ich muss meinem TTR leider 10er Distanzscheiben verpassen, weil der 225 trotz Teilgutachten bei Linkseinschlag am Ladeluftrohr scheuert
Die H+R Scheiben verlangen eine Höhe der Nabenmittenzentrierung kleiner 15,5mm.
Dieser Wert ist an der HA nicht einzuhalten, weil der Fettdeckel (sh. Bild) 2mm zuviel aufträgt.
Wenn ich ihn entfernen würde, käme ich mit dem Maß hin.
Ich kenne ja ein büschen vom Beetle
aber an der HA war ich noch nie dran. Hat jemand Erfahrung, wie sich das mit den Radlagern dahinter verhält. Sind das geschlossene Rollenlager oder offene ? Ich mache mir Sorgen, dass Fett austreten könnte
Ideal wäre, wenn ich statt des Blechdeckels eine dünne Abdeckscheibe / Folie anbringe.
Der Deckel (Pfeil) geht offenbar sehr schwer runter, bevor ich mir einen Grat einfange, frage ich lieber mal hier nach
Gruß Manfred
dann müsste er nicht abgehebelt werden, sondern abgedreht werden.

. Somit habe ich die Variante "Feile" genommen und zuerst die Nabenabdeckungen (Fettdeckel) noch ordentlich mit einem Gummihammer nach innen geschlagen. Damit gewinnt man noch mind. 0,5-1mm. Danach mit der Feile den Rand im 45 Grad Winkel angeschrägt und mit Lack versiegelt. Dann passen auch die 12mm-Scheiben. Beim Abschrägen aber immer mal probieren, denn zuviel weggenommen ist auch nicht gut.