Domain-Grabbing...

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 9. August 2006, 19:15

Nun ja Guido. Die Idee ist bestimmt gar nicht mal so schlecht.

Aber: Wo bekommst Du all die Info´s der vergangenen Jahre her ? Das was gewesen ist, kannst Du nirgends mehr ablegen. Aber genau das ist es ja, worauf es ankommt.

Klar kann ich sagen, der Marcel hat mich 2 x rausgeschmissen. Jeder wird aber wissen wollen warum und ich kann´s halt nicht belegen.

:cry: :wink:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 10. August 2006, 10:12

Und warum kannst Du es nicht belegen? :?:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

Highlander

sososo......

Beitragvon Highlander » Donnerstag 10. August 2006, 10:28

Yellowbug hat geschrieben:Nun ja Guido. Die Idee ist bestimmt gar nicht mal so schlecht.

Aber: Wo bekommst Du all die Info´s der vergangenen Jahre her ? Das was gewesen ist, kannst Du nirgends mehr ablegen. Aber genau das ist es ja, worauf es ankommt.

Klar kann ich sagen, der Marcel hat mich 2 x rausgeschmissen. Jeder wird aber wissen wollen warum und ich kann´s halt nicht belegen.
:cry: :wink:

Ich sag mal so, Uwe, natürlich gibt es keine Belege, Rechnungen oder ähnliches,
doch es gibt "Zusprüche", "Beipflichtungen" oder Fans, die Aussagen, Vorgänge "bestätigen", DASS sind die BELEGE :!:

Wichtig ist dabei nur, das man sich sicher ist, WAS man äußert und WIE man es tut :roll:

Sachlich und ohne Beleidigungen etc....... :wink:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Donnerstag 10. August 2006, 12:12

Zusprüch, Beipflichtungen oder Bestätigungen wäre doch alles bloss "Hörensagen", "Aussage gegen Aussage" oder wie immer Du es nennen willst.

Früher hab ich mich darüber geärgert. Mittlerweile stehe ich da drüber und sehe es einfach so:

Vor einigen Jahren bin ich hier bei Beetlefun gelandet und fühle mich richtig "rundrum" wohl. Mit der Zeit sind aus einfachen Bekanntschaften sogar richtig gute Freundschaften oder zumindest gute nette Bekanntschaften geworden. DAS ist das, was für mich mittlerweile zählt.

Wir haben uns alle über das gleich Auto kennengelernt und pflegen den Kontakt sehr sehr eng. Sollen wir uns das kaputt machen lassen. Ich meine: NÖH !

Lass ihn doch machen. Über kurz oder lang kommen sie doch eh alle zu uns. Hier bei Beetlefun spielt die Musik. Früher oder später merken es die anderen auch.

Und so lange können wir bestimmt warten !!!

:klatsch: :knuddel: :knuddel:

Laubfrosch

Beitragvon Laubfrosch » Donnerstag 10. August 2006, 13:17

Nachdem ich mich nun durch den ganzen Thread gelesen habe schüttel ich nur noch den Kopf. Auch ich habe ja bekanntlich schon meine Erfahrungen mit MW gemacht, und habe auch entsprechend deutlich reagiert. (Vielleicht auch etwas heftig, aber Ehrlichkeit hat bei mit nun mal einen hohen Stellenwert) Ich habe dafür auch Kritik einstecken müssen und auch eingesteckt. (Zum Teil von Leuten, die heute selber Opfer des Herren MW sind und nun Offenheit und Deutlichkeit fordern) Für mich ist das Thema innerlich abgeschlossen, allerdings bin ich auch der Meinung dass man es nicht totschweigen sollte. Man muss jetzt nicht die große Plakatwand auspacken, aber wenn es passt und hingehört sollte man schon sagen dürfen was wahr ist und was nicht!

Das Lustigste in diesem Thread fand ich allerdings folgende Aussage von Marcel:

Zitat aus beetles.de Marcel hat geschrieben:Wie wir heute wissen wurde der Weltrekord nur knapp verfehlt...3.000 Fahrzeuge sollten kommen und etwa 1.500 waren da.

Dieser Logik folgend hat ein Abiturient mit 4,50 (de facto 5 und somit durchgefallen) einen Nummerus Clausus von 2,25 nur knapp verfehlt hat. KLASSE :!: :!: :!:

Vielleicht ist MW auch einfach Opfer der PISA-Studie ;-)
Immer mindestens eine Handbreit zwischen New Beetle und Planke, wünscht der ehemalige Laubfrosch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 10. August 2006, 15:23

Laubfrosch hat geschrieben:Das Lustigste in diesem Thread fand ich allerdings folgende Aussage von Marcel:

Zitat aus beetles.de Marcel hat geschrieben:Wie wir heute wissen wurde der Weltrekord nur knapp verfehlt...3.000 Fahrzeuge sollten kommen und etwa 1.500 waren da.

Dieser Logik folgend hat ein Abiturient mit 4,50 (de facto 5 und somit durchgefallen) einen Nummerus Clausus von 2,25 nur knapp verfehlt hat. KLASSE :!: :!: :!:

Vielleicht ist MW auch einfach Opfer der PISA-Studie ;-)

Sauber :lol: sowas in der Art schoss mir auch durch den Kopf *ggggg*

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 10. August 2006, 15:36

Na, da gabs wohl mal wieder eine typische Handlung von Marcel... kaum wird etwas unangenehm oder ist nicht nach seinem Gusto, wirds liquidiert :kotz:

...da fehlt doch nun glattweg die gesamte Sunshine-Rubrik.

Wie krank kann ein Mensch bloß sein?! :?

Olaf
Beitragvon Olaf » Donnerstag 10. August 2006, 15:38

pebbi hat geschrieben:Na, da gabs wohl mal wieder eine typische Handlung von Marcel... kaum wird etwas unangenehm oder ist nicht nach seinem Gusto, wirds liquidiert :kotz:

Wie krank kann ein Mensch bloß sein?! :?

Nur wieder verschoben

http://www.beetle-forum.de/index.php?showforum=46

pebbi

Beitragvon pebbi » Donnerstag 10. August 2006, 15:40

Jo, hab ich auch gerade gesehen *g* ... aber eben so weit verschoben, dass man sich recht durchklicken muss. Kein Direktlink mehr, keine Beiträge mehr auf der Startseite.

So ein *zensiert* ... pft

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 11. August 2006, 14:38

beetle24 hat geschrieben:
silverbeetle.de hat geschrieben:Doch, und alles weitere zu diesem Thema gerne per PM, Mail oder telefonisch...

Moin zusammen ...

... ich möchte zum Thema selbst nichts sagen - aber zum Verfahren habe grundsätzlich ich ein anderes Verständnis:
Wer ohne Recherche oder Hintergrundwissen oder gar aus Tatik - also wider besseren Wissens - sich erstmals in ein Thema einmischt und Kritik an geposteten Beiträgen übt, sollte sich schon öffentlich im gleichen Forum der Diskussion stellen - und nicht "unter 4 Augen" die Dinge unter den Teppich kehren wollen ;)

Große Meister in dieser Taktik waren Franz-Joseph Strauß und Herbert Wehner, die öffentlich gerne "persönlich adressierte" Giftpfeile ausgeteilt haben um sich dann sogleich telefonisch beim Kontrahenten zu entschuldigen

Gruß Manfred :)

Hallo Manfred,
wir können auch gerne hier öffentlich im Forum weiter diskutieren. Das setzt jedoch voraus, dass nicht - bewußt oder unbewußt - falsche Tatsachen in den Raum gestellt werden. Dies gilt vor allem für Deine Behauptung, dass die Sunshine Tour 2006 bei beetles.de "totgeschwiegen" wird, was definitiv nie der Fall war. Und dass das Unterforum dazu mittlerweile ins Archiv verschoben worden ist, ist einzig und allein die Entscheidung des dortigen Forumsmasters. Auch verweisen die Links in Gabys Artikeln immer noch auf ihre Webseite.

Mir geht es hier auch nicht darum, einzelne Leute irgendwie in Schutz zu nehmen, jedoch mag ich drei Dinge überhaupt nicht:

1.) Falsche oder unklare Behauptungen
2.) Falsche oder unklare Anschuldigungen
3.) Persönliche Enttäuschungen oder Auseinandersetzungen in diesem Forum zu diskutieren

Und über letzteres bin ich grundsätzlich nur bereit, unter vier Augen drüber zu reden bzw. den betroffenen zuzuhören.

Übrigens, wer sich hier zu entschuldigen hat, dürfte ja wohl klar sein.

Edit: Tippfehler im Link korrigiert
Zuletzt geändert von silverbeetle.de am Freitag 11. August 2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 11. August 2006, 14:41

Yellowbug hat geschrieben:...

Und Silverbeetle wollte nach langer Zeit auch mal wieder "auf´s Wasser hauen"; nur um zu sehen, wie weit die Wellen schlagen. :uglyhammer:

...

Nö, ich mag's nur nicht, wenn hier - bewußt oder unbewußt - falsche Behauptungen aufgestellt werden...
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Freitag 11. August 2006, 23:06

silverbeetle.de hat geschrieben:Hallo Manfred,
...- falsche Tatsachen in den Raum gestellt werden. Dies gilt vor allem für Deine Behauptung, dass die Sunshine Tour 2006 bei beetles.de "totgeschwiegen" wird, was definitiv nie der Fall war.

Wer lesen kann und versteht was er liest ist klar im Vorteil:
beetle24 hat geschrieben:Ist halt Taktik - die Tour 2006 wird "dort" in der Forumsübersicht totgeschwiegen weil sie nicht die Flagge des M.W. zeigt - dann werden einfach die Signaturen der Organisatoren (mit dem Link zur Subshinetour) ohne Rückfrage gelöscht (= manipuliert) - und so wird das weitergehen

silverbeetle.de hat geschrieben:Mir geht es hier auch nicht darum, einzelne Leute irgendwie in Schutz zu nehmen, jedoch mag ich drei Dinge überhaupt nicht:

1.) Falsche oder unklare Behauptungen
2.) Falsche oder unklare Anschuldigungen
3.) Persönliche Enttäuschungen oder Auseinandersetzungen in diesem Forum zu diskutieren

Zu eins, fang bei Dir selber an!
Zu zwei, nenn Ross und Reiter
Zu drei, wo sonst? Denn nichts ist schlimmer als eine Gerüchteküche wo irgendwann nichts mehr wahr ist.

Also nicht unter vier Augen, das Thema ist für alle Interessant.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 12. August 2006, 10:19

Also für mich ist die Forumsübersicht immer noch diese hier.

Und in dieser Übersicht tauchte das Forum bis zum Verschieben ins Forums-Archiv halt auf.

Irgendwie passt zum Punkt 2 auch pebbis Kommentar, den sie inzwischen allerdings revidiert hat:

Und wenn Du mich so fragst, fängt die falsche Anschuldigung schon im ersten Beitrag von Dir an, in dem Du Marcel ziemlich plakativ "Domain Grabbing" unterstellst. Und von "Original" und "Fälschung" zu reden, ist auch nicht mehr als eine in den Raum gestellte Aussage. Warum ist es für Dich so schwer zu akzeptieren, dass auch Marcel sich eine Webseite zur Sunshine Tour registriert hat, auf denen er über die Jahre 2004 und 2005 berichtet?

Marcel hat sich übrigens bereits am 11.7. von der diesjährgen Sunshine Tour distanziert:

ZITAT (Knüllwaldluder @ 11.07.2006 08:10)
So, nun bin ich mit Michael wieder wohlbehalten im Knüllwald angekommen und muß hier auch mein DANK an Gaby, Marcel, VW, Kittner-Gruppe usw. loswerden!!!

Hallo Nadine,
vielen Dank - allerdings hab ich in diesem Jahr wenig bis nichts zur Sunshine Tour beigetragen. Daher gilt der Dank vor allem Gaby, die schon in den beiden Vorjahren den grössten Teil der Organisation vort Ort in Lübeck und Grömitz übernommen hat.

Mein Beitrag zur Sunshine-Tour ist diesmal lediglich, dass ich unser schönes und aufgeräumtes Forum zum Anheizen der Vorfreude, der Erfahrungen und zum Gedankenaustausch bereitstelle.

Es ist allerdings schön, dass die Sunshine-Tour weiterwächst...denn so hat es mal angefangen.

-> http://www.beetle-forum.de/index.php?showtopic=56649

Außerdem stehe ich sicherlich nicht - wie Manfred behauptet hat - im Abseits, nur weil ich hier länger nichts geschrieben habe und ich dieses Jahr nicht an der Sunshine Tour teilnehmen konnte. Ich kenne beiden Seiten seit Jahren - um nicht zu sagen, von Anfang an und meine Eindrücke aus der Zeit, wo das Forum von Marcel noch bei parsimony lief, möchte ich an der Stelle nicht weiter kommentieren.

Ich hatte halt gehofft, dass endlich mal beide Seiten akzeptieren, dass es ein jeweils "anderes" Forum gibt und wenn Du, Klaus Peter, meinst erklären zu müssen, wie es dazu gekommen ist, dann wäre es vielleicht sinnvoll, unter der Rubrik "Geschichtliches" (o.ä.) aufzuzeigen, wie alles entstanden ist, statt häppchenweise dieses Thema immer wieder in Forumsbeiträgen anzusprechen.
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

pebbi

Beitragvon pebbi » Samstag 12. August 2006, 10:37

editiert
Zuletzt geändert von pebbi am Montag 14. August 2006, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Samstag 12. August 2006, 11:16

pebbi hat geschrieben:Ach komm Thomas, tu nicht dümmer als du bist. Marcel hat die Domain erst jetzt registriert als er Gabi nicht mehr bevormunden kann wie er es gern hätte. Du kennst die Hintergründe nicht, von daher mag es für dich vielleicht unverständlich sein, warum sich die meisten hier drüber aufregen. Dennoch kennst du Marcel und seine Methoden gut genug um zu wissen, dass dies Thema nicht aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ebenso kennst du die Leute hier eigentlich gut genug um zu wissen, dass sie eben nicht aus lauter Langeweile das Thema derartig beschäftigt.

Anstatt also klugscheisserisch deinen Senf abzulassen, solltest du vielleicht erstmal nachdenken und die eine oder andere Frage stellen, sofern sie dir zum Verständnis nutzt.

Abgesehen davon... das Thema steht im Kaffeeklatsch, daher ist es auch nur Usern zugänglich. Wer hier User ist, der kennt meistens auch den ganzen Schrott. Totschweigetaktik hat noch nie jemanden geholfen... es macht eher noch mehr kaputt.

Achja.. und es geht nicht darum, dass es ein weiteres Forum gibt... es geht darum, dass Marcel ein manipulatives XXX ist und andere Menschen grundsätzlich zu seinem Vorteil nutzt. Traurig, dass man DIR das noch erklären muss *koppschüddl*

Ich kenne ziemlich viel von den Hintergründen, da ich mich mehr als einmal mit Gabi über dieses Thema unterhalten habe. Bereits auf der Sunshine Tour 2005 war abzusehen, dass Gabi die Organisation für die diesjährige Tour alleine übernehmen würde...

Schade, dass persönlicher Frust mit gewissen Leuten hier öffentlich im Forum diskutiert werden muss, mit Anschuldigungen, die weit unter die Gürtellinie gehen... :cry:
Zuletzt geändert von silverbeetle.de am Montag 14. August 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „Kaffeeklatsch“