Radgrößen
Radgrößen
Hi ich wollte mal Fragen was Ihr so für Räder drauf habt ??? Wollte mir 17er oder 18er holen passt das ? oder muss ich was ändern lassen ?? Wäre nett wenn ihr mir weiter Helfen könntet. Mfg Chris

Zuletzt geändert von Chris-127 am Freitag 9. Juli 2004, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Einen Tag kein Beetle Fahren,
ist wie Sommer ohne Sonne.

Was ist denn zubreit ??? Passen denn 225er noch?
??
Zuletzt geändert von Chris-127 am Freitag 9. Juli 2004, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Einen Tag kein Beetle Fahren,

- klaus peter
Hallo Chris,
da gibt es eine Riesenauswahl an Felgen und möglichen Reifenbreiten. 17" oder 18" ist schon mal eine Frage des Geldes, dann kommt als nächstes wie tief möchtest Du Dein Auto legen, Federn oder Schraubfahrwerk, all das hat Auswirkungen auf die möglichen Rad/Reifenkombinationen.
Konkretisier mal Dein Vorhaben, dann gibts Antworten in Hülle und Fülle.
Wobei zw. 17 und 19" ist fast alles möglich.
da gibt es eine Riesenauswahl an Felgen und möglichen Reifenbreiten. 17" oder 18" ist schon mal eine Frage des Geldes, dann kommt als nächstes wie tief möchtest Du Dein Auto legen, Federn oder Schraubfahrwerk, all das hat Auswirkungen auf die möglichen Rad/Reifenkombinationen.
Konkretisier mal Dein Vorhaben, dann gibts Antworten in Hülle und Fülle.
Wobei zw. 17 und 19" ist fast alles möglich.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
-
Blackpearl
Hallo Chris.
Ich habe mir vor kurzen die Cup 3 Felge drauf gemacht in
18" mit 225/40 - 18 ET 35.
Dunlpo SP 9000 und das hat wunderbar geklappt.
Bloß mein Problem war nur bei der Felge das es kein Gutachten von der Felge zu dem Auto gab. Und das mußte erst vom TÜV erstellt werden und dadurch natürlich die Eintragung entsprechen teuer.
Aber egal. Ich finde es hat sich gelohnt.
Kuckst Du hier !!
http://www.nbc-blackpearl.de/5402/32202 ... 65#gallery
http://www.nbc-blackpearl.de/5402/32202 ... =0#gallery
Ich habe mir vor kurzen die Cup 3 Felge drauf gemacht in
18" mit 225/40 - 18 ET 35.
Dunlpo SP 9000 und das hat wunderbar geklappt.
Bloß mein Problem war nur bei der Felge das es kein Gutachten von der Felge zu dem Auto gab. Und das mußte erst vom TÜV erstellt werden und dadurch natürlich die Eintragung entsprechen teuer.
Aber egal. Ich finde es hat sich gelohnt.
Kuckst Du hier !!
http://www.nbc-blackpearl.de/5402/32202 ... 65#gallery
http://www.nbc-blackpearl.de/5402/32202 ... =0#gallery
- Fred67
Je grösser das Rad, desto geiler ist der Fahrer, desto mehr Erfolg bei Frauen hat er, desto bewunderter und bejubelter ist er
Ehrlich - könnt ihr mir glauben
Ach... habe ich erwähnt, daß ich 19-Zöller habe
Nee Spaß beiseite jetzt, es hängt natürlich maßgeblich von Einpresstiefe der Felgen und Reifenbreite ab, ob es problemlos passt.
Bei meiner Kiste würden 225er vorne schleifen, mit 215ern musste gar nix geändert werden.
Schmaler Reifen auf breiter Felge lässt zwar selbige noch grösser aussehen, man hat aber auch gar keinen Schutz mehr - einmal den Bordstein minimal berührt und die Felge ist hin.
17, 18 oder 19 Zoll ???
Erstmal ein teilweise nicht unerheblicher Preisunterschied.
Dann natürlich Geschmacksache, der eine bevorzugt eine seriennahe 17-Zoll Optik, der andere will Räder im Kutschenformat
18 Zoll ist wohl die vernünftigste Wahl.
Aufgrund des abnehmenden Reifenquerschnitts wird der Fahrkomfort von 17 bis 19 Zoll immer schlechter, ist auch beachtenswert.
Wenn Du 19-Zöller mit einem sehr straffen Fahrwerk kombinierst, wird Dir das Auto vermutlich nicht mehr viel Spaß auf Langstreckenfahrten bereiten.
In erster Linie ist natürlich das Design der Felge entscheidend, wenn Du dein Wunschrad gefunden hast, schau mal in welchen Grössen es das gibt (und was es kostet).
Ehrlich - könnt ihr mir glauben
Ach... habe ich erwähnt, daß ich 19-Zöller habe
Nee Spaß beiseite jetzt, es hängt natürlich maßgeblich von Einpresstiefe der Felgen und Reifenbreite ab, ob es problemlos passt.
Bei meiner Kiste würden 225er vorne schleifen, mit 215ern musste gar nix geändert werden.
Schmaler Reifen auf breiter Felge lässt zwar selbige noch grösser aussehen, man hat aber auch gar keinen Schutz mehr - einmal den Bordstein minimal berührt und die Felge ist hin.
17, 18 oder 19 Zoll ???
Erstmal ein teilweise nicht unerheblicher Preisunterschied.
Dann natürlich Geschmacksache, der eine bevorzugt eine seriennahe 17-Zoll Optik, der andere will Räder im Kutschenformat
18 Zoll ist wohl die vernünftigste Wahl.
Aufgrund des abnehmenden Reifenquerschnitts wird der Fahrkomfort von 17 bis 19 Zoll immer schlechter, ist auch beachtenswert.
Wenn Du 19-Zöller mit einem sehr straffen Fahrwerk kombinierst, wird Dir das Auto vermutlich nicht mehr viel Spaß auf Langstreckenfahrten bereiten.
In erster Linie ist natürlich das Design der Felge entscheidend, wenn Du dein Wunschrad gefunden hast, schau mal in welchen Grössen es das gibt (und was es kostet).
Have Fun...
Fred67

Fred67

- Blackeightball
Ich hatte mich auf Grund meiner Wirbelsäule dann doch lieber
für die 8x17 ATS Planet Felge entschieden mit Bereifung 225 45 17 Conti Sport 2
schlieslich besucht man ja auch mal weit entfernte Beetlefreunde
Tiefer ist meiner durch Eibachfedern ca 30mm vorn und hinten.
Vergrößerte Bildansicht
http://www.beetlefun.de/galerie/details.php?image_id=63

Zuletzt geändert von Blackeightball am Freitag 9. Juli 2004, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

- Frodo
Ich habe 225/45 * 17 Eagle F1 auf Borbet Sport.
18 Zoller waren mir zu hart (bin schon 60
)
Frodo
18 Zoller waren mir zu hart (bin schon 60
)
Frodo
Zuletzt geändert von Frodo am Sonntag 11. Juli 2004, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.