Und zwar folgendes
Hallo Stefan,
eigentlich antworte ich auf derartige Mails nicht. Da Du
aber langjähriger aktiver Beetle-Fan bist, sollst Du auch
eine Antwort bekommen.
Eine Mail oder PM vorab hätte es sich auch getan, aber Du
hast es leider direkt auf Provokation abgesehen. Und damit
erreichst Du bei niemandem etwas und dagegen gibt es nur
das eine Mittel.
Es wäre schön, wenn Du vielleicht nicht nur 1 Nacht darüber
schläfst, sondern die Zeit des Nachdenkens auf mindestens 1
Woche verlängerst. Zudem solltest Du Dich nicht entschuldi-
gen, weil "es Dir einige Leute geraten haben", sondern weil
DU es willst.
Zudem kann ich Dir verraten, dass ich keineswegs etwas gegen
Beetlefun habe, sondern sogar sehr glücklich darüber bin.
Die Unterdrückung der Links dorthin ist allein aus Gründen
der Suchmaschinenoptimierung so gewählt. So sorgt eine aus-
gehender Link auf eine Verwässerung des Pagerank bei Google.
-> http://pr.efactory.de/d-ausgehende-links.shtml
Zudem ist jeder Link aus dem Forum eine Empfehlung der ver-
linkten Website und wird seitens Google entsprechend gewer-
tet.
Die Regeln unseres Forum findest Du übrigens hier:
-> http://www.beetle-forum.de/index.php?act=Reg&CODE=00
(ganz unten)
und noch ausführlicher hier:
-> http://www.beetle-forum.de/index.php?act=Help
Dein Username und Deine bisherigen Beiträge wurden bereits
aus dem Forum entfernt.
Eine Veröffentlichung dieser eMail im Forum bei Beetlefun
ist ausdrücklich gestattet.
Schöne Grüsse
Marcel
Ich glaube den Beweggründen der Nichtverlinkung ist nichts hinzuzufügen, technisch kann ich das Ganze zwar nicht beurteilen, weil ich da kein Fachmann bin, aber wenn ich das ganze "technische Gesülze" des Links richtig verstanden habe, geht es darum dass man mit dem Link seine eigene Position zu Gunsten des Verlinkten verschlechtert, wenn auch unwesentlich (Dämpfungsfaktor?!?). Dieses spiegelt dann doch wohl eindeutig wieder was eh den meisten klar war (Wie war das mit den Göttern?)
Den Satz. dass er über beetlefun.de sehr glücklich ist, fand ich am besten.

Für mich ist die Sache jedenfalls eindeutig. Mit dieser Art von Forumsführung will ich nichts mehr zu tun haben, und werde auf eine Neuregistrierung (sofern ich sie denn bekommen hätte
) dankend verzichten. Natürlich könnte ich mich wenn ich mal was nachlesen will mal eben schnell mit einem Phantasienamen registrieren. Bis das auffällt habe ich gelesen was ich wollte und beim nächsten mal gibt es eben einen neuen Phantasienamen. Aber das wäre mir echt zu blöd, und ausserdem bezweifel ich sehr stark bei beetles.de etwas zu finden, was ich hier nicht auch (zumindest auf Nachfrage) finden kann. Überhaupt war ich seit dem ich hier aktiv bin maximal noch 2-3 x im Monat drüben, und auch diese Zahl sank sukzessive.pebbi hat geschrieben:Ob es rechtlich gestattet ist ein Wort so unkenntlich zu machen, sodass es einen anderen Sinn ergibt (in diesem Fall dann von beetlefun zu beetles) wäre da zu klären. Ob du dir die Mühe machen willst und einen Anwalt bezahlen, der sich mit den Feinheiten des Telerechts auskennt, bleibt dabei dir überlassen. Fakt ist, dass du im Grunde gegen eine Forenregel verstoßen hast. Die Frage ist da dann wieder, ob überhaupt welche existieren *g* spontan gefunden habe ich keine und extra neu registrieren hab ich keine Lust.
Nach Aussage meiner Anwältin ist es so ohne weiteres nicht gestattet, den Sinn einer Aussage dahingehend zu verändern, dass er nicht mehr oder nur mit erschwerten Mitteln erkennbar ist. Es kann lediglich die Benutzung verboten bzw. gesperrt werden. Eine eigenmächtige Abänderung ist jedoch in jedem Fall rechtswidrig! Dieses kann auch keine Forumsregel ändern, die durch den Verstoss gegen geltendes Recht als Sittenwidrig und somit Unwirksam im Sinne von nicht geschrieben zu betrachten ist. Darüber hinaus existiert keine derartige Regel, die das Verlinken zu beetlefun.de explicit untersagt!
Dass ich dieses Wissen jetzt nutze um Marcel etwas juristisches Unbehagen und Arbeit zu machen, glaube ich eher nicht, da er mir dafür bei weitem nicht wichtig genung ist. Es würde mich zwar nichts kosten, da die Anwältin eh regelmäßig für mein Unternehmen arbeitet, und ich daher gut versichert bin, aber ich glaube, mir ist meine und ihre Arbeit zu schade für etwas womit ich eh abgeschlossen habe.
pebbi hat geschrieben:Aber wie auch immer.... gewinnen kann bei diesem Mist keiner etwas, nur verlieren..... wobei du im moment eher deinen Anstand verloren hast *zwinker* ...glaube mir - gerade wegen meiner eigenen Erfahrungen - es lohnt sich nicht!
Da muss ich Dir Recht geben, und wie Du an meiner eMail zu Marcel siehst, habe ich nach Abklingen der ersten Emotionen meinen Anstand auch schnell wieder gefunden. In wie weit Marcels Verhalten als solches ncih was mit Anstand zu tun hat lasse ich jetzt mal bewusst dahin gestellt, denn das sollte keine Entschuldigung sein.
pebbi hat geschrieben:.... naja und genaugenommen.... eine Ankündigung, dass Fotos eines Treffens zukünftig dann in einem anderen Forum gezeigt werden.... *räusper* DAS wird in jedem Forum des Netzes gelöscht und der User bekäme eine Verwarnung oder eben den Rausschmiss. Man wirbt in einem Forum nicht für ein anderes. Wenig Foren können damit leben und sind sich in ihrer Sache sicher genug, sodass sie das grinsend hinnehmen.
Das sehe ich etws anders, da es sich hier nicht um kommerzielle Mitbewerber am Markt handelt, sondern um 2 Parallelforen deren Mitgliederkreis sich auch noch stark überschneidet. Wenn es hier nicht mehr möglich ist auf gemeinsame Quellen zurückzugreifen, ohne gleich in "Förmchenkämpfe" auszubrechen, ist das traurig und albern. Meines Wissens nach könnte ich zum Beispiel von hier völlig problemlos auf einen Beitrag oder Bilder von beetles.de verlinken. Und so muß das auch sein!
Jedenfalls wird es demnächst ein paar beetles.de T-Shirts günstig bei ebay geben, und ich muss mich glaube ich mal hier im Shop umsehen.
Eigentlich traurig, aber vielleicht auch besser so, als sich stetig zu ärgern!
Grüße an alle (egal in welchem Forum
)
PS: Offensichtlich hat das von Marcel so gehuldigte Google auch so seine Probleme mit ihm: Geht doch mal auf www.beetles.de und klickt im Naviframe auf Suche




