Zwar wird der Adapter mit 2 unterschiedlichen Anschlußkabeln für Quadlock bzw. Mini-ISO geliefert, ein Anschlußkabel für den vorverlegten Wechsleranschluß fehlt jedoch
Entweder hat da irgendwer gepennt oder es galt 93 Cent zu sparen
- Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
* Entweder Radio rausrupfen und Kabelsätze & Interfacebox durchs Armaturenbrett fummeln (kalter Schweiß tritt bei dem Gedanken auf meine Stirne) - oder
* Adapter resp. Anschlußkabel für den direkten Anschluß an das vorverlegte Wechsler-Kabel herstellen. (Die ursprüngliche Idee einen Wechsleranschluß-auf-Mini-ISO-Buchse Adapter herzustellen habe ich verworfen, als ich den Anschlußstecker für die Interface-Box aufgetrieben hatte.)
Ich habe natürlich die 2. Möglichkeit gewählt, da ich lieber nachdenke & löte - die Haut meiner Finger an scharfen Plastik-Kanten abzuschälen isz nicht mein Ding: Um es vorweg zu nehmen, das neue Kabel funktioniert super.
Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:
Der Anschlußstecker für die Interface-Box ist ein Molex 43025 Mini Fit 3.0 12-polig.
Leider habe ich keine Quelle gefunden, von der man dieses Ding als Einzelexemplar bekommt (Ich hätte jetzt noch 9 Stück und eine recht hohe Zahl an passenden Steckerzungen abzugeben
)
Hier die entsprechende Steckerbelegung (Aufsicht von der Lötseite des Steckers)
Das Interface ist auf jeden Fall richtig prima: CD 1-5 sind die ersten 5 Playlisten des iPods, CD 6 spielt alle Audio Files.
Das Display des iPods zeigt wie üblich alle Informationen (Artist/Title/...) an, die Bedienung erfolgt aber ausschließlich über das Radio.