Hallo zusammen,
meine Kugel streikt. Beim Anlassen heute morgen sprang der Motor zwar an, ging aber sofort wieder aus. Als wenn man ihm sofort den Strom oder Sprit wieder abdrehen würde. Es handelt sich um einen 2000er 19.TDI. Was kann das sein. Ich hab's auch mit 'nem anderen Schlüssel und dem Plastikschlüssel probiert. Keine Fehleranzeige in Form einer Kontrollleuchte. Kann mir jemand helfen?
Gruß Andreas
1.9 TDI springt an... geht sofort wieder aus?
- klaus peter
- Smarty
- Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du
siehe unter "Tipps" und dann unter "Technik&q
...................TDI Motor geht während der Fahrt plötzlich aus
Dieser Defekt tritt bei den TDI-Modellen bis Baujahr 99 häufiger auf und deutet auf ein defektes Relais für die Motorsteuerung hin. Es ist das Relais Nr. 109 kostet ca. 10 € und sitzt links oberhalb der Pedalerie unter einer Verkleidung (Problem ist VW bekann, daher existiert eine Kulanzregelung). Das Relais lässt sich aber auch leicht selbst austauschen.
Dieser Defekt tritt bei den TDI-Modellen bis Baujahr 99 häufiger auf und deutet auf ein defektes Relais für die Motorsteuerung hin. Es ist das Relais Nr. 109 kostet ca. 10 € und sitzt links oberhalb der Pedalerie unter einer Verkleidung (Problem ist VW bekann, daher existiert eine Kulanzregelung). Das Relais lässt sich aber auch leicht selbst austauschen.
Zuletzt geändert von Smarty am Mittwoch 18. Februar 2004, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu
- klaus peter