Das nervt/stört mich,ich vermisse beim Beetle
Das nervt/stört mich,ich vermisse beim Beetle
Hallo Leute,ich weiß genau wie bei mir Ihr liebt Eure Kugel,aber es gibt bestimmt Dinge die Euch nerven,stören,fehlen.
Ich leg mal los.
Bei schlechtem Wetter vermisse ich einen Heckwischer(bin halt ein Sichtfanatiker und hasse dreckige Scheiben).Natürlich nur aus praktischem empfinden optisch ist es schon okay so.
Grüße aus dem weissen Berlin
Ich leg mal los.
Bei schlechtem Wetter vermisse ich einen Heckwischer(bin halt ein Sichtfanatiker und hasse dreckige Scheiben).Natürlich nur aus praktischem empfinden optisch ist es schon okay so.
Grüße aus dem weissen Berlin
Zuletzt geändert von Lalle am Mittwoch 26. Januar 2005, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
da fällt mir kaum was zu ein....
@Lalle
Du hast doch zwei super Außenspiegel, um das Tun hinter dir noch halbwegs mitzubekommen!
Viel wichtiger fände ich wenn es auch eine Sonnenblende über dem Spiegel geben würde, zudem die Seitenscheiben vorn auch eine kräftigere Scheibentönung in oberen Viertel nötig hätten.
In meinem Alten Golf-td war das noch erträglicher, denn dort waren auch die Seitenscheiben bis vorn etwas anders getönt

Du hast doch zwei super Außenspiegel, um das Tun hinter dir noch halbwegs mitzubekommen!

Viel wichtiger fände ich wenn es auch eine Sonnenblende über dem Spiegel geben würde, zudem die Seitenscheiben vorn auch eine kräftigere Scheibentönung in oberen Viertel nötig hätten.
In meinem Alten Golf-td war das noch erträglicher, denn dort waren auch die Seitenscheiben bis vorn etwas anders getönt

ohne Beetle....
- Blackeightball
Bei schlechtem Wetter vermisse ich einen Heckwischer
Das nervt noch mehr Leute
http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=56834&hl=Heckwischer
Kannst doch einen vom Ford Ka einbauen

Aber mal im ernst die Kopfstützen nerven sie gehen automatisch immer runter

Einstellung der linken Scheibenwaschdüse, (warum nur 2 und nicht 4),reichen nicht aus für den Wikungsbereich.
Keine beheizbare Frontscheibe

@Mike
Gibt doch die Grünkeilfläche ; Kannst die eventuell nochmals mit ner Folie abdunkeln.[/img][/url]
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

Mir fehlte ebenfalls die heizbare Frontscheibe (hat mein jetziger - ein Ford Mondeo - und ich möchts nur sehr ungern missen).
Die besch....scheidene Heizleistung meines TDI (der Mondeo als TDCI ist da aber auch nicht besser), die Standheizung war mir zu teuer.
Auch das es nur einen, für das Auto recht schwachen, Diesel gab störte mich. Ein zusätzlicher Diesel mit ca. 150 PS wäre wünschenswert (Chiptuning wäre zwar denkbar, kommt bei mir aber aus verschiedenerlei Gründen nicht in Frage).
Die fragilen inneren Schalter für die elektr. Fensterheber (beide brachen in der Zeit in der Führung).
die Tankklappe hatte zeitweise auch so ihre Macken.
Die Plastikwüste im Innenraum (vor allem die Mittelkonsole mit den Becherhaltern bzw. dem Aschenbecher sieht bescheiden aus).
Einmal mußte vorne die Birne fürs Fahrlicht gewechselt werden, war ne Scheiß-Fummelei und selbst bei VW-Jung haben die fast ne halbe Stunde rumgewürgt (der blöde Scheinwerfer wollte nicht raus aus seinem Versteck).
die Preisgestaltung von VW beim Zubehör ist ein ewiges Ärgernis. Wenn ich da allein an den CD-Wechsler denke. Man hat bei den Wolfsburgern manchmal das Gefühl man erwirbt gleichzeitig eine Beteiligung am Konzern
Hört sich vielleicht jetzt arg negativ an. Trotzdem hat mir das auto in der Zeit , in der ich es hatte und fuhr, viel Spaß gemacht und im Prinzip empfinde ich es immer noch als Highlight, den New Beetle besessen und gefahren zu haben!
Die besch....scheidene Heizleistung meines TDI (der Mondeo als TDCI ist da aber auch nicht besser), die Standheizung war mir zu teuer.
Auch das es nur einen, für das Auto recht schwachen, Diesel gab störte mich. Ein zusätzlicher Diesel mit ca. 150 PS wäre wünschenswert (Chiptuning wäre zwar denkbar, kommt bei mir aber aus verschiedenerlei Gründen nicht in Frage).
Die fragilen inneren Schalter für die elektr. Fensterheber (beide brachen in der Zeit in der Führung).
die Tankklappe hatte zeitweise auch so ihre Macken.
Die Plastikwüste im Innenraum (vor allem die Mittelkonsole mit den Becherhaltern bzw. dem Aschenbecher sieht bescheiden aus).
Einmal mußte vorne die Birne fürs Fahrlicht gewechselt werden, war ne Scheiß-Fummelei und selbst bei VW-Jung haben die fast ne halbe Stunde rumgewürgt (der blöde Scheinwerfer wollte nicht raus aus seinem Versteck).
die Preisgestaltung von VW beim Zubehör ist ein ewiges Ärgernis. Wenn ich da allein an den CD-Wechsler denke. Man hat bei den Wolfsburgern manchmal das Gefühl man erwirbt gleichzeitig eine Beteiligung am Konzern

Hört sich vielleicht jetzt arg negativ an. Trotzdem hat mir das auto in der Zeit , in der ich es hatte und fuhr, viel Spaß gemacht und im Prinzip empfinde ich es immer noch als Highlight, den New Beetle besessen und gefahren zu haben!
- silverbeetle.de
-Multifunktionsanzeige (incl. Öltemp, Öldruck, Ladedruck, Verbrauch, Kühlwassertemp, usw.)
-Klimaautomatik
-Navi
-Recaro-Sportsitze (Stoff oder Leder)
-Sportfahrwerk ab Werk
-Standheizung ab Werk
-stärkerer TDI-Motor mit 6-Gang-Getriebe
-moderne Automatik (Tiptronic, Multitronic oder DSG)
-Lederteilumfang beim Coupé (warum gibt's das nur beim Cabrio)
-Ausstellfenster hinten
To be continued...
-Klimaautomatik
-Navi
-Sportfahrwerk ab Werk
-Standheizung ab Werk
-stärkerer TDI-Motor mit 6-Gang-Getriebe
-moderne Automatik (Tiptronic, Multitronic oder DSG)
-Ausstellfenster hinten
To be continued...

Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.
Kristallnaach - BAP
- silverbeetle.de
@HJinBlack und Rote Zora: Kopfstützen ganz rausziehen, die Metallbügel kräftig nach außen biegen und dann mit leichtem Druck die Kopfstützen wieder zurück in die Sitze fädeln - dann halten sie auch schön stramm... 

Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle
Kristallnaach - BAP
Thomas mit silverbeetle
Kristallnaach - BAP
- Highlander
ich auch .....
silverbeetle.de hat geschrieben:-Multifunktionsanzeige (incl. Öltemp, Öldruck, Ladedruck, Verbrauch, Kühlwassertemp, usw.)
-Klimaautomatik
-Sportfahrwerk ab Werk
-mit 6-Gang-Getriebe Auswahl bei JEDEM MOTOR
-Ausstellfenster hinten
To be continued...
.....@Thomas,
ein "fast" Sportfahrwerk hat der 1.8T und der V5

leider ohne Höhenverstellung!
- geteilte Rückbank
- mehr Zubehör ab Werk
- The_Beetledriver
Da Ihr schon am Verbessern seid . . .
. . . wie wär's mit einer beheizbaren Windschutzscheibe
? Heute auf der Autobahn war's echt nervig
, so um die drei Grad minus, dazu so ein ekelhaft eiskalter Nebel, der sofort auf der Windschutzscheibe zu Eis wurde! Scheibenwascher half nicht, nur mäßiges Tempo und dann
Defrosterdüsen auf volle Leistung und Gebläse auf Stufe zwei. Wurde voll heiß innen, diese Hitze hat das Eis tauen können, dann wurden aber die Füße kalt
. Luftstrom nach unten, ganz kurz wurden die Füße etwas wärmer - und schon fror wieder der Nebel! Gut dass nach einer halben Stunde es um zwei Grad wärmer wurde.
Es wäre doch so bequem, ein Knöpfchen drücken, und schon wird die Windschutzscheibe frei
! Das gibt es doch schon bei dem einen oder anderen Fahrzeug. Wäre mal ein Tip für nach Wolfsburg oder Puebla
!
Es grüßt -
Franz (Marlinblue)

Es wäre doch so bequem, ein Knöpfchen drücken, und schon wird die Windschutzscheibe frei

Es grüßt -

- buddelflink
rote Zora hat geschrieben:Mich stören diese unmöglichen Kopfstützen.![]()
Sie sind nicht richtig einstellbar.
Entweder sind sie zu hoch oder zu niedrig.![]()
Und wirklich stabil sehen sie auch nicht aus
Die neuen Kopfstützen finde ich dagegen recht gut - sie passen wie angegossen. Man kann sie auch in der horizontalen (durch kippen) verstellen ...
Gruß THOMAS
"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."

Nicht viel, aber...

Steinschlagempfindlichkeit der Lackierung
fehlendes Navi
fehlende Klimaautomatik
Cockpit zu Kratzempfindlich
Cockpit zu glatt, viel Staub
Heckklappe öffnet nicht immer zuverlässig

fehlender Heckwischer
Mehr fällt mir nicht ein, und ich hoffe, daß der Beetle dank VW einige Neuerungen mitbekommt. Dann werde ich einen neuen NB bestellen.
Doch z. Zt. sind ja keine Änderungen bei VW sichtbar
- buddelflink
Es gibt nicht viel was mich stört ... Aber was mich wirklich stört ist, daß es keine vernünftige Waschanlage für den "kleinen" gibt. Somit darf ich ihn immer "per Hand waschen"!
Außerdem stört mich, daß sich kaum ein "freundlicher" wirklich mit dem kleinen auskennt ... Die tun immer erst so und dann müssen sie zugeben, daß sie doch keine Ahnung haben.
Naja, dann ist da noch die Sache, daß man das meiste Zubehör teuer bei VW selbst kaufen darf ... Aber da gewöhnt man sich auch dran, wie an die anderen Kleinigkeiten auch!
Wenn es eine thread "was mögt ihr an eurem beetle" gibt, dann fällt mir dazu natürlich viel viel mehr ein ...
Außerdem stört mich, daß sich kaum ein "freundlicher" wirklich mit dem kleinen auskennt ... Die tun immer erst so und dann müssen sie zugeben, daß sie doch keine Ahnung haben.
Naja, dann ist da noch die Sache, daß man das meiste Zubehör teuer bei VW selbst kaufen darf ... Aber da gewöhnt man sich auch dran, wie an die anderen Kleinigkeiten auch!
Wenn es eine thread "was mögt ihr an eurem beetle" gibt, dann fällt mir dazu natürlich viel viel mehr ein ...

Gruß THOMAS