Neulich im Autohaus, tsss

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
pebbi

Beitragvon pebbi » Dienstag 14. September 2004, 17:13

Stephan, da muss ich glatt mal auf Sylvis Kugel verweisen:

Bild

Übrigens finde ich deinen Schreibstil unschlagbar herrlich... das alberne Werk deutscher Autobaukunst verfolgt mich täglich grinsenderweise und nun auch noch diese Beschreibung anderer Verkehrsteilnehmer *kicha* herzlichen Dank :klatsch:

S31
Beitragvon S31 » Mittwoch 15. September 2004, 10:09

@pebbi:

Die sind so!!! Echt! Ich hab net übertrieben.......

Aber trotzdem danke :oops:

@Thomas:

Ja den Gedanken hatte ich da auch schon. Von der H0 - Eisenbahn wären ja auch noch genügend Teile vorhanden, bis auf den Autotransportwaggon. Aber das wäre ein lösbares Problem. Nur mit der Größe und vor allem dem Radius wird´s wohl eng...... Na ja mal sehen. ich sie eh erst wieder finden.....

pebbi

Beitragvon pebbi » Mittwoch 15. September 2004, 10:26

Stephan *g* ich weiss das wohl.... was meinst du denn, was ich manchmal für eine Heidenangst bekomme, wenn irgendein irrer Autofahrer anrückt, weil er auf der Autobahn unbedingt meine Blumenwiese betrachten will und versucht zu erkennen, ob ich denn auch Bienen darin habe?! Ich bin ja nur froh, dass ich keine Obstbäume auf der Hutablage habe, sonst müsste ich mir noch Sorgen machen, dass sie versuchen daran zu knabbern :shock:

S31
Beitragvon S31 » Mittwoch 15. September 2004, 14:34

Dann sollte ich das mit der Carrerabahn doch lieber lassen. Nicht, dass die dann alle zum Spielen kommen wollen.....

Ich bin anfnags immer davon ausgegangen, dass das Zivilpolizeipolizisten sind, die in ihrer Eitelkeit beim Sehtest geschummelt haben und nun eifrig versuchen mein Nummerschild zu lesen. Aber nachdem die mich beim Vorbeifahren mit den wildesten Gesten versuchen zu titulieren, glaube ich das weniger. Oder haben die etwa auch beim Psychologen geschummelt???

Am schärfsten finde ich die Patienten die, nachdem ich sie habe überholen lassen, auf meinen ehemaligen und nur ca. 300 Meter entfernten Vordermann zupfeffern um erneut eine Vollbremsung zu machen. Dann das übliche Programm, Disco und Titulieren. Währenddessen fahre ich auf der rechten Spur weiter und fange an zu vereinsamen. Bis ich dann, langsamer werdend, irgendwann das menschgewordene Abbild ökonomischer und defensiver Fahrweise passiere. Ich hab ja immer ein schlechtes Gewissen, denn man könnte es böswillig als rechts überholen auslegen. Aber wenn die grad ein BMW - Treffen auf der Überholspur veranstalten will ich doch nicht stören....

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Mittwoch 15. September 2004, 14:48

Naja, was mich am meisten stört, ist die Safety-Car Phase auf Deutschlands Autobahnen: irgendwo fährt ein Mercedes mit 130 km/h auf der linken Spur und niemand darf überholen. *grummel*
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 16. September 2004, 10:31

Mensch Stephan,

hör auf! :!:

Mir tut schon ein Bauch vom lachen ganz fürchterlich weh Bild

Ganz zu schweigen von meinen Fäusten die auf der Tischplatte rumhauen Bild und meinen Make up das von den Lachtränen völlig zerstört wird Bild

HERRLICH! Bild
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

S31
Beitragvon S31 » Donnerstag 16. September 2004, 16:22

Mir tut schon ein Bauch vom lachen ganz fürchterlich weh

Einer :?: Hast Du etwa mehrere? :shock:

Ich kenne Leute, die haben einen, der würde für mehrere reichen.....

Na ja, Hauptsache Spaß!

Am Wochenende werde ich den blitzeblauen Fahrapparat einer gründlichen Wäsche unterziehen, ein paar Fotos machen und ihn präsentieren als hätte ich mit ihm Neuschwanstein alleine gabaut!!! 8)

S31
Beitragvon S31 » Donnerstag 12. Oktober 2006, 17:02

Hallo meine Lieben, ich bin schon ein wenig traurig. Jetzt heißt es langsam verabschieden. Nachdem Inspektion, wieder mal Reifen, TÜV und was nicht noch alles ansteht, ich mit den Haaren von meinem Hundekind nicht die Sitze neu befellt haben will und ab und zu doch noch mit einem tragbaren Einzimmerappartment meine Eishockeyausrüstung transportieren muss hat mein unendlich geglaubte Liebe zu diesem einzigartigen Werk aus Stahl, Kunststoff und anderen meist nicht näher zu definierenden Teilen, an Intensität verloren. Obwohl, die Liebe nicht wirklich. Ich werde das erhabene Gefühl sehr vermissen, das schönste (oder zweitschönste nach dem Original) Auto auf allen Strassen zu fahren. Allein die Freude wenn ich zum Auto gehe und irgendwie glaube es läuft mir genauso begeistert entgegen wie mein Hund zu Hause. Das kann es natürlich nicht, aber wenn dann müsste ich es wohl anbinden, damit es mir nicht auf den Schienen bis in die Arbeit hinterherfährt. Das Heimweh hat es mittlerweile auch abgelegt; es war im ersten doch sehr, sehr groß. Aber ich weiß nicht ob es mal wieder kommt. Und das würde mich doch sehr enttäuschen. Also werde ich es jemand geben, der sich hoffentlich redlich bemüht eine neue schöne Heimat zu finden. Wir haben uns halt auseinander gelebt, wir passen nicht wirklich zusammen. Leider. Irgendwann kommt bestimmt mal einer aus der Verwandschaft mit der Stoffmütze daher und wir werden die besten Freunde. Ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel…….

Bis dahin ist wieder Hausmannskost angesagt. Emotional nie ein Ausgleich, aber dennoch befriedigender. Ich meine der Beetle passte ja schon ganz gut zu mir. Große Klappe, aber nix dahinter, vielleicht färbt das zukünftige Verhältnis ja etwas auf mich ab. Die Klappe ist nicht mehr ganz sooo groß, aber dafür ist was dahinter. Platz. Platz für das Hundekind, die Ausrüstung, eine Jahresration Bier, eflundreißig völlig unnötigen Sachen, die man bei soviel Platz immer im Auto rumfliegen hat und dann völlig entnervt nach einem halben Jahr rausräumt oder fünf bis acht halben Schweinen. Gut ich will nicht mal ein halbes Schwein transportieren, aber ich könnte und seine andere Hälfte und zweieinhalb seiner Freunde auch noch. Und das ist einfach ein schönes Gefühl. Es hat auch etwas sehr erhabenes wenn man nach hinten schaut und meint der Kombi hört gar nicht mehr auf. Ich hab im Passat schon oft überlegt von GAP nach München die ganze Strecke rückwärts zu fahren, weil es mich so zufrieden macht Platz zu haben. Jetzt hab ich keinen Transporterersatz in PKW – Format im Visier, aber trotzdem. Ich bin der typische Kombifahrer. Schon immer gewesen. Und mit Freundin, Hund und Hobby ist es attraktiver ein praktisches Kfz zu bedienen. Als ich alleine, ohne Hund und eigentlich ohne Lust auf Eishockey war, konnte ich meinen Emotionen freien Lauf lassen. Hab ich auch und es hat mich meistens glücklich gemacht, außer wenn das Käferchen wieder Sehnsucht nach Hessen bekam. Und der Gute nun zum Onkel Doktor muss, neue Schuhe braucht und schon ganz schön rumgekommen ist, denke ich es wird Zeit für eine Kur und eine ruhigere Umgebung. Fünf Jahre ist zwar noch kein Alter, aber 80.000 km in zwei Jahren eine enorme Leistung. Da hat er sich jetzt Erholung verdient. Die gibt´s halt nicht bei mir. Andererseits glaube ich, es hat ihm Spaß gemacht, wenn ich ihm ordentlich Auslauf gegeben habe.

Das Vergnügen eines niegelnagelneuen Kombis kostet mich monatlich genauso viel wie die Pflege und Aufrecherhaltung meines Luxus diese wahrlich vor Schönheit Respekt einflößenden Fahrapparat präsentieren zu dürfen.

Und da ich als Kaufmann letztlich mit Rationalität glücklicher als mit Schönheit und Glanz, die Rechenaufgabe beim derzeitigen Angebot eine äußerst leichte ist, endet ein kurze, zu kurze, und manchmal leiderfüllte, aber viel öfter wunderbare Ära. Aber wie ich bereits schrieb. Es soll nicht für immer sein. Ich habe einen Traum. Und Träume bereichern das Leben. Die Erfüllung ist das Ziel und am Ende echtes Glück.

Ich hoffe ich darf Euch trotzdem manchmal besuchen.

Viel Spaß vor allem mit dem was ich sicher vermissen werde und voller Neid werde ich auf jede Kugel schauen, die sich meine Augen beglücken. Ich gönne es jedem der es zu schätzen weiß, was er da bewegt. (ja, und natürlich auch jeder……) Für mich war es ein Luxus, für den derzeit aber kein Platz ist.

Viele liebe Grüße
GAP = Gruß aus Partenkirchen

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 13. Oktober 2006, 08:14

Lieber Stefan,

eine sehr schöne Geschichte, auch wenn sie ein trauriges Ende hat :cry:

Natürlich bist Du hier auch mit einem :shock: OAC :shock: willkommen. :D
Ein Beetle ist bekanntermaßen Kofferraumtechnisch ja kein Raumwunder, und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen OAC :D
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

S31
Beitragvon S31 » Freitag 13. Oktober 2006, 10:11

Danke Sylvia,

ich wünsche mir schon seit ewig ein Cabrio und wollte schon immer ein Einser Golf Cabrio in Dunkelblau haben. Das ist einfach Kult, auch wenn ich mittlerweile realisiert habe das das Käfer Cabrio das ultimative ist. Auf jeden werde ich mir irgendwann diesen Frischlufttraum erfüllen. Meine Freundin ist auch ganz traurig, dass das Käferchen bald nicht mehr da ist und hatte am Anfang sogar zaghaft versucht mich zu überzeugen den Beetle zu behalten. Auch sie hat sich in das Auto verliebt, aber freut sich letztlich auch über das Neue.

Auf jeden Fall ist sie genauso wie ich in die Kugel verliebt. Und wenn es mal ein zweites Auto gibt und das erste schon ein Nutzfahrzeug ist, wird das ein Spaßmobil. Falls es dann die finanziellen Möglichkeiten erlauben, gibt es ein Beetle Cabrio. Das ist mein Traum. Die Lederpolster kann abwaschen, imprägnieren und absaugen wenn das Hundekind mit muss….Also Daumen drücken

Stephan, der bald (wahrscheinlich) einen, darf er hier gar nicht verraten, Oxxx Axxxx Cxxxxxx fährt

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Freitag 13. Oktober 2006, 12:53

S31 hat geschrieben:
Und wenn es mal ein zweites Auto gibt und das erste schon ein Nutzfahrzeug ist, wird das ein Spaßmobil. Falls es dann die finanziellen Möglichkeiten erlauben, gibt es ein Beetle Cabrio. Das ist mein Traum. Die Lederpolster kann abwaschen, imprägnieren und absaugen wenn das Hundekind mit muss….Also Daumen drücken

Ha, wie bei uns ! Der CR-V meiner Frau ist unser "Nutzfahrzeug" und mein NBC ist unser Spaßmobil.

Ach ja, unsere beiden Hunde fahren in beiden Auto´s mit !!! Es gibt da so spezielle Hundedecken usw. usw. !!!

Trotzdem viel Spass mit Deinem OAC und auf ein baldiges Wiedersehen (ich war ja auch nur 2 Jahre weg !)

Highlander

Mensch Stefan....

Beitragvon Highlander » Sonntag 15. Oktober 2006, 05:46

.....wenn auch unbekannterweise :wink:

Ich habe gerade deine "herzschmerzleidvolle" Geschichte gelesen und bin etwas betroffen,
wenn jemand so nett seine Eindrücke wiedergibt, so richtig tiefsinnig und gefühlvoll :knuddel:

Es ist bemerkenswert, sich in der form Gedanken zu machen, umso mehr bedauere ich, dass deine Geschichte kein Happyend hat :cry: :?

Da die Trennung für dich nicht einfach ist, weil ein Traum eingleitet, ist es selbstverständlich, das du jederzeit willkommen bist, egal mit welchem Auto.

Schließlich liegt in der Zukunft noch die Hoffnung, das du dich wieder mit einem NBC bei uns einreihen willst. Ich war am Amfang auch noch ohne Beetle hier (dort) im Forum und zu Treffen gefahren, OHNE Beetle, also was soll es soll.

Die Beetle-Fans tolerierten das und ich war trotzdem schon MITTENDRIN im Geschehen :mrgreen: :knuddel: fast 1,5 Jahre :!:

Also Stefan, träume weiter, verliere deine Träume nicht aus den Augen, vergieß uns nicht und melde dich einfach, wenn dir danach ist.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem O-P-C, wir hatten auf schon 2 :wink: und haben jetzt noch die Limosine.
Nette Grüße aus Duisburg......

rote Zora

Re: Mensch Stefan....

Beitragvon rote Zora » Montag 16. Oktober 2006, 08:36

Highlander hat geschrieben:......... viel Spaß mit deinem O-P-C, wir hatten auf schon 2 ....

Was ist denn ein O-P-C ? :?: :wink:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Montag 16. Oktober 2006, 10:12

Opel Performance Center

S31
Beitragvon S31 » Montag 16. Oktober 2006, 10:40

Guten Morgen, ich war hier ja nicht allzu präsent, eher passiv aber sehr interessiert mitlesend. Daher habe ich auch den zwei Jahre alten Thread wieder aufgenommen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Gerne hätte ich Euch mal besucht. Aber hier aus Bayern ist es doch ein sehr weiter weg und beansprucht zudem einiges an Zeit. Aber irgendwann verschlägt es mich auch mal in Eure Gegend, kommen doch die meisten aus dem Westen Deutschland, also Ostbelgien oder so ähnlich (nicht böse gemeint). Die Anteilnahme freut mich und jede Fahrt hat im Moment etwas von einer Abschiedsfahrt. Ich war gestern mit meiner Freundin unterwegs und wir haben auch noch mal nach dem Auto der verbotenen Marke geschaut. Sie ist ja begeistert, bei mir beruht die ganze Geschichte auf rein rationellen Punkten. Auf jeden gingen wir über den Parkplatz wo die feilgebotenen Objekte o.g. Autoherstellers sich präsentierten. Ich schaute mir den Blechhaufen so an und sagte zu meiner Freundin: "Das schönste Auto hier auf dem Platz (sie stand gerade erwartungsfroh vor einem Oxxx Txxxx Txxx Txx, wie sich das für sie gehört) ist der Blaue hier" Sie Hab ich doch gesagt, aber deiner wird doch auch ein Blauer" Daraufhin ich:" Nicht der Oxxx, der da! Der runde Blaue, der ist das absolut schönste Auto" Und ehrlich: Es kam schon Wehmut auf. Wie ich schrieb: Ich bin nach wie vor gefesselt von diesem Auto. Und daher werd ich es schon irgendwie und irgendwann mal möglich machen, eine offene Kugel zu fahren......

Als mein Käferchen wieder mal Heimweh hatte und sich ein verlängertes WE in der Werkstatt erlaubte, kam ich in den Genuss das Cabrio zu fahren. Und es hat mich noch mehr gefesselt. Aber es ist auch eine Kostenfrage; und in meine Fall auch nur als Spassauto, d.h. zweites Auto möglich.

Zurück zu „Allgemein“