frage, welche Digitalkamera ist die "Beste". Ich weiß, man so etwas nicht pauschalisieren. Aber ich suche für unsere Einsätze eine passende Kamera und kann mich nach den Tests nicht entscheiden. So zwei Favoriten habe ich aber vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mal mitteilen.
Nachdem wir uns jetzt ein Jahr lang mit der MEDION 9801 (4,1 MP) aus´m ALDI rumgeschlagen haben, wollen wir eine gute Kamera.
Bei der MEDION gab es viele negative Punkte die uns dazu gebracht haben sie zu verkaufen: lange Anlaufzeit beim Einschlalten und zwischen den Fotos, also keine Schnapsschüsse möglich, hoher Stromverbrauch, schlechtere Bildqualität im Vergleich zu einer Sony P8 mit 3,2 MP, beim Ausschalten gingen die Einstellungen wieder auf die Standarteinstellungen zurück. Videoaufnahmen ohne Ton.
Und nun suchen wir eine neue Kamera die all diese Macken nicht hat und natürlich günstig ist. Falls jemand von Euch Lust hat mir bei der Entscheidung zu helfen oder Tips zu geben wo man noch drauf achten sollte, wäre das sehr nett.
Besten Dank schon Mal