cuore d´italia trennt sich.......

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Smarty
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Mittwoch 13. September 2006, 07:57

Hallo Michael, ich weiss wie es ist wenn man plötzlich eine Familie hat und neue Prioitäten setzen muß. Meiner Meinung nach hast du die beste Wahl was Platzangebot, Familienfreundlichkeit und Individualismus angeht getroffen. Du bist DEINER Marke treu geblieben ... und ... ihr habt euch auch noch FÜR euer Freizeitmobil NBC entschieden. Das ist ein Spagat vom Feinsten ... habt ihr klasse gemacht.
Ich weiss wie schwer es dir gefallen ist dich von deinem wunderschönen Stilo zu trennen, wir haben auch schon mal, als wir zu viert drinsaßen, gemerkt das das kein Familienwagen auf Dauer ist, leider setzte er da schon bei kleinen Huckels auf.
Das wollen wir dem kleinen Gerrit schon mal gar nicht antun!
Ich freue mich für euch, Glückwunsch zum neuen schönen Auto in dem es in Zukunft keine Grenzen mehr geben wird. Vielleicht können wir mit 6 Pers.dann auch mal zusammen ein Greetsiel-WE machen :D

Und ihr anderen seit etwas toleranter und überlegt was ihr an seiner Stelle tun würdet ... Opel-Omega, Passat ... oder was? Den Beetlefahrer macht es doch aus das er Mut zum Besonderen hat ... und Michael und Anke sind auch noch 2 der nettesten Menschen die ich kenne und sie gehören zum harten Kern unserer Forumsuser und WP-Griller.
Also, auch wenn euch das Auto nicht gefällt seit etwas netter mit eurer Wortwahl, bei manchen Äußerungen ist dass Smilie ziemlich unglaubwürdig.

Michael ist verständlicherweise verletzt ... aber wie ich ihn kenne wird alles wieder gut.

Schön das du deine Freude mit uns teilen willst ... und wir freuen uns mit euch.

Kommt doch bitte bald mal mit dem Wagen vorbei, ich will vorne mal in der Mitte sitzen, muß geil sein!!

liebe Grüße, Martin, Monika und Katja
Bild
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

lambi
Beitragvon lambi » Mittwoch 13. September 2006, 08:36

Sooo, guten Morgen erst mal an alle! :)

Also ich bin davon überzeugt, daß Michael gestern einfach nur die Smileys vergessen hat. Wer ist schon verletzt wegen der Meinung anderer über sein Auto? Also mir wär das ziemlich schnuppe, was andere von meinem Auto denken... mußte mir ja auch schon heftige Schelte von den Unbunten hier über die orangene Farbe meines Beetles anhören (Neid der Besitzlosen, würd ich sagen ;) ). Und im Laguna-Forum werde ich auch regelmäßig wegen meiner Kugel belächelt. In der Firma hier schütteln die meisten Audi- / Passtfahrer auch den Kopf, wenn sie meinen Franzosen sehen. Wenn sie aber mal mitfahren, ändern sie schnell ihre Meinung... ;) Und selbst im VW-Forum bei "Gute Fahrt"ist man als Beetlebesitzer nur ein halber Mensch. So what? :D :D :D

Die meisten von uns hier fahren wahrscheinlich neben dem NB / NBC noch ein "richtiges" Auto mit viel Platz. Oder sehe ich das anders?

Wie wäre es mal mit einm Fred: "das ist mein Zweitwagen" oder so ähnlich? Oder gibt es den schon???

Lambi

PS: ich finde es toll, dass sich Michael den Multipla gekauft hat!
PPS: hätte ich die Wahl, dann würde ich einen Alfa 159 Sportwagon fahren. Aber leider ist Alfa als Firmenwagen bei meinem Arbeitgeber nicht bestellbar. :(
PPS: @Michael: wir Italiener müssen zusammenhalten!!! :lol:

beetle24
Beitragvon beetle24 » Mittwoch 13. September 2006, 12:39

lambi hat geschrieben: Und selbst im VW-Forum bei "Gute Fahrt"ist man als Beetlebesitzer nur ein halber Mensch. So what? :D :D :D

Moin...

.. nicht nur das: Vor allem als VW-interner wurde mir ständig ans Bein gepinkelt - ich habe mich dann als Mitgründungsmitglied und ich meine so um 5000 Beiträgen als beetle24 irgendwann zurückgezogen, als dann solche Sachen an der Tagesordnung waren, wo "erfahrene Phaetonfahrer und Porschefahrer" als Schüler entlarvt wurden, die lediglich mal so ein Teil aus Dadys Garagae fahren durften ... aber rumgek(l)lotz haben :)

Was die Smilies angeht - ok ... aber die Smilies müssen immer in Beziehung zu dem stehen, was man meint. Ich kann nicht als Freibrief hinter jeder Anmache ein Alibi-Smilie setzen und meinen, damit Anstand und gebührenden Respekt rüberzubringen.

Ob und wo in diesem Thema etwas missverstanden werden konnte, will ich gar nicht erst nachlesen ... mir ging es um prinzipielles.
Schöne Grüße von
Manfred ( beetle24)

sun fusion

Beitragvon sun fusion » Mittwoch 13. September 2006, 14:38

hallo zusammen,

ich melde mich nun noch mal zu wort.....nachdem ich gestern abend noch eine runde mit dem multipla durch die stadt gefahren bin und danach recht gut geschlafen habe.

es tut mir sehr leid, dass ich einigen von euch gestern auf den schlips getreten bin. ich war gestern einfach zu emotionell geladen, sodass ich mich zu solchen aussagen, gefühlen und interpretationen eurer posts habe hinreissen lassen.

die umstellung von "sport" auf "familie" in bezug auf das auto ist mir in der zeit gestern, die ich hatte, sehr schwer gefallen....

nichts desto trotz danke ich euch allen für eure ehrliche meinung, die ihr geschrieben habt. wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten. vielen dank auch für die vielen pn´s und emails, die mir doch zeigen, dass ihr gar nicht soo schlecht seid, wie ihr manchmal tut.

zeit, sich wieder hier wohlzufühlen. hab euch alle gern :knuddel:

die bilder meiner neuen kaffemühle möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :roll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

habe - bis auf den *knuddel* oben versucht, diesen post ohne smilies zu erstellen...... ist ganz schön schwer!

also....seid mir nicht mehr bös...... ich bin es auch nicht mehr!

ciao michael
Bild

nbc-bodo
Beitragvon nbc-bodo » Mittwoch 13. September 2006, 14:54

OK, wenn das so ist, dann können wir ja wieder.... :twisted:

Nein, nein... Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Auch wenn der Wagen sicher polarisiert, hast Du doch ein
Auto, das vielen hier den Wind aus den Segeln nimmt.

Wer traut sich schon den Wagen (trotz des Lackes) bei dem
Innenraum als "unbunt" zu bezeichnen... :lol:

Also, alles Richtig gemacht. :)
Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!

lambi
Beitragvon lambi » Mittwoch 13. September 2006, 14:56

cuore d´italia hat geschrieben:...
habe - bis auf den *knuddel* oben versucht, diesen post ohne smilies zu erstellen...... ist ganz schön schwer!

Hi Michael!

Nettes und praktisches Auto! Gratuliere! Darf man fragen was so ein Töff ungefähr kostet? Wobei mir der alte Multipla mit seinen vielen Lichtern besser gefiel. Aber das hatten wir ja schon mal in dem Beitrag diskutiert.

Konnte mich auch nur schwer überwinden, keine Smileys zu verwenden. Manfred hat recht, dass Smileys doch sehr inflationär verwendet werden. Wobei mich mittlerweile die vielen IMHO / AKAIK / FYI usw. mehr stören. Kann denn keiner mehr deutsch???

cuore d´italia hat geschrieben:also....seid mir nicht mehr bös...... ich bin es auch nicht mehr!

Wir waren Dir nie böse! Nur ein bißchen verwundert ob deiner heftigen (wenn auch verständlichen) Reaktion. Aber Schwamm drüber! :knuddel:

Lambi

Mist, jetzt hat sich doch noch ein Smiley hier reingedrängt... aber diesmal völlig zurecht weil ehrlich gemeint!

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Mittwoch 13. September 2006, 15:36

:knuddel:

Aber die Bier trinken wir trotzdem noch ! Oder ???

Ich hab doch geahnt, daß Du bloss nen Sch....tag hattest !
Ham wer alle ma !!!

:wink:

Whity

Beitragvon Whity » Mittwoch 13. September 2006, 19:50

lambi hat geschrieben:Kann denn keiner mehr deutsch???

What :?: :?:

Hi Micha,

welcome back im Kreis der Bekloppten. Viel Spass und allseits gute Fahrt mit eurem "Papamobil".

Gruß

Die 2 1/2 !

Such den Smily
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

sun fusion

Beitragvon sun fusion » Mittwoch 13. September 2006, 20:03

Whity hat geschrieben:[welcome back im Kreis der Bekloppten. Viel Spass und allseits gute Fahrt mit eurem "Papamobil".

Such den Smily

hab ihn :wink: !!! (holy shit..... schon wieder einer!!!!!)

bin heute die ganze zeit schon durch die gegend gefahren, hab das fenster runtergemacht und hab geschrien "HABEMUS PAPAM"
Bild

iris

Beitragvon iris » Mittwoch 13. September 2006, 20:15

*prust* Papamobil - der ist gut!

Anke, Michael und Gerrit: allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

Ach ja, und auch den würde ich waschen, ist immerhin (aussen) unbunt! Aber ne Runde mitfahren würd ich wohl auch mal gerne...

Und ich möchte auch noch einen spendieren: :knuddel:
Plaisir, der eine "SIE" ist... eine ZICKE...
und Bonheur...

...und Soleil lebt inzwischen nicht mehr in London sondern 4 Häuser weiter...

Whity

Beitragvon Whity » Mittwoch 13. September 2006, 20:17

cuore d´italia hat geschrieben:bin heute die ganze zeit schon durch die gegend gefahren, hab das fenster runtergemacht und hab geschrien "HABEMUS PAPAM"

Er ist wieder der alte !!! :roll:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Mittwoch 13. September 2006, 21:02

Such Dir was aus....

:D :) :( :o :lol: 8) :? :shock: :x :evil: :!: :twisted: :roll: :wink: :oops: :P :knuddel: :mrgreen: :beten: :klatsch: :shock: :schlagen: :uglyhammer: :clownnase:
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Jana

Beitragvon Jana » Mittwoch 13. September 2006, 21:21

cuore d´italia hat geschrieben:
(...) zeit, sich wieder hier wohlzufühlen. (...)

Gute Entscheidung, Michael! :knuddel:

Liebe Grüße von Jana
Zuletzt geändert von Jana am Mittwoch 13. September 2006, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

BE15

Beitragvon BE15 » Mittwoch 13. September 2006, 23:12

Hallo Michael. CdI,

wir sind nur 3 + Hund. Meine Tochter fand den Multipla immer toll, weil alle vorne sitzen könnten. Das fröhliche Entengesicht, mit den 2 "Suchscheinwerfern" war mindestens so niedlich wie die Werbung mit Schumis Gesellschaft und dem Teewagen als Kofferraum.

Zeitgemäß wäre natürlich eine Entscheidung für den Seidici als SUV gewesen.

Eine ganz andere Frage ging mir stets durch den Kopf, wenn ich in einen Multipla hineingeschaut habe, der mittlere Passagier hat der einen Airbag oder muß dort der sitzen, den die anderen zum Abschuß freigegeben haben ???

Dies ist die Gelegenheit mich zu outen.

hier ist BE15 vor BE16

so löse ich meine Transportprobleme und mache noch Werbung.
Bose Zungen behaupten, das "Hausmeistergespann wirkt wie ein gelber Porsche
Wenn es leer ist rappelt es auf schlechter Straße, daß die Werbebotschaft nicht zu übersehen ist
Zuletzt geändert von BE15 am Mittwoch 13. September 2006, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße vom Rand des Amöneburger Beckens
Bodo
Bild
Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, mißachtet die Autorität und hat keinen Respekt vor dem Alter! (Sokrates)

sun fusion

Beitragvon sun fusion » Mittwoch 13. September 2006, 23:28

BE15 hat geschrieben:Zeitgemäß wäre natürlich eine Entscheidung für den Seidici als SUV gewesen.

Eine ganz andere Frage ging mir stets durch den Kopf, wenn ich in einen Multipla hineingeschaut habe, der mittlere Passagier hat der einen Airbag oder muß dort der sitzen, den die anderen zum Abschuß freigegeben haben ???

hallo bodo,

der sedici ist auch ein feines wägelchen, aber von den innenmaßen her wäre ich mit dem stilo sogar noch besser dran gewesen :!:

zum airbag.... und dem abschuss :lol: :lol:

der beifahrer-airbag erstreckt sich über den mittleren und rechten sitzplatz! nur doof für den mittleren, wenn du den beifahrerairbag wegen maxi cosi ausschaltest :shock:

ciao michael
Bild

Zurück zu „Allgemein“