Hallo,
ich habe folgendes Problem: Teile der Innenausstattung welche mit Softlack überzogen sind sehen schon ziemlich häßlich aus da der Softlack abblättert. Darunter sieht man das schwarze bzw. graue Plastik, welches eigentlich wunderschön ist.
Speziell geht's hier um die Türöffner auf beiden Seiten, die Türgriffe innen und der Ring um den Lichtschalter. Wie krieg ich den Softlack runter ohne das Plastik darunter zu beschädigen? Mit dem Fingernagel kratze ich mich arm...
Wie geht dieser Ver/$%&/()/&te Softlack ab?
Wenn der Softlack erstmal runter ist, wird das, was jetzt eigentlich noch wunderschön ist, binnen recht kurzer Zeit ziemlich unansehnlich. Deshalb ist der "Softlack" ja wohl drauf.
Ich hab die Teile damals (Türinnengriffe) für recht "kleines Geld" in Wagenfarbe lackieren lassen. Zum Schutz war Klarlack drüber und es sah obendrein noch klasse aus.
Denk vielleicht mal drüber nach ??!!

Ich hab die Teile damals (Türinnengriffe) für recht "kleines Geld" in Wagenfarbe lackieren lassen. Zum Schutz war Klarlack drüber und es sah obendrein noch klasse aus.
Denk vielleicht mal drüber nach ??!!

- coolfire
Gut, bloß z.B. die schwarzen Türgriffe (oben in der Tür) sehen aus als wenn sie aus dem gleichen Material wären wie die des Golf IV, welche nicht soft-lackiert sind. Die sehen ja auch nicht häßlich aus.
Bei den Griffen zum zuziehen der Tür wäre das sicher eine Überlegung wert, nur ob silberne Griffe auf einer grauen Verkleidung gut aussehen?
Bei den Griffen zum zuziehen der Tür wäre das sicher eine Überlegung wert, nur ob silberne Griffe auf einer grauen Verkleidung gut aussehen?