fehlerspeicher nach 90.000´er inspektion

Technische Fragen, menschliche Antworten.
Nobby

fehlerspeicher nach 90.000´er inspektion

Beitragvon Nobby » Donnerstag 9. Dezember 2004, 16:37

hallo :D
ich habe meine kugel heute abgeholt, insgesamte kosten 230,-€ :lol:
der meister hat mir folgendes aus fehlerspeicher ausgedruckt:
fehleranzahl 3
419B sekundärluftsystem, durchsatz zu klein
4086 lambdasonde 1, kein signal
4480 multiplikative gemischkorrektur 1

was auch immer das heissen mag :oops:
der speicher wurde gelöscht, auf dem neuen audruck steht "fehler 0"
mir wurde gesagt das die fehler wegen kurzstreckenbetrieb auftreten. am besten wäre mal auf der autobahn richtig gas geben, dann würde sich das evtl. beheben.
nun ja, bin kein profi aber ich soll im frühjahr nochmals wiederkommen um den speicher erneut auslesen zu lassen :wink:

wer von euch kann diese fehler beschreiben und woran liegt das :?:

gruss Nobby

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:15

Hört sich ja fast nach kaputter Lambda-Sonde an. Was mich wundert ist, dass der Fehler nach der Porbefahrt nicht wieder aufgetreten sein soll. Oder hat der Freundliche da wieder mal drauf verzichtet :?:
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Nobby

Beitragvon Nobby » Donnerstag 9. Dezember 2004, 18:39

zur erklärung:
ich war in einer freien werkstatt, der meister hat mir den fehlerspeicher vorgelegt und ihn dann erfolgreich gelöscht :wink:
ich bemerke keine unregelmässigkeiten (unruhiger lauf oder ect.) bei meiner kugel, die probefahrt vom meister war erfolgreich und ohne mängel :!:
mir wurde geraten, wenn kein unruhiger lauf im stand, es auf sich beruhen zu lassen.