Airbag: Widerstand zu hoch

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Florian
Airbag: Widerstand zu hoch

Beitragvon Florian » Donnerstag 23. März 2006, 22:38

Hallo,

mein ami beetle haben wir an einen kollegen verkauft. gestern wurde ich angerufen, die airbaglampe leuchtet, fehlermeldung: widerstand zu hoch.

meine frage: gibt es eine unterschiedliche meldung wenn ich einen drahtbruch habe? oder kann ich die meldung bekommen wenn ich einen drahtbruch habe (z.b. stecker lose)

irgendeine idee? ich meine.. es ist nicht mehr mein auto, aber helfen würde ich schon gern....

cu,
florian
Viele Grüße von
Florian

Lalle

Beitragvon Lalle » Freitag 24. März 2006, 10:15

Hi Florian,es gibt die Fehleransprache Widerstand zu gross/zu klein.

Widerstand zu gross ist ein Hinweis auf einen Kabelbruch.

Widerstand zu klein ist ein Hinweis auf nicht korrekte Verrastung der Steckverbindung (in den Steckern sind Kurzschlussbrücken,das heisst das nach abziehen der Stromkreis gebrückt wird -Widerstand zu klein.

Welcher Airbag meckert den ?

Lars

Florian
Beitragvon Florian » Freitag 24. März 2006, 10:41

seitenairbag fahrerseite...

habe ich schon vermutet.. wenn es keinen drahtbruch gibt denke ich mal das die steckverbindung unter dem sitz das problem ist... soll ja schon öfter mal vorgekommen sein.....

schon mal vielen dank für deine hilfe :)

BTW: werden die fehlermeldungen automatisch quittiert wenn der fehler behoben ist (system stellt fest fehler nicht mehr da, also störungsmeldung weg) oder muss der per hand quittiert werden?

cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Freitag 24. März 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von

Florian

Lalle

Beitragvon Lalle » Freitag 24. März 2006, 10:49

Der Fehler wird nach Beseitigung als sporadisch gesetzt und löscht sich nach ca.50 Fahrzyklen.Also muss er gelöscht werden.Scheint wohl der Kabelsatz zum Seitenairbag zu sein.

Lars

uns nochmal wenn es die Steckverbindung ist kommt meistens Widerstandswert zu kein.

Zurück zu „New Beetle Coupé“