Tachausbau?!? Wie geht das?!?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Caosweb.de

Tachausbau?!? Wie geht das?!?

Beitragvon Caosweb.de » Donnerstag 13. Januar 2005, 12:35

Hallo,
mein ESP liecht brennt immer (altes leidiges Thema) Kann mit jemand sagen, wie ich am schnellsten den Tacho ausbaue um den verda.... Stecker abzuziehen?!?
Danke!!

Micha :P

Lalle

Beitragvon Lalle » Donnerstag 13. Januar 2005, 12:59

Hallo Micha,ist nicht so einfach wie Du denkst.Denn das Kombi schaltet die LED an und das ESP schaltet Sie aus.Wenn Du das entsprechende Kabel abziehst leuchtet die Lampe immer.Also müßtest Du wahrscheinlich den Pin aus dem Kombiinstrument kommend an Masse legen,dann müßte die Lampe für immer schweigen.Warum leuchtet die Kontrolle denn?Was für ein Fehler liegt vor?Welche Fahrgestellnummer hat deine Kugel?

Gruß Lars

Caosweb.de

Schade aber auch

Beitragvon Caosweb.de » Donnerstag 13. Januar 2005, 13:35

Hallo Lars,
vielen dank für die schnelle Antwort. FGST ist "WVWZZZ9CZYM627532"

Das Problem ist laut Autohaus das Ventil im ESP-Modul selbst (Kostenpunkt mit Ein- und Ausbau liegt bei ca. 650€).

Frage: im Tachoring müsste doch eine Birne bzw. Lampe sein, welche ich ausstecken bzw. entfernen kann - dann ist das Problem doch gelöst!
ESP brauche ich eh nicht!!

Micha

Lalle

Beitragvon Lalle » Donnerstag 13. Januar 2005, 14:00

Hallo,wenn ich richtig informiert bin ist die Lampe eine fest verlötete LED.Zum Ausbau muss der vordere Rahmen der Abdeckung in Fahrerrichtung abgezogen werden,dann 2 Schrauben und du kannst den Schalttafeleinsatz herausnehmen.Das Signal vom ESP landet im grünen 32 fach Stecker Pin 14 Kabelfarbe sollte grau/schwarz sein.Könntes probieren wenn das Kabel gegen Masse gelegt wird ob die Lampe dann aus bleibt.Für Funktion und irgendwelche Beschädigungen übernehme ich keine Garantie.

Viel Erfolg Lars

Caosweb.de

Beitragvon Caosweb.de » Donnerstag 13. Januar 2005, 14:29

Hallo Lars,
danke dir - werde das ganze mal heute abend ausprobieren!!

Micha

Zurück zu „New Beetle Coupé“