Klimaveränderung

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
rote Zora

Klimaveränderung

Beitragvon rote Zora » Montag 29. August 2005, 13:06

Ich wünschen den Menschen in New Orleans "Good Luck" :!:

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Highlander

ich möchte...

Beitragvon Highlander » Montag 29. August 2005, 15:10

...da nicht drunter stecken :? :shock:

Bild
Bild

Ich hoffe, die Menschen in dieser Region überstehen das Gesund :!:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 1. September 2005, 11:28

Die wirtschaftlichen Schäden in den USA durch "Katrina" sind höher als die bei dem Tsunami in Asien und trotzdem scheint sich dafür keiner zu interessieren.

Kein Spendenaufruf, keine THWler die dorthin reisen und helfen....

Kann mir mal einer den Grund dafür sagen? :?:
Zuletzt geändert von rote Zora am Donnerstag 1. September 2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Whity

Beitragvon Whity » Donnerstag 1. September 2005, 12:16

rote Zora hat geschrieben:
Kann mir mal einer den Grund dafür sagen? :?:

Das hat wohl mehrere Gründe:

- Der Tsunami traf ja die ärmsten der Armen, während die USA für sich in Anspruch nehmen ein zivilisiertes Land zu sein das sich durchaus selbst zu helfen weiß.

- Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es auch nur annähernd soviele Tote gibt wie in Asien.

Aber ist schon schlimm da.

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 1. September 2005, 12:24

Habe es korrigiert...
Meine natürlich wirtschaftliche Schäden :!:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

S31
Beitragvon S31 » Donnerstag 1. September 2005, 12:44

Ich denke mal, wir haben selber in unserer Umgebung viele tausend Menschen die die Macht der Natur zu spüren bekommen haben.

Zudem steht diese Kathastrophe in den USA wohl in einem anderem Verhältnis, gemessen an Größe, Wirtschaftskraft, etc....

Ich denke, dass auch das mehr als selbstbewußte, ich würde sagen selbstherrliche Auftreten der Amis, vornehmlich der Regierung, ein grund für die Zurückhaltung der restlichen Welt ist. Ich hab vorhin zu meiner Kollegin gesagt: So sehr mich das Ausmaß der Zerstörung schockiert, so traurig ich die vielen Einzelschicksale finde, so tragisch, es für so viele Menschen ist was da geschieht. so schwer fällt es mir fast Mitleid mit diesem Land zu haben.

Sind es nicht vornehmlich die Amis die jedes Vorhaben in Richtung Schutz der Natur und Atmosphäre ignorieren und damit weiter großen Schaden anrichten.

Hätte man nicht vielleicht auch besser, organisierter und vorsichtiger reagieren können, gerade im Vorfeld ?

Und dass keine Hilfsorganisationen in die USA reisen, liegt wohl dass in diesem Armeestaat genügend Soldaten vorhanden sind und sich die Amis sicher viel zu Stolz sind wegen diesem "Lüftchen" nach Hilfe zu fragen. Wenn ich den Cowboy schon sehe wie er seine Töle über den Flugplatz schleift, läuft mir das linke Ei aus..... Sorry, aber da krieg ich einfach zu viel. Ich hab einfach eine Antipathie gegenüber diesem Land. Vielleicht schreib ich auch deshalb so. Dafür lasse mich auch gerne anprangern, aber ich kann es nun mal nicht ändern. Es ist so vieles so verlogen da drüben, so voller Doppelmoral....... Ich muss aber auch sagen, dass ich schon vielen Amerikaneren über den Weg gelaufen bin, und/oder mit ihnen zu tun hatte; und ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Gut, dass die Amis Weisswurst mit Pommes Ketchup und Sauerkraut bestellen und am leibsten den Kaiserschmarrn auf dem gleichen Teller hätten ist zwar spannend und dazu zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Lage sind, ist zwar spannend aber man sich ja drauf einstellen. Doch alles in allem waren sie nett und umgänglich. Nur tut das meiner Abneigung gegen die USA leider keinen Abbruch, vor allem seit sie diesen Polthooligan zum zweiten mal auf ihren Thron gesetzt haben.
GAP = Gruß aus Partenkirchen

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 2. September 2005, 14:09

Ich bin schockiert :shock:

Wie kann ein so großes Land welches sich ständig in anderer Leute Angelegenheiten einmischen nicht einmal der eigenen Katastrophe Herr der Lage werden?

In den Fluten treiben Leichen, die Vorräte für die Überlebenden gehen zu Ende. Für die Menschen in den Katastrophengebieten im Süden der USA wird die Lage immer chaotischer. Zehntausende sind noch im überschwemmten New Orleans eingeschlossen.

Quelle: Spiegel.de

Bild
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

S31
Beitragvon S31 » Freitag 2. September 2005, 15:11

Das ist das was ich meine. Da versinken unendlich viele Menschen in Not und Leid, denen es vorher schon nicht besonders ging und der Volknaller aus Texas hockt im Urlaub. Aber man muss nur nach der Hautfarbe der meisten Menschen schauen, dan wird das Engagement des Herrn Präsidenten klar.

Ich finde es so traurig, dass sich die Welt sich von diesen Chaoten so beeinflussen lässt. Nein, ich finde es nicht traurig, es macht mich wütend, dass diese Nichtskönner sich seit Jahrzehnten so aufspielen und wir ihnen noch dabei geholfen haben; und sei es nur durch Bewunderung. Ich könnt mich da richtig reinsteigern, aufregen und was weiß ich noch

"Unser Land wird gestärkt aus diese Situation hervorgehen". Wie kann ich denn nur so eine Sch..... erzählen. Oder die Äußerung bzgl. Hilfe aus dem Ausland. Der Mann blamiert das ganze Land, das ist seinen eigenen Politikern schon peinlich und sie wissen nicht wie sie den ganzen Schwachfug korrigieren sollen, den der anstellt, der sich die ohnehin nicht große Menge Verstand und Hirn schon längst versoffen hat.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich........

Auch die Desorganisation in allen möglichen Behörden spricht für sich. Es ist so unendlich peinlich. Ich wäre fast geneigt in Schadenfreude zu verfallen, wenn es nicht ein so unendliches Leid dort wäre, welches über viele unschuldige Menschen hereingebrochen ist. Aber an den Plünderungen sehe ich doch auch die Kultur die dieses Volk hat. Also ich hätte in so einer Situation mit Sicherheit andere Sorgen, als fünfzehn Fernseher irgendwohin zu transportieren. Die bringt doch eh keiner aus der Stadt..... Ich wollte schon schreiben, irgendwie muss sich ja erklären, wie knapp sechzig Millionen Menschen so blöd sein konnten um diesen Intelligenzverweiger nochmal zu wählen, aber da unten hat er glaube ich nicht ganz den Landesdurchschnitt erreicht. Aber trotzdem......

Ich hör jetzt auf, interessiert eh keinen, außerdem kommt auch nix gescheites außer Wut bei raus.

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt

Mr. Bleifuss
Beitragvon Mr. Bleifuss » Freitag 2. September 2005, 15:34

Hallo Stephan,

du bist nicht der einzige hier aus dem Forum dem es so ergeht wie dir.

Ich muss schon sagen der amerikanische Präsident ist schon ziehmlich unten angekommen, was seine Wortwahl anbelangt so peinlich sind das. Was mich aber vor allendingen wüntend macht ist die Grosskotzigkeit der Amis mit der sie jede Situation begegnen. Die haben doch in ihrem eigenen Land alles was sie für den Kastastrophenschutz brauchen. Hier sind Milltärs gemeint, die haben doch Gerätschaften im Überfluss und jetzt kommt so ein Präsident angedackelt (schuldige wenn ich das so sage) und lechst nach Hilfe in der Welt.

Jetzt wo ihnen der Stolz wegbricht sind die so kleinlaut geworden das sie es noch nicht mal zugeben wollen und auch nicht zugeben werden. Ich hoffe das die ihren Arsch nicht mehr hochkriegen werden. Denn die Amerikaner haben durch ihre Politik mehr kaputt gemacht als uns Europäern lieb und teuer ist. Die benehmen sich wie ein Elefant im Prozellanladen.

Ich denke die werden aus diese Situation nichts dazu lernen. Die verfahren doch nach dem Motte. "The Show must go on".
Schönen Gruß aus Viersen-Süchteln

Roland

http://www.beetle4ever.de

S31
Beitragvon S31 » Freitag 2. September 2005, 16:28

Dasist was mir fast Angst macht. Sie lernen nicht. Keinerlei Einsicht.

Brauchst Dich bei mir für Deine Wortwahl nicht entschuldigen, mir geht noch viel mehr durch den Kopf. Und es ist so depremierend da zu stehen, immer wieder zu sehen, was diese Bagage der Welt antut und nicht nur machtlos zu sein, sondern in einem Leben zu leben, welches diesen Unsinn auch noch trägt. Zumindest teilweise.

Und wie Du geschrieben hast, sie könnten sich unter Umständen und zumindest teilweise ihre Grosskotzigkeit erlauben, weil sie eigentlich mit allem ausgestattet sein müssten. Aber wie sagte mein Vater immer: Wass bringen tausend Volt in den Armen, wenn im Oberstübchen kein Licht brennt......

Trotzdem allen ein schönes Wochenende, ich versuche mich zu beruhigen und hoffe für die Menschen in und um Berchtesgaden, dass das angekündigte Unwetter nicht so schlimm wird.

Zurück zu „Kaffeeklatsch“