Tregger startet nicht
- Florian
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Tregger startet nicht
hallo zusammen.. es ist quasi Frühlingsanfang...
Der Zeitpunkt um Tregger aus dem Winterschlaf zu holen...
Nur... er springt nicht an... Anlasser läuft, aber keine Reaktion von Tregger.
Die Vorglühlampe geht nicht mal zum testen an, sie ist dauerhaft aus...
Hat jemand ne Idee??
Für alle die, die Tregger nicht kennen, Tregger ist ein 99er TDI
cu,
florian
Der Zeitpunkt um Tregger aus dem Winterschlaf zu holen...
Nur... er springt nicht an... Anlasser läuft, aber keine Reaktion von Tregger.
Die Vorglühlampe geht nicht mal zum testen an, sie ist dauerhaft aus...
Hat jemand ne Idee??
Für alle die, die Tregger nicht kennen, Tregger ist ein 99er TDI
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Zuletzt geändert von Florian am Sonntag 21. März 2004, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian
Florian
- Martin
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Hallo Florian,
leider keine Ahnung, außer das das Vorglühen offensichtlich nicht funktioniert (obwohl bei 10°C springt er doch auch ohne vorzuglühen an).
Vielleicht kriegt er auch keinen Diesel (Kraftstofffilter zugesülzt?)
Ich glaube, da hilt es nur, erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Wir leiden mit Dir und drücken die Daumen, dass er bald wieder treggert.
leider keine Ahnung, außer das das Vorglühen offensichtlich nicht funktioniert (obwohl bei 10°C springt er doch auch ohne vorzuglühen an).
Vielleicht kriegt er auch keinen Diesel (Kraftstofffilter zugesülzt?)
Ich glaube, da hilt es nur, erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Wir leiden mit Dir und drücken die Daumen, dass er bald wieder treggert.
Gruß
Martin
mit Blue Balloo
Martin
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- lemonkiller
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- Florian
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des war mir so klar das du da deine finger im spiel hast....
also wie gesagt, die lampe ist aus und das macht mich stutzig... klar müßte er auch ohne vorglühen anspringen, weswegen ich auch darauf tippe das er keinen diesel kriegt, aber wie passt die lampe in die theorie?
ich tippe mal wieder auf die elektronik......
meine werkstatt hat erst montag wieder auf (freie werkstatt) da ich ja nicht unbedingt drauf angewiesen bin werde ich warten... die abzocker werde ich jedenfalls nicht anrufen...
im bordbuch steht wenn die lampe nicht an geht "Fachwerkstatt aufsuchen"... oder frei übersetzt: gib den abzockern geld..
cu,
florian
also wie gesagt, die lampe ist aus und das macht mich stutzig... klar müßte er auch ohne vorglühen anspringen, weswegen ich auch darauf tippe das er keinen diesel kriegt, aber wie passt die lampe in die theorie?
ich tippe mal wieder auf die elektronik......
meine werkstatt hat erst montag wieder auf (freie werkstatt) da ich ja nicht unbedingt drauf angewiesen bin werde ich warten... die abzocker werde ich jedenfalls nicht anrufen...
im bordbuch steht wenn die lampe nicht an geht "Fachwerkstatt aufsuchen"... oder frei übersetzt: gib den abzockern geld..
cu,
florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
Hallo Florian
ich kann spekulieren:
da die Vorglühlampe schon mal nicht leuchtet, hört sich das nach einer Gemeinsamen Sache an. Gibts bei dir im TDI eine Sicherung für die Vorglühautomatik?, vielleicht hats die auf Grund von vielleicht defekter Glühkerze zerschossen.
Ich finde bei mir nur eine für die Zündelektrik, könnte bei dir ebenso sein..
Gruss
ich kann spekulieren:
da die Vorglühlampe schon mal nicht leuchtet, hört sich das nach einer Gemeinsamen Sache an. Gibts bei dir im TDI eine Sicherung für die Vorglühautomatik?, vielleicht hats die auf Grund von vielleicht defekter Glühkerze zerschossen.
Ich finde bei mir nur eine für die Zündelektrik, könnte bei dir ebenso sein..
Gruss
- Florian
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hab schon wegen ner sicherung gesucht, es war nirgends eine für die vorglühgeschichte verzeichnet, also hab ich alle kontrolliert die in frage kommen könnten, alle heile...
die doku für den beetle ist ja mehr als dürftig, wenn ich wenigstens nen schaltplan hätte...
cu,
florian
die doku für den beetle ist ja mehr als dürftig, wenn ich wenigstens nen schaltplan hätte...
cu,
florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
- Florian
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hallo stephan,
erstmal danke für den tipp,
direkt auf meiner batterie befindet sich so ne art aufsatzgehäuse mit 3 X 30A sicherungen... meintest du das?? aber auch die sind alle in ordnung... oder gibt es noch sicherungen die nicht im bordbuch erwähnt werden?? ansonsten war im motorraum keine kiste auffindbar die wie oben beschrieben ausschaut....
überigens, wenn unsere firma unsere anlagen so schlecht dokumentieren würde wie vw seine autos, dann wären wir mit sicherheit schon vom markt verschwunden....
die doku für den beetle ist eine frechheit!
cu,
florian
erstmal danke für den tipp,
direkt auf meiner batterie befindet sich so ne art aufsatzgehäuse mit 3 X 30A sicherungen... meintest du das?? aber auch die sind alle in ordnung... oder gibt es noch sicherungen die nicht im bordbuch erwähnt werden?? ansonsten war im motorraum keine kiste auffindbar die wie oben beschrieben ausschaut....
überigens, wenn unsere firma unsere anlagen so schlecht dokumentieren würde wie vw seine autos, dann wären wir mit sicherheit schon vom markt verschwunden....
die doku für den beetle ist eine frechheit!
cu,
florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
->
Hi Florian,
das kenne ich.
Vielleicht würde ich dir ja weiterhelfen, aber ein roter Beetle steht am besten in der Garage.
Deine Batterie wird wohl hinüber sein. Wenn die eine bestimmte Spannung nicht mehr hat, geht da garnichts. Und wenn du deinen Tregger mit der Panda Batterie fremdstarten willst, vergesse es, dein Beetle erkennt das und verweigert den Dienst (Kein Scherz) Die Batterie, mit der du fremdstarten willst, muß genausoviel, oder mehr Ampere haben, sonst geht da garnichts.
Probiere es mal aus
Als meine Batterie mal am Ende war, war es genauso, der Anlasser drehte sich noch, aber die Karre ist nicht mehr angesprungen. Mit der neuen Batterie war das kein Thema mehr.
Markus
das kenne ich.
Vielleicht würde ich dir ja weiterhelfen, aber ein roter Beetle steht am besten in der Garage.


Deine Batterie wird wohl hinüber sein. Wenn die eine bestimmte Spannung nicht mehr hat, geht da garnichts. Und wenn du deinen Tregger mit der Panda Batterie fremdstarten willst, vergesse es, dein Beetle erkennt das und verweigert den Dienst (Kein Scherz) Die Batterie, mit der du fremdstarten willst, muß genausoviel, oder mehr Ampere haben, sonst geht da garnichts.
Probiere es mal aus
Als meine Batterie mal am Ende war, war es genauso, der Anlasser drehte sich noch, aber die Karre ist nicht mehr angesprungen. Mit der neuen Batterie war das kein Thema mehr.
Markus
- Florian
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was manche leute auf dem sofa vorm fernseher für geistesblitze haben.... ich bin sprachlos...
Klaus, Treffer!
Ich hab das Relais ausgebaut, die Lötstellen sind mehr als schlampig gewesen, mittlerweile wundert es mich nicht, daß er nicht angesprungen ist, ich kann von Glück sagen das es zu Hause passiert ist und nicht irgendwo in der Pampa..... Hab das Relais nachglötet, und schon war die Lampe für die Vorglühanlage auch wieder an....
Tregger steht nach einer 44km "Testfahrt" jetzt unten in der Einfahrt... Wie hab ich das vermisst.... Und wisst ihr was ich bedenklich finde??
Tregger lief keine 2 Minuten, schon war die Sonne da... Und sie scheint immernoch!
Jetzt ist Frühling!
cu,
florian
Klaus, Treffer!
Ich hab das Relais ausgebaut, die Lötstellen sind mehr als schlampig gewesen, mittlerweile wundert es mich nicht, daß er nicht angesprungen ist, ich kann von Glück sagen das es zu Hause passiert ist und nicht irgendwo in der Pampa..... Hab das Relais nachglötet, und schon war die Lampe für die Vorglühanlage auch wieder an....
Tregger steht nach einer 44km "Testfahrt" jetzt unten in der Einfahrt... Wie hab ich das vermisst.... Und wisst ihr was ich bedenklich finde??
Tregger lief keine 2 Minuten, schon war die Sonne da... Und sie scheint immernoch!
Jetzt ist Frühling!


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