Was darf eine neue Wasserpumpe kosten?
Mein 1.8T überhitzt, ich denk dann ist der Wasserpumpe hin?
Was darf eine neue Wasserpumpe kosten?
- Frodo
Pumpe 43,60 + MWSt
inkl. alles drum und dran über 850,00!!! (siehe beiliegende Rechnung).
Mein 1.8T 'Frodo' hatte bisher vor 100.000 km nur eine ausplanmässige Defekt (LMM).
Jetzt mein erste HAPPIGE Rechnung.
Da VW so dämlich konstruiert, dass es so schwierig ist der Zahnriemen auszubauen, kostet allein der Aus- und (Neu-) einbau alleine 201 Euro! Da Frodo schon über 140.000 km hat, habe ich gleich eine neue Zahnriemen genommen (37 Euro). Da demnächst eine Ölwechsel fällig wäre, habe ich dies gleich mitmachen lassen(84 TEuro für Longlife) , samt neue Filter (8 Euro).
Weil sie der Fehler (trotz geführte Diagnose) nicht sofort fanden, musste ich blechen für unnötige Prüfungen der Lambdasonde, der LMM, der Turbolader, der Unterdruckdose und der Überdruckventil, weil der VW Rotstift die paar Pfennige für eine 'Wasser kocht' Lampe gespart hat und der hochgepriesene Fehlerspeicher alles mögliche Irrwege sagte, aber nicht Wassertemperatur!
Eine böse Überraschung!
Stuart (mit inzwischen reparierte Frodo).
inkl. alles drum und dran über 850,00!!! (siehe beiliegende Rechnung).
Mein 1.8T 'Frodo' hatte bisher vor 100.000 km nur eine ausplanmässige Defekt (LMM).
Jetzt mein erste HAPPIGE Rechnung.
Da VW so dämlich konstruiert, dass es so schwierig ist der Zahnriemen auszubauen, kostet allein der Aus- und (Neu-) einbau alleine 201 Euro! Da Frodo schon über 140.000 km hat, habe ich gleich eine neue Zahnriemen genommen (37 Euro). Da demnächst eine Ölwechsel fällig wäre, habe ich dies gleich mitmachen lassen(84 TEuro für Longlife) , samt neue Filter (8 Euro).
Weil sie der Fehler (trotz geführte Diagnose) nicht sofort fanden, musste ich blechen für unnötige Prüfungen der Lambdasonde, der LMM, der Turbolader, der Unterdruckdose und der Überdruckventil, weil der VW Rotstift die paar Pfennige für eine 'Wasser kocht' Lampe gespart hat und der hochgepriesene Fehlerspeicher alles mögliche Irrwege sagte, aber nicht Wassertemperatur!
Eine böse Überraschung!
Stuart (mit inzwischen reparierte Frodo).
Zuletzt geändert von Frodo am Donnerstag 24. November 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Frodo
Ölstand war OK. Volle Drehzahl im Neutralgang.
Kein Schub; max. 150 kmh. Lahme Kiste.
Keine Warnlampe.
Werkstatt sagte : Der MMU hat einfach den Turbo gesagt "nicht pusten bitte". Deswegen LMM test, lambda test und Ladertest.
fehlerprotokoll kommt per PN.
Ölstand war OK. Volle Drehzahl im Neutralgang.
Kein Schub; max. 150 kmh. Lahme Kiste.
Keine Warnlampe.
Werkstatt sagte : Der MMU hat einfach den Turbo gesagt "nicht pusten bitte". Deswegen LMM test, lambda test und Ladertest.
fehlerprotokoll kommt per PN.
Zuletzt geändert von Frodo am Donnerstag 24. November 2005, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.