Bremskreiswarnlicht?
- Frodo
Gelegentlich - aber jetzt immer öfter - bis hin zur täglich, leuchtet das gelbe Dreieck im Ring. Ich dachte das warnt vor Bremskreisfehler oder ABS-Ausfall? Oder was?
Wenn ich Motor ausschalte und wieder einschalte geht die Lampe weg.
Im Fehlerspeicher ist nix.
Eure Ideen bitte?
Frodo.
Wenn ich Motor ausschalte und wieder einschalte geht die Lampe weg.
Im Fehlerspeicher ist nix.
Eure Ideen bitte?
Frodo.
- Frodo
Bremsbelagverschleiss? Eher nicht, denn ich habe gerade die Winterräder darauf gemacht letzte Woche und die Belage sahen noch für 10TKm gut aus.
Bremsflüssigkeitsstand? War Anfang Oktober OK, aber sicherheitshalber kontrolliere ich morgen bei Tageslicht.
@Chili,
was kostet so eine Wickelfeder ? Kann man sich es leisten bloß auf Verdacht zu tauschen?
Frodo.
Bremsflüssigkeitsstand? War Anfang Oktober OK, aber sicherheitshalber kontrolliere ich morgen bei Tageslicht.
@Chili,
was kostet so eine Wickelfeder ? Kann man sich es leisten bloß auf Verdacht zu tauschen?
Frodo.
so um die 220Euro.......aber auf Verdacht wechseln geht nicht so enfach....grad wenn du es selber machen willst....
Dein Beetle braucht anschließend eine geführte Diagnose.....damit das neue ESP wieder auf´s Fahrzeug abgestimmt wird.
Wart´s lieber ab, der "Dauerbrenner" kommt bald
Dein Beetle braucht anschließend eine geführte Diagnose.....damit das neue ESP wieder auf´s Fahrzeug abgestimmt wird.
Wart´s lieber ab, der "Dauerbrenner" kommt bald

Ciao
Chris u. Knutschi
Chris u. Knutschi
Hallo Frodo,
Hast du auch die inneren Beläge kontrolliert ? Ich frage nur so blöd weil das häufig nicht gemacht wird, sorry
Das Problem mit dem Lenkwinkelsensor ist meines Wissens nach ein bekanntes Beetle (Golf IV) Problem und glaube ich auch kein billiges Vergnügen !
Gruß
Ralf
Hast du auch die inneren Beläge kontrolliert ? Ich frage nur so blöd weil das häufig nicht gemacht wird, sorry
Das Problem mit dem Lenkwinkelsensor ist meines Wissens nach ein bekanntes Beetle (Golf IV) Problem und glaube ich auch kein billiges Vergnügen !
Gruß
Ralf
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"
Bernd Stelter
Frodo hat geschrieben:@ralf,
Nur was ich mit der Taschenlampe sehen könnte
Das soll wohl reichen !! Musst Sie ja zur Kontrolle nicht gleich ausbauen

http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de
Bernd Stelter
Bernd Stelter