Eigendiagnose beim New Beetle

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Eigendiagnose beim New Beetle

Beitragvon nogaro » Dienstag 21. Februar 2006, 19:04

Was Ihr dazu braucht ist findet Ihr auf den aufgeführten Seiten:
Man kann auch entsprechende Kabel dort kaufen.

GLOBAL VAG COM
Ross Tech Hompage englisch
MFT Diagnosetool deutsch


Fehlercode Datenbank

Link zu VAG COM Fehlercodes

Noch ein paar Interresannte Seiten:

Fahrzeugdiagnose mit OBD2
UNI FIT Katalysatoren
Zuletzt geändert von nogaro am Sonntag 12. März 2006, 20:33, insgesamt 11-mal geändert.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Beetleman
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 18:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Beetleman » Montag 20. März 2006, 06:04

kennt sich vieleicht jemand damit aus und kann mir genau sagen was ich im einzelnen davon brauche damit ich für mein New Beetle Baj.12.98 auch das richtige bekomme.
Oder gibt es da noch was besseres oder gar anderes wo ich drauf achten muss.

Gruß und Dank an Peter (wavekid)
für die info bis dato

THX @all

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Dienstag 25. Juli 2006, 15:11

@Beetleman

ich habe mir die Software VAC-Com mit einem Interface bei http://www.dieselschrauber.de gekauft (ca.65,-) :roll:

Damit ist es möglich den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen. Für die üblichen Fehler (Lambdasonde und LMM usw.) völlig ausreichend.

Für weitergenden Service, z.B. Serviceintervall zurückstellen usw. benötigt man eine lizensierte Version von Ross Tech USA. (ca 90 US Dollar). :wink:

Ich bin damit sehr zufrieden, :lol: bietet es mir doch etliche Möglichkeiten Analysen und Einstellungen vorzunehmen. Technisches Verständnis ist aber unbedingt erforderlich, Einstellungen und Veränderungen sollten nur vorgenommen werden, wenn man weiß was man tut. :wink:
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Benutzeravatar
nogaro
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 20:08
Wohnort: Gerlingen

Beitragvon nogaro » Dienstag 25. Juli 2006, 18:03

Hi Leute..

Also ich bin inzwischen klüger und habe mir ein Programm gekauft samt Diagnosekabel, das sogar von VW Offiziell freigegeben ist zum verkauf. Das Programm benötigt ab DOS 3.0 - DOS 6.22 ist also auch auf alten Notebooks verwendbar und kann alles was das VAG 1551 kann.

Kostenpunkt für Software war 140 EUR inkl. Kabel.
Ich bin super zufrieden damit.

bestellbar unter http://stores.ebay.de/WILLKOMMEN-IM-CarDiagnostic24-SHOP_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm
Gruß
Peter

Benutzeravatar
derspieder
Beiträge: 491
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:19
Wohnort: Bremen / Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon derspieder » Montag 31. Juli 2006, 19:52

Hallo Beetleschrauber und die es werden wollen. :wink:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Sensor Simulator gekauft, da ich diesen nicht jeden Tag benötige, könnte ich bei Bedarf dieses Gerät an Interessierte für kurze Zeit verleihen. 8)
Mit dem Gerät kann man einige Dinge am Fahrzeug prüfen (siehe techn. Beschreibung).

Wir sollten aber vorher hier diskutieren, ob es Sinn macht mit dem Gerät am eigenen Beetle zu messen. :wink:

Ausleihbedingungen:
Überweisung von 50,- Euro, für versicherten Verswand und Verpackung und Kaution :shock:

Bei Rücksendung gibts 45,- Euro zurück. (5,- ausgelegtes Porto behalte ich ein) :wink: Da Beetlefahrer ehrliche Leute sind habe ich keine weiteren Ausleihbedingungen. :lol: Vertrauen gegen Vertrauen :lol:


AID 4130
SENSOR-SIMULTOR

Technische Beschreibung:

Simuliert Lambdasonden, sowie weitere Sonden (Temperaturfühler, etc.) im Fahrzeug. Zur Simulation von Lambdasonden, Temperatursensoren, Potentionmeter etc. Testet Steuergerät auf Funktion durch die Verstellmöglichkeiten am Sensor-Simulator.

Widerstand - nieder = 180 - 10.00 Ohm
Widerstand - nieder = 180 - 10.00 Ohm
Widerstand - hoch = 1.000 - 100.000 Ohm
Volt - nieder (Lambdasonde) = 0 - 1 Volt
Volt hoch - (Lambdasonde) = 0 - 5 Volt
Frequenz - nieder = 0 - 200 Herz
Frequenz - hoch = 0 - 2000 Herz
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

david246
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 19:44

Re: Eigendiagnose beim New Beetle

Beitragvon david246 » Dienstag 31. Mai 2016, 21:44

Mittlerweile bekommt man die Werkstatthandbücher für eigene Reparaturen ja auch hinterhergeschmissen, müsste mir auch mal langsam entsprechendes Equipment für den Fall der Fälle anschaffen.
Handwerklich begabt bin ich aufjedenfall ;)

lg

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Re: Eigendiagnose beim New Beetle

Beitragvon Florian » Mittwoch 1. Juni 2016, 13:22

Was kosten die denn?
Viele Grüße von
Florian


Zurück zu „New Beetle Coupé“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste