Sitzheizung nachrüßten ??
Sitzheizung nachrüßten ??
Liebe Beetle Fangemeinde !
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lederausstattung in mein Beetle verbaut. Ich möchte nun die Sitzheizung nachrüsten, die dort schon drin ist. Die Steuergeräte habe ich schon und nun brauche ich nur noch die Verkabelung. Hat einer schon so was gemacht. Wenn ja, gibts da ein Kabelsatz von VW. Meine Werkstatt konnte keinen Satz finden im ETKA.
Danke für eure Hilfe !
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lederausstattung in mein Beetle verbaut. Ich möchte nun die Sitzheizung nachrüsten, die dort schon drin ist. Die Steuergeräte habe ich schon und nun brauche ich nur noch die Verkabelung. Hat einer schon so was gemacht. Wenn ja, gibts da ein Kabelsatz von VW. Meine Werkstatt konnte keinen Satz finden im ETKA.
Danke für eure Hilfe !
Gruß
Peter
Peter
Re: Sitzheizung nachrüßten ??
wavekid hat geschrieben:Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lederausstattung in mein Beetle verbaut. Ich möchte nun die Sitzheizung nachrüsten
Hi Peter,
evtl. sind bei Dir andere Temperaturstellregler einzubauen ("Drehkonpf"), weil duch die dicke Wattierung der Ledersitze die Temperatur nicht hoch genug bzw feinfühlig geregelt werden kann...... nur für den fall, dass die ***** nicht warm genug werden sollte.
Ich habe es zumindest bei den Passats B4 so gehabt. Vielleicht hat @Lalle ja die ET-Nummer.
Ist es für eine Sitzheizung nicht fast schon zu spät ?
Immerhin wurde in Norddeutschland ein Temperaturanstieg auf leckerwarme - 8 Grad ermittelt... 
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)
Manfred ( beetle24)
Re: Sitzheizung nachrüßten ??
beetle24 hat geschrieben:wavekid hat geschrieben:Ist es für eine Sitzheizung nicht fast schon zu spät ?Immerhin wurde in Norddeutschland ein Temperaturanstieg auf leckerwarme - 8 Grad ermittelt...
Aber hier im Rheinland waren es heute schon + 7°
Da war aber ruck zuck das Verdeck offen !!!

Zuletzt geändert von Yellowbug am Dienstag 14. März 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lalle hat geschrieben:Beim Passat B4 wurde die Schalter für Ledersitze gegen "normale" getauscht da die Heizleistung zu gering war.
Ab 2001 gab es auch für die anderen Modelle eine Aktion: Der extra für Ledersitze modifizierte Schalter erwies sich als nicht zufriedenstellend.... In den Srufen 1-3 war die Leistung zu schwach und in Stufe 5 viel zu heiß.
Bis zur Serienlösung durften seinerzeit nur die Schalter für Stoffsitze eingebaut werden - gültig für Beetle, Golf, Bora und Passat.
Beim Beetle mit Ledersitzen sollten die Schalter 1C0 963 563 C gegen die mit dem Index B getauscht werden --- oder anderes herum
..... ich habs nicht mehr im Kopf. Hast Du den passenden Index für die aktuelle ET-Nummer ? Inzwischen sind ja ganz neue im Einsatz .... Peter hat noch einen "älteren" Beetle.
Danke
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)
Manfred ( beetle24)
Hi Manfred, Index B ist für Stoff C für Leder.Erhältlich ist aber nur noch Index "B".Hab ne 99 er Kugel genommen.Komplette ET. ist 1C0 963 564B.
Lars
@Peter das wird garnicht so einfach mit den SLP,warscheinlich muss ich sie drucken und einscannen.
Lars
@Peter das wird garnicht so einfach mit den SLP,warscheinlich muss ich sie drucken und einscannen.
Zuletzt geändert von Lalle am Mittwoch 15. März 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.