Cabriotour auf Mallorca

Hier sind alle Fotos rund um die Kugel willkommen.
yvydrivy

Beitragvon yvydrivy » Donnerstag 15. Juni 2006, 09:31

@bodo

Das freut mich! Genaueres können wir ja dann per PM verabreden. Ich sag schon mal soviel, dass ich es im Juni nicht mehr schaffen werde, steh momentan etwas unter "Strom". Dann könnten wir vielleicht im Juli irgendein WE (außer das der NBST vereinbaren :wink: ) vereinbaren, da mach ich dann mal eine Ausfahrt nach Marburg, wollte ich die ganze Zeit eh mal machen... Übrigens gehen die dann von royalnavy an royalnavy :klatsch:

Viele Grüße
Yvy :herbie3:

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Donnerstag 15. Juni 2006, 14:27

BE15 hat geschrieben:Klar sind die Mallorca - Hintergründe super.
@ kpappi gib es zu, Du arbeitest gerade an dem neuen New Beetle Kalender 2007 -
Ich finde das Deine Fotografiertechnik Schuld daran ist, daß ich Malle keine rechte Beachtung geschenkt habe. :wink: Hat Easy-Entree eigentlich die Mietdauer überlebt?? :wink:

Hallo Bodo,

Kalender 2007??? Wie kommst Du nur darauf :wink: :wink:

Habe hier auf Malle auch schon einen auf den Deckel bekommen, ob meiner Fotografiertechnik... Zitat "Wie kann man nur 250 Fotos von einem Auto an einem Tag machen"

Easy-Entree....ja hat überlebt, funzt aber bei meiner Roten Kugel auch nach fast 7 Jahren und jeder Menge Kilometer ohne Probleme.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Samstag 17. Juni 2006, 20:16

BE15 hat geschrieben:Ich finde das Deine Fotografiertechnik Schuld daran ist, daß ich Malle keine rechte Beachtung geschenkt habe.

Bodo, gehörst Du vielleicht auch zu diesen Menschen, die noch nie auf Mallorca waren? :roll:
Ich jedenfalls war so ein Fall, bis zum Januar in diesem Jahr und bin ........... verzaubert. :knutsch:
Es war Januar, mit viel Glück des Wettergottes und leider nur 4 Tage auf der Insel. Ich mag keine Berge und DORT bin ich fasziniert von diesem Anblick.
Ich habe mich dort gut gefühlt bis zum letzten (Abflug)Tag in Palma. Ich liebe es durch die Gasse zu schlendern und dann im Freien zu sitzen, die Sonne zu spüren, die Seele wandert, ein Prossecco und Kleinigkeiten die den Gaumen erfreuen.....bevor es zum Flughafen geht.

Das Hotel war ein Traum und in der Hauptsaison nich buchbar :wink:, aber ich werde wieder dort sein...auf Mallorca um die Schönheit dieser Insel zu erforschen...
und vielleicht bekomme ich dann auch den neuen New Beetle zu mieten. :D
Fotos von meinen 4 Tagen auf Mallorca hier:
http://www.beetlelove.de/

Liebe Grüße vom Norden in den Süden
Gaby

iris

Beitragvon iris » Samstag 17. Juni 2006, 22:15

*GabydieHandreich* :knuddel:

Ich war vor Februar auch noch nie auf Mallorca – jetzt hat mich das Fieber gepackt! Leider war es für die volle Mandelblüte im Februar schon ein bisschen zu spät, aber es waren doch noch blühende Bäume zu finden……
Die Insel ist wunder-wunderschön!!! Sicher lag es auch an der besten Reiseführerin der Welt und der privaten Gastfreundschaft – ein ganz liebes Dankeschön an Margit und Felix!!!

:knutsch:

Das Highlight jetzt im Juni war sicherlich der Tag mit der Halbkugel – ein „gewohnt Unbunter“! 8) Die Landschaft ist einfach ein Traum, und diese in einer Halbkugel zu erleben ist sooo intensiv! Ein unvergesslicher Tag!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ein paar Fotos habt Ihr gesehen – ich könnte noch ca. 230 Fotos „nachlegen“… Aber ich will Euch nicht langweilen…

Wenn Ihr Euch was ganz besonderes tun wollt: fliegt nach Mallorca und gönnt Euch ne Halbkugel!!!

*schwääääääääääääärm* :knuddel:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

BE15

Beitragvon BE15 » Samstag 17. Juni 2006, 23:51

Gabriele......doch, doch einmal hab' ich es schon nach Mallorca geschaft. Ich finde auch, daß die Insel wunderschöne Gegenden hat. Tolle Strände und trotz der ca 1 Millionen Besucher jährlich, ist Sie nur in manchen Ecken überlaufen. Gerade in den Bergen kann man auf ausgedehnten Spaziergängen oder Wanderungen zweifeln, ob außer einem selbst noch andere auf der Insel sind. Und die Celebrities, die auf dem Eiland eine mehr oder weniger große Finca besitzen, leiden ja auch nicht unbedingt unter millionenschwerer Geschmacksverirrung.
Mallorca hat was. Damals gab es noch keinen NB oder NBC, da mußte ich als Mietwagen mit einem Citroen BX die Insel erkunden. Das war nicht unbequem, butterweich diese pneumatische Federung .... nur ... furchtbar geschlossen (kleines Schiebedächlein und total eckig). ---- das man damit fahren konnte???!!

Gerade habe ich für Freunde, die etwas Fracht transportieren mußten eine Fähre von Barcelona nach Palma und zurück gebucht. Die fanden diese Überfahrt mit Ausschlafen in einer Kabine vor Ankunft in Palma super.
Daher habe ich beschlossen, den nächsten Mallorca Besuch mache ich mit dem eigenen Beetle. ----- Sollen wir in 2007 'mal eine Beetleheimsuchung auf Malle organisieren?
NBST 07 nach Calla Rattata ?? Oder eine Sondertour im Herbst an die Cala d'Or???

Das gäb doch satte Fotomotive.
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Sonntag 18. Juni 2006, 09:28

Bodo, Du sprichst mir aus der Seele, allerdings..........die NBST bleibt an der Ostsee. :roll: :wink:

Die Idee einer "Beetleheimsuchung" auf Malle hatte ich bereits und diese Idee, sich einmal "anders" zu treffen bei beetles.de gepostet - leider war die Resonanz nicht gerade "üppig". 8)
Trotzdem waren es schöne Tage, die leider viel zu kurz waren. Alles konnte ich mir nicht ansehen, was ich seeehr bedauert habe.

Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar nette Menschen, die sich gerne gemeinsam die Insel, in einem Beetle-Cabrio, ansehen möchten. Eine Finca könnte man anmieten und die Kosten für den Leihwagen teilen. Wäre doch eine nette Idee. :D
Ich habe im Oktober Urlaub und werden auf jeden Fall fliegen. :D 8)

Und so sah damals ein Teil meiner Seiten aus:

http://www.beetlelove.de/Mallorca/Tourvorschlaege.html
http://www.beetlelove.de/Mallorca/Hotel.html

Wer ein bißchen Interesse hat kann ja mal Meldung machen. :wink:

Liebes aus der Marzipanhauptstadt
Gaby

8)

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Sonntag 18. Juni 2006, 09:34

BE15 hat geschrieben:Gerade habe ich für Freunde, die etwas Fracht transportieren mußten eine Fähre von Barcelona nach Palma und zurück gebucht. Die fanden diese Überfahrt mit Ausschlafen in einer Kabine vor Ankunft in Palma super.
Daher habe ich beschlossen, den nächsten Mallorca Besuch mache ich mit dem eigenen Beetle. ----- Sollen wir in 2007 'mal eine Beetleheimsuchung auf Malle organisieren?
NBST 07 nach Calla Rattata ?? Oder eine Sondertour im Herbst an die Cala d'Or???

Das gäb doch satte Fotomotive.

Hallo Bodo,

dann schreib mal den Preis für die Überfahrt dazu, Plus Spritgeld, Plus Autobahngebühren, Plus 2 Tage Anreise, da ist ein Leihwagen wohl die bessere Alternative.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Sonntag 18. Juni 2006, 12:17

Habe es gerade mal selber ausgerechnet.

Alles von Recklinghausen aus gerechenet (1500Km bis Barcelona), für Hin- und Rückfahrt. Überfahrt ohne Kabine, (weil man das beste verpasst, Nachts an Deck stehen und den Sternenhimmel bewundern) und mit einem TDI (Literpreis 1,13 und 6L Verbrauch).

Sprit 200,-
Maut 120,-
Fähre 347,- (2Pers.)

macht 667 Euro.

Für Hin- und Rückflug in der Nebensaison zahle ich zw. 60 und 100 Euro pro Person.

Also stehen mir im besten Fall über 500 Euro für den Leihwagen zur Verfügung.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

Martin
Beitragvon Martin » Sonntag 18. Juni 2006, 15:24

Bin auch wieder zurück von Malle.
Also ein Beetlefun-Treffen auf Mallorca mit Leih-Cabrio-Ausfahrt halte ich für eine sehr gute Idee!!
Felix ist doch ständig auf der Insel, Martin jun. und Martin sen. (ich) und Kpappi sind doch mehrmals im Jahr dort, Jessica + Ralf in den Ferien, Florian auch und noch einige andere.......
Da müßte doch was gehen!!!
Gruß
Martin
mit Blue Balloo

Whity

Beitragvon Whity » Sonntag 18. Juni 2006, 17:33

Hallo Martin,

das stimmt so nicht ganz! In den Ferien fahren wir erst so in ca. 6 Jahren :lol:

Aber wir ständen einem Beetletreffen auf Malle in der Zeit vom 06.08 bis 26.08 offen gegenüber.

Wir leihen uns dieses Jahr auf jeden Fall wieder eine Halbkugel und werden das Tramuntana Gebirge (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) unsicher machen.

:oops:

Also, wer dann auch da ist......

Gruß

Ralf
(Kapitän zur Niers :wink: )
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Martin
Beitragvon Martin » Sonntag 18. Juni 2006, 18:03

Whity hat geschrieben:Hallo Martin,

das stimmt so nicht ganz! In den Ferien fahren wir erst so in ca. 6 Jahren :lol:

Aber wir ständen einem Beetletreffen auf Malle in der Zeit vom 06.08 bis 26.08 offen gegenüber.

Wir leihen uns dieses Jahr auf jeden Fall wieder eine Halbkugel und werden das Tramuntana Gebirge (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) unsicher machen.

:oops:

Also, wer dann auch da ist......

Gruß

Ralf
(Kapitän zur Niers :wink: )

Schade, wir sind vom 14.7 - 2.8 2006 vor Ort, aber das bekommen wir schon irgendwie hin.
Vielleicht ein verlängertes Wochenende zu Fronleichnam, Christi Himmelfahrt oder Pfingsten in 2007???
Gruß

Martin

mit Blue Balloo

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Sonntag 18. Juni 2006, 21:28

verlängertes Wochenende??? Klar, was anderes war es auch nicht was ich zu meinem 1. Malle-Besuch hatte. Bin 2007 bestimmt dabei. 8)

Und vorher, im Oktober, dann für länger.... ich will ALLES sehen. 8) :wink: 8) :wink:

Liebe Grüße von der Ostsee
und von Gaby 8)

BE15

Beitragvon BE15 » Montag 19. Juni 2006, 11:13

@Klaus Peter, hast 100%ig Recht - von der Kostenseite ist es blanker Unsinn.
Mir schoß die Tour nur durch den Kopf, weil ich viel zu selten zum Beetlefahren komme. Und es gibt Mitmenschen die machen eine Autotour durch Galicien oder sogar bis Portugal und haben Freude daran. Auch hier wäre fliegen und Leihwagen deutlich billiger.

Aber - ohne aber geht es nicht - für ein Beetletreffen - Leihwagen ??? Wieviele NBC's gibt es bei den Vermietern auf Mallorca - schätzungsweise? Ich hatte ja gewagt - @ Gabriele: ich tue es nicht wieder - die NBST 07 nach Mallorca zu verlegen 170 Beetles von Avis , Gonzales und Co??
Die Mehrzahl der Urlauber mietet doch Fahrzeuge der Kategorie Economy - dazu zählt der Beetle doch nicht.
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens

Bodo

Bild

Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

Krabbel

Beitragvon Krabbel » Montag 19. Juni 2006, 13:10

Also, wie das bei uns mit einem verlängerten Wochenende in 2007 aussieht ist eher schwierig zu sagen. Vermutlich werden wir nicht vor 2008 wieder hinkommen. (Es sei denn, die werdende Oma erklärt sich bereit unseren Nachwuchs für ein langes Wochenende zu hüten, insofern wir uns so lange trennen von ihm oder ihr trennen wollen. :roll: )

Plant uns nächstes Jahr also mal lieber nicht mit ein. Wenn es spontan klappt, ist gut, ansonsten...... :cry:
Kugelige Grüße
Jessica mit ihrem "Opa" & Paul und Johannes

Gabriele

Beitragvon Gabriele » Donnerstag 22. Juni 2006, 08:25

BE15 hat geschrieben:Aber - ohne aber geht es nicht - für ein Beetletreffen - Leihwagen ??? Wieviele NBC's gibt es bei den Vermietern auf Mallorca - schätzungsweise? Ich hatte ja gewagt - @ Gabriele: ich tue es nicht wieder - die NBST 07 nach Mallorca zu verlegen 170 Beetles von Avis , Gonzales und Co??
Die Mehrzahl der Urlauber mietet doch Fahrzeuge der Kategorie Economy - dazu zählt der Beetle doch nicht.

Ja echt Bodo, das war schon ein starkes Stück...... die Sunshinetour auf Malle Bild.

Übrigens ist Mallorca das einzige Urlaubsland, wo man unsere Kugel mieten kann. Ich hatte letztes Jahr das Reisebüro mit meinen (Sonder) Wünschen beinahe zur
Verzweiflung gebracht. :roll:
Freundlicherweise hatte man sogar nach Palma telefoniert, ob überhaupt im Januar Beetles in der Flotte sind. :D

Die Kosten sahen im Januar so aus (s. meine damalige Seite)
:http://www.beetlelove.de/Mallorca/Info.html

Die Idee finde ich nach wie vor genial.
Jeder startet von seinem "Heimathafen" und man trifft sich auf Mallorca zum Beetlefahren. 8) :D 8) :D 8)

Liebe Grüße aus Lübeck
Gaby

Zurück zu „Fotos“