warum ruckelt mein Beetle wieder

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Beetleman
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warum ruckelt mein Beetle wieder

Beitragvon Beetleman » Sonntag 26. März 2006, 12:06

Hi @ ALL
Seid kurzem meint meine Kugel wieder ruckeln zu müssen das letzte mal als er das gemacht hat waren es die Zündkerzen.
Die können es dieses mal aber nicht sein und ich finde nu sei es auch was schlimmer geworden und qualmen tuht er auch ziehmlich stark.
Ich meine das er das nur am Anfang bei beschleunigen machen in allen Gängen.
Zur Info ich fahre in letzter Zeit viel Kurzstrecke aber ich versuche zwischendurch mal auf der Autobahn die Kugel wieder frei zu bekommen aber das ruckeln bleibt.

Also in diesem Sinne hoffe ich wieder mal auf eure HILFE

THX@ALL

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derspieder
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Beitragvon derspieder » Sonntag 26. März 2006, 12:34

dazu kann ich nur sagen: :lol:

mit aller Wahrscheinlichkeit die Lambdasonde :(
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
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Nobby
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Beitragvon Nobby » Sonntag 26. März 2006, 17:33

:D hi :D
kann ich nur bestätigen, zu 100% die lambdasonde, hatte das gleiche problem :cry:
verbraucht deine kugel mehr sprit :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Sonntag 26. März 2006, 18:40

Und wenn er einen Diesel hat ? :wink:

Klär uns mal auf Beetleman.

Greetz

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Nobby
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Beitragvon Nobby » Sonntag 26. März 2006, 18:51

kann evtl. auch am LMM liegen, den hatte ich auch schon mal defekt, allerdings kein ruckeln sondern erheblicher leistungsabfall bei höchstgeschwindigkeit :idea:
wie lalle schon fragte: benziner oder diesel :?:
NBC, ein "scharfer" Fahrspass (-;

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Beetleman
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Beitragvon Beetleman » Montag 27. März 2006, 06:27

Ja ich hab nen Benziner.
Leistungsabfall und höheren Benzin verbrauch kann ich im moment nicht sagen aber meine Kugel braucht schon genug Spritt.
Bin dankbar für weitere hilfe.


THX@ALL

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Beetleman
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Beitragvon Beetleman » Montag 27. März 2006, 06:36

Wie kann ich schnell und günstig raus kriegen was nu ein defekt hat und wo kann ich im Notfall eine Lamdasonde oder einen LMM günstig erwerben.

PS kann man mit einer Diagnose beim Fehlerspeicher auslesen den fehler finden.

Grüße aus Köln
THX@ALL

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Beitragvon Lalle » Montag 27. März 2006, 08:35

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und die Messwerteblöcke (besonders MWB 6).

Greetz

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Beitragvon Laubfrosch » Montag 27. März 2006, 10:55

Lalle hat geschrieben:Und wenn er einen Diesel hat ? :wink:


Klugscheissermodus an ;-)

Dann hätte er glaube ich keine Zündkerzen (siehe 1.Posting) :?: :!: ;-)

Klugscheissermodus aus ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

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Beitragvon rote Zora » Montag 27. März 2006, 13:08

Und wenn es wie bei unserem beides ist?

Lambadasonde und LMM? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia


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Beitragvon Lalle » Montag 27. März 2006, 14:15

@Laubfrosch danke,haste ja recht :wink:

vlt. ist es aber auch der Kraftstoffdruck,das Drosselklappenpoti,die Zündleitungen,usw.,.... :wink:

Greetz

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Beitragvon Beetleman » Montag 27. März 2006, 17:35

womit soll ich denn nu mal anfangen und wo soll ich machen lassen damit ich nicht wieder üders Ohr gehauen werde.
Das Autohaus Fleischauer hat mir schon mit den Jahren die 3. Lamdasonde eingebaut also wäre für mich nichts neues aber habe keinen BOCK mehr auf die Sch.....
Habe zwar auf Garantie ne neu bekommen aber der Arbeitslohn blieb trotzdem.

THX@ALL

! HILFE !

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Beitragvon Lalle » Montag 27. März 2006, 19:55

lass zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.Ist die Abgaswarnlampe an?

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Beitragvon Beetleman » Dienstag 28. März 2006, 06:42

Nö die Abgaswarnlampe ist nicht an gibt es die überhaupt ? Ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Werkstatt auf eure Hinweise aufmerksam machen.

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Beitragvon derspieder » Dienstag 28. März 2006, 08:01

Hi Beetleman,

lass mal erst den Fehlerspeicher auslesen und poste hier das Ergebnis, danach kannst Du dann den Meister sagen 8) was er machen soll :lol: :lol:
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

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