Lenkradclips in neutraler Farbe erhältlich?

Technische Fragen, menschliche Antworten.
thom

Lenkradclips in neutraler Farbe erhältlich?

Beitragvon thom » Sonntag 23. Oktober 2005, 22:57

Hi

Der Vorbesitzer meines NBs muss extreme Schweisshände gehabt haben. Die drei Clips am Lenkrad haben fast vollständig ihre Farbe verloren. Jetzt habe ich mal im WWW nach Ersatz gesucht, und finde die nur bei eBay. Dort werden sie aber verchromt angeboten, was mir nicht so gefällt. Kann man die auch in einer etwas neutraleren Farbe bekommen, so wie in der Orginalfarbe vielleicht? Chromfarbe abschleifen und lackieren geht leider nicht, weil ich nicht so begabt bin, handwerklich gesehen. :wink:

Danke,
Thomas

PS: Bin ich richtig informiert, dass die Originalclips festgeklebt sind? Wie mache ich die am besten ab, ohne den Airbag auszulösen?

Highlander

Qualitätsmangel

Beitragvon Highlander » Montag 24. Oktober 2005, 09:10

Hi Thomas,

das ist ein "Qualitätsmangel" seitens VW. Bei den meisten Beetlen sind dort Gebrauchsspuren früher oder später zu sehen, genauso wie bei der Beschichtung der innneren Türgriffe. Entweder neu kaufen oder so lassen.

Die alten Clips kann man einfach entfernen (meine sind noch dran :wink: ),
dafür DIESER Link
http://www.beetlefun.de/index.php?frame ... search.php

Es gibt von VW kein Austausch-Ersatz dafür, obwohl es bekannt ist. NUR als komplettes Lenkrad :shock: :doof:

Somit erübrigt sich die Antwort....auch in deiner Autofarbe :roll:

Es gibt also NUR Chrom oder gar nicht. Dann MUSS wohl ein echter Lakierer ran, damit es hält.

Olaf
Beitragvon Olaf » Montag 24. Oktober 2005, 09:50

Hi Thomas,

Die alten Clips bekommst Du eigentlich relativ einfach ab.

Mit einem flachen Schraubenzieher o.ä. zwischen Clip und Lenkrad (von der Außenseite).

Jetzt musst Du stark sein. :wink: :lol:

Denn Du musst den Clip herausbrechen. Die Clips sind oben und unten durch einen verklebten Stift verbunden. Diese Klebestelle bricht dann auf. Dann kannst Du die beiden Hälften mühelos abnehmen. Auch kannst Du sie hinterher wieder ineinander stecken, allerdings sind sie dann nicht mehr so fest wie vorher im geklebten Zustand. Aber sie halten durchaus.

Wenn Du die Teile dann alle hast, kannst Du sie dann zum Lackierer geben. Und nicht vergessen, eine Schicht Klarlack drüber, sonst geht die ganze Sache irgendwann wieder von vorne los. ;)

Günstiger dürften allerdings die von Dir genannten Chromclips sein. Hatte sie früher auch an meinem roten Beetle und die sahen eigentlich nicht schlecht aus.

Grüße
Olaf

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 24. Oktober 2005, 09:50

Echt??

VW verkauft die nicht einzeln? :doof:

Wir hatten unsere abgeschliffen und selber lackiert.
Wenn Du Dir das selber nicht zutraust bleibt Dir wohl nur der Weg zum Lackierer. :?
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Olli

Beitragvon Olli » Montag 24. Oktober 2005, 10:01

Hallöchen,

ich hab meine einfach mit folie beklebt. Bekommst du in bunt bei OBI oder in Alu-, Carbon-look im autozubehörladen.

Wenn die teile erstmal ausgebaut sind, lassen sie sich ganz leicht bekleben - und halten ewig.

Olli
"es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden"

www.BeetleFun.de
Weniger s, mehr Fun

Nobby

Beitragvon Nobby » Dienstag 25. Oktober 2005, 17:30

ich habe auch folie benutzt um die clips wieder "in altem glanz erstrahlen" zu lassen :idea:
die gabs mal bei ebay, waren passgenau zugeschnitten, den preis weiss ich leider nicht mehr :oops:
aber, mein lenkrad sieht wieder sehr gut aus, folien sind eine sehr gute alternative :wink:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

Beetlechoose*
Beitragvon Beetlechoose* » Mittwoch 4. Januar 2006, 10:02

Hallo!

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Lenkradklips mit Alcantara zu beziehen.Habs erst gestern gemacht , ist auch ne ganz schöne Fummelarbeit aber es hat sich gelohnt:ICh muss mich wirlklich selbst loben.Habe es gut hinbekommen und sieht top aus.

Schick mir deine doch einfach und ich beziehe sie dir :D

Highlander

Beitragvon Highlander » Mittwoch 4. Januar 2006, 23:11

Gibt es zufällig ein Bild davon......wäre echt toll :wink:

thom

Beitragvon thom » Donnerstag 5. Januar 2006, 00:51

Beetlechoose* hat geschrieben:Hallo!

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Lenkradklips mit Alcantara zu beziehen.Habs erst gestern gemacht , ist auch ne ganz schöne Fummelarbeit aber es hat sich gelohnt:ICh muss mich wirlklich selbst loben.Habe es gut hinbekommen und sieht top aus.

Schick mir deine doch einfach und ich beziehe sie dir :D

Hallo

Ich musste doch tatsächlich Google bemühen, um herauszufinden, was Alcantara ist. :oops: Kann ich mir sehr schön vorstellen, besonders in Wagenfarbe. Meinst du das ernst, dass du meine beziehen würdest? Wenn das so eine Fummelarbeit ist, magst du doch bestimmt etwas dafür haben neben den Materialkosten, oder? Klär mich diesbezüglich mal bitte gelegentlich auf. :wink:

bye,
Thomas

Beetlechoose*
Beitragvon Beetlechoose* » Donnerstag 5. Januar 2006, 11:39

hi!

Ja ein Foto könnte ich wohl machen und reinstellen.Dauert allerdings nochn bisschen weil ich selbst keine digi-cam hab...

Thomas, wenns dir dann gefällt was ich gemacht habe also nachdem du es auf den Pics gesehen hast, sagst du mir ob du es von mir gemacht haben möchtest.
Dann klär ich dich über die Kosten auf ;-)

Kann dir aber schonmal im Vorraus sagen das ich nicht die Welt dafür haben möchte.

Geh´ doch mal auf www.vag-riders.de und schau dir die Autos von Earthnut und Speedpetzka an.Dann siehst du wie Alcantara auch komplett im auto bezogen aussieht und vorallem wirkt.

GLG
kugelige Grüße ,

Romy

Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 5. Januar 2006, 11:47

sieht ja so nicht schlecht aus, aber ich kann mir vorstellen, daß Alcantara sich bei Dauerbeanspruchung noch schneller auflöst als die Farbe der Speichen, oder?

Grüße
Olaf

Zurück zu „New Beetle Coupé“