Hallo,
bei meinem 1.9 TDI Bj.99, 58000 km, war heute auf der Autobahn wie auf Knopfdruck keine Leistung mehr da. Die Geschwindigkeit fiel sofort von 140 auf 110 km/h und mehr als
120 km/h war gar nicht mehr drin. Von nicht voerhandenen Anzug ganz zu schweigen.
Nach dem Abstellen des Fahrzeugs verbunden mit einer 2 Stündigen Pause war wieder alles normal.
Deutet dies auf einen defekten Luftmengenmesser hin?
Ich habe zwischedurch beim Gas geben zwischen 80 - 120 Km/h manchmal keinen Schub.
Gruß Andreas.
Leistungsabfall beim TDI
- Blackeightball
Fehler könnte ;Turbolader oder wie bei Silverbeetle ein def. LMM
Deine Beschleunigung hört sich nach Notlaufprg. an.
Deine Beschleunigung hört sich nach Notlaufprg. an.

Zuletzt geändert von Blackeightball am Sonntag 14. November 2004, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

- silverbeetle.de
Wenn nach 2 Stunden alles wieder normal war, deutet das eher auf den Turbolader (klemmende VTG-Verstellung) als auf einen kaputten Luftmassenmesser hin. Einfach mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Im Falle des Turboladers dürfte die Fehlermeldung lauten:
"17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze ueberschritten
35-10 - - - Intermittent"
Wird dann nicht wirklich billig, Reparaturkosten dürften dann so bei ca. 1.000,-- Euro liegen. Mit Kulanz ist bei dem Baujahr wohl nicht mehr zu rechnen.
"17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze ueberschritten
35-10 - - - Intermittent"
Wird dann nicht wirklich billig, Reparaturkosten dürften dann so bei ca. 1.000,-- Euro liegen. Mit Kulanz ist bei dem Baujahr wohl nicht mehr zu rechnen.
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
- Florian
aus dem grund habe ich damals auch einen neuen turbo gekriegt...
was aber auch sein kann: bei zuviel regen ziehst du dir zuviel wasser in den luftfilter, die kiste bekommt nicht genug luft und geht ins notlaufprogramm...
hatte ich beim beetle schon einmal, der astra ist durch andere luftführung noch viel empfindlicher.
wenn du es mit dem astra im regen eilig hast, solltest du nicht zuviel jagen, sonst mußt du auf den parkplatz und den luftfilter trocken (kein scherz)
bei astra gibts ne lampe das die kiste ins notlaufprogramm läuft, beim beetle hast du nur gemerkt das du ohne leistung fährst.
ist wie bei windows, meistens hilft ein systemneustart. beim astra fiel mal bei 200 der bremskraftverstärker aus als ich bremsen wollte (servolenkung auch glcieh mit)... ist nicht sehr lustig, vor allem nicht auf der linken spur. habe dann das system neu hochgefahren und alles war wieder in ordnung (was hatte ich zu verlieren, technische hilfen gingen ja eh nicht...)
cu,
florian
was aber auch sein kann: bei zuviel regen ziehst du dir zuviel wasser in den luftfilter, die kiste bekommt nicht genug luft und geht ins notlaufprogramm...
hatte ich beim beetle schon einmal, der astra ist durch andere luftführung noch viel empfindlicher.
wenn du es mit dem astra im regen eilig hast, solltest du nicht zuviel jagen, sonst mußt du auf den parkplatz und den luftfilter trocken (kein scherz)
bei astra gibts ne lampe das die kiste ins notlaufprogramm läuft, beim beetle hast du nur gemerkt das du ohne leistung fährst.
ist wie bei windows, meistens hilft ein systemneustart. beim astra fiel mal bei 200 der bremskraftverstärker aus als ich bremsen wollte (servolenkung auch glcieh mit)... ist nicht sehr lustig, vor allem nicht auf der linken spur. habe dann das system neu hochgefahren und alles war wieder in ordnung (was hatte ich zu verlieren, technische hilfen gingen ja eh nicht...)
cu,
florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
-
schokoblau
Phlorian hat geschrieben:ist wie bei windows, meistens hilft ein systemneustart. beim astra fiel mal bei 200 der bremskraftverstärker aus als ich bremsen wollte (servolenkung auch glcieh mit)... ist nicht sehr lustig, vor allem nicht auf der linken spur. habe dann das system neu hochgefahren und alles war wieder in ordnung (was hatte ich zu verlieren, technische hilfen gingen ja eh nicht...)
Öhm, wie mach ich bei meinem Beetle einene "Systemneustart" ???
Mehrmals starten ?
lg
-
schokoblau
- Smarty
- Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du
... oder ALT - STRG -ENTF ... 

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu