@Flo,
mir kann keine was vormachen in Sache
Deutschfehler, da bin ICH Weltmeister
Frodo
Luftdruck im RR?
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Olli hat geschrieben:Da bin ich wohl der einzige der genau weiß wo es ist und wieviel druck drauf ist.
Mein Reserverad liegt im Kofferraum und hat genau 0 Bar... (Frodo, stimmt das?)
Grund für mein genaues wissen ist eine M6 schraube im profil
Olli
Klugscheisser-Modus an
Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus aus
Frodo hat geschrieben:@Flo,
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Frodo
Frecher-Hund-Modus an
Da kennst Du meine Frau nicht!
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Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Florian hat geschrieben:
@ whity, ich habe erst mal ein paar jahre ruhe... muß mir erstmal neues zeugs besorgen, das alte ist ja jetzt im reifen... oder kann man das wiederverwenden??
cu,
florian
Warum fährst du nicht gleich auf Vollgummireifen ??
@Frodo
Ich akzeptiere ja deine Nachhilfe in Mathematik, Allgemeinwissen, Logisches ind nicht Logisches denken.....
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- Highlander
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Re: Ihr seit doch alles Banausen
Whity hat geschrieben:Euch möchte ich mal mit ´nem Platten auf der Autobahn stehen sehen.
Strömender Regen, kein Standstreifen und dann ein plattes Reserverad im Kofferaum
Also, das Reserverad, sofern es ein vollwertiges ist, sollte mit 2,5bar befüllt sein.
Prüfen des Luftdrucks, auch den vom Reserverad, ist übrigens Bestandteil der Jahresinspektion.
Es grüßt euch alle...
... der Klugscheißer
Hi zusammen,
laut Bordbroschüre hatte ich mal 2,5bar gelesen, für die Winter-/Sommerlagerung sollten es 3,0bar sein, da ja der zeitraum begrenzt ist.
Ich hatte mal Pech, da nutzte mir das Reserverad auch NIX, denn ich brachte 2 Reifen
Ja, o.k., es war nicht beim Beetle, sorry, es war beim Punto
2mal 7,5x15' waren platt, da ich über einen verlorenen Auspuff fahren mußte!
Laubfrosch hat geschrieben:Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Genau das wollt ich wissen.
Ausserdem ist der reifen jetzt wieder fit. Und das ganze mit einer neuen methode.
Dadurch wird das loch von aussen mit einer art kaltvulkanisierendem dübel gestopft.
Das ganze in weniger als Mettbrötchenzeit und wenn er drauf gewesen wär hätten sie ihn nicht mal abgeschraubt...
Ich hoffe mal, das hält
Olli
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Klugscheisser-Modus an
Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus aus
Klugscheißer-Verbesserungsmodus an
0 bar ist richtig ! Gemessen wird bei den Reifen nämlich der athmosphärische ÜBER-Druck.
Nichts anderes hieß auch die damalige Abkürzung ATÜ. Das heißt wenn die Anzeige Null zeigt, herrscht im Reifen der Druck von ca. 1 bar. Je nach Wetter und Höhenlage.
Klugscheißer-Verbesserungsmodus aus
Gruß Frank
Wo liegt eigentlich München ?
-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)
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- Highlander
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hanseat hat geschrieben:Klugscheisser-Modus an
Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus aus
Klugscheißer-Verbesserungsmodus an
0 bar ist richtig ! Gemessen wird bei den Reifen nämlich der athmosphärische ÜBER-Druck.
Nichts anderes hieß auch die damalige Abkürzung ATÜ. Das heißt wenn die Anzeige Null zeigt, herrscht im Reifen der Druck von ca. 1 bar. Je nach Wetter und Höhenlage.
Klugscheißer-Verbesserungsmodus aus
Nichtwissermodus AN
Soso, dann könnte es passieren, wenn ich an einer Tankstelle auf einer Passtrasse bin, den FALSCHEN Reifendruck einstelle oder prüfe?
Oder sind die Geräte höhenmäßig angepasst???????????????
Nichtwissermodus AUS
NAAAAAAAAAAAAA
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Highlander hat geschrieben:Oder sind die Geräte höhenmäßig angepasst???????????????
Ja sind sie selbstverständlich, darum sollte man sich auch immer vor der Kontrolle über das gültige Eichsiegel vergewissern.
Übrigens ist es schön, zu sehen dass auch mal jemand genauer mitliest, wenn ich inmitten meines bekannten Redeschwalls ne "Halbwahrheit" raushaue.
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