Ich bin tieftraurig.........Frau Becker wurde entführt

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Danimaus

Ich bin tieftraurig.........Frau Becker wurde entführt

Beitragvon Danimaus » Freitag 22. April 2005, 23:54

Hallo Ihr lieben,

ich bin tieftraurig und enttäuscht, vorgestern morgen wollte ich mit meiner Kugel losdüsen, stecke meinen Schlüssel ins Lenkradschloss und will mein Radio anmachen......und dann bekam ich den Schreck meines Lebens...........ES IST NICHT MEHR DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein schönes Becker Traffic pro weg........einfach weg. Ich kann das echt nicht glauben.
Ich hab so viel Geld dafür bezahlt, ich könnte einfach nur heulen.
Natürlich haben die keine Spuren hinterlassen, Fahrertürschloß aufgestochen, Radio raus und tschüssi............gott sei Dank haben die nichts weiter kaputt gemacht, alles ordentlich und sauber abgestöpselt. Und das wo mein Auto direkt vor dem Haus unter dem Schlafzimmerfenster so gesehen steht und unter einer Laterne. Ihr werdet jetzt denken ist ja versichert, aber ich bekomme nur den Wiederbeschaffungswert und der reicht nicht um mir ein neues zu kaufen.

Und das schlimmste, meine liebe Frau Becker kann mir jetzt nicht mehr den Weg zeigen, und ich muß jetzt meine Pizza wieder mit dem Stadtplan ausliefern.
Sie wurde einfach entführt................
Lösegeldforderungen sind noch nicht eingegangen.

Weiß jemand ob man es nicht orten kann.............Wäre ja möglich, bei Handys geht es ja auch!!

Naja, was solls weg ist weg. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße an alle

Dani und der weisse Beetle

Jürgen
Beitragvon Jürgen » Samstag 23. April 2005, 00:10

Hi Dani,

das darf ja wohl nicht wahr sein.............!

Das Türschloss wurde aufgestochen ??
Das habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen. Ich war der Meinung,
das ginge nur bei den alten Golf Modellen.

Sei nicht traurig, Hauptsache, Dein Beetle wurde sonst nicht schwer
verletzt........ :cry:
Schöne Grüße
Jürgen

demtyde

Mein tiefstes Beileid Dani

Beitragvon demtyde » Samstag 23. April 2005, 00:10

Ob man das Becker Radio orten kann weiß ich leider auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, das es keinen GPS-Sender hat, sondern nur einen Empfänger...
..und so wird man es nur anhand der Registrationsnummer finden. :cry:
Die POL in HH ist auch überlastet und so bleibt dir sicher nur die Versicherungssumme.

Dani ging denn dein Alarm gar nicht an, als sie deine Türen auf gemacht haben?

Gute Besserung für deinen weißen Beetle :roll:
ohne Beetle....

gluecksbear

Beitragvon gluecksbear » Samstag 23. April 2005, 01:10

Mein Beileid zum Einbruch, Deinen Ärger/Frust kann ich 100 Pro nachvollziehen. Hatte vor Jahren mal mein Handy im Auto vergessen - anschließend fehlte die Seitenscheibe. Allein schon die Laufereien (Polizei, Versicherung, Werkstatt) sind nervend und vor allem zeitraubend.

Navi-Geräte sind halt nicht nur bei Autokäufern sondern auch bei Autoknackern recht beliebt, da sie (ähnlich früher die Radios) relativ leicht auszubauen sind und - im Gegensatz zu den besagten einfachen Radios - der Dieb für seine Beute noch vergleichsweise viel erhält.

Als Ersatz dafür wäre dann vielleicht doch ein PDA (oder evtl. diese Dinger mit Telefon drin) besser, da man ihn abends einfach mitnimmt und so nichts besonders interessantes im Auto liegt.
Und für den Kabelsalat kann man auch ne elegante Lösung finden, z.B. wenn der PDA eine Bluetooth-Schnittstelle hat indem man eine Bluetooth-GPS-Maus verwendet.
Ich bin jedenfalls mit meinem HP Ipaq sehr zufrieden. Der ist recht schnell und reagiert zügig auf Änderungen der Route o.ä.
Da Hard-/Software mit dem TMC-Signal arbeiten, verarbeitet es zusätzlich auch die Verkehrsmeldungen des Rundfunks, was u.a. bei Fahrten Richtung Berlin oder auch Ruhrgebiet schon recht hilfreich war. Der fährt Routen, auf die ich normalerweise gar nicht gekommen wäre (und eigentlich bin ich ein recht findiger Zeitgenossen was das ausbaldowern von Schleichstrecken angeht).

jojolinchen

Beitragvon jojolinchen » Samstag 23. April 2005, 08:13

Das tut mir echt leid Dani... :cry:

Aber sei froh, dass sonst nichts weiter beschädigt wurde....... Alles in Allem "nur" ein materieller Schaden...... und ein riesiger Schreck.

LG

Andrea
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.........:)

hanseat

Beitragvon hanseat » Samstag 23. April 2005, 12:32

:( Tut mir leid Dani,

Ich würde aber auf jedem Fall mal die Angebote bei Eba(y)/ Annoncenavi(s), die aus Hamburg und Umgebung kommen, in nächster Zeit im Auge behalten. Wenn da welche bei sind, die keine Rechnung und Gerätepass anbieten, kannst du dir ja mal das Teil ansehen. Aber fahr da nicht allein hin! Zur Not würde ich sogar mitkommen. Da mir schon häufig die Autos aufgebrochen, oder sogar ganz geklaut wurden(in einem Fall), wäre ich froh, mal so einen Gesellen zur "Rede" stellen zu können :wink:

"Sich am Auto eines anderen zu schaffen zu machen, ist das Allerletzte. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn jemand das macht, wenn ich ihn nur dabei erwischen würde."
(John Travolta alias Vincent Wega in Pulp Fiction)
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-
(Lotto King Karl)

demtyde

Beitragvon demtyde » Samstag 23. April 2005, 12:49

hanseat hat geschrieben::(..., kannst du dir ja mal das Teil ansehen. Aber fahr da nicht allein hin! Zur Not würde ich sogar mitkommen. Da mir schon häufig die Autos aufgebrochen, oder sogar ganz geklaut wurden(in einem Fall), wäre ich froh, mal so einen Gesellen zur "Rede" stellen zu können :wink:
..

Gute Idee Frank nur bedenke, das die Jungs, welche sich Sachen "besorgen" kein Problem damit haben etwas agressiv zu reagieren, wenn sie merken, das sie auffliegen.
Klar kann man sich ein wenig winden und mal austesten, ob es das besagte Radio ist, aber nicht ohne vorher den Tip bei der Polizei zu geben.
Mit etwas Glück sind die Jungs und Mädels von der POL ganz heiß auf die Bande.
Da ist es dann besser sie machen ihren Job, ohne von den Geprellten, oder Bestohlenden gestört zu werden.
ohne Beetle....

hanseat

Beitragvon hanseat » Samstag 23. April 2005, 13:04

Guter Hinweis Mike,

sowas würde ich eh nur in Beisein eines Pol´s machen. Hab ganz gute Kontakte zur "Rennleitung".
Gruß Frank

Wo liegt eigentlich München ?

-wenn du von der Uni kommst, kannst in Hamburg Taxi fahren-

(Lotto King Karl)

Highlander

ach du Schreck....:-(((

Beitragvon Highlander » Sonntag 24. April 2005, 02:00

Mensch Dani,

das ist das allerletzte, das es immer noch so viele Klauereien gibt :(

Hast du ne Alarmanlage drinen und ging nicht an :?: Bisher bin ich davon verschont
geblieben, wahrscheinlich auch, wegen der Garage :roll:

Zieht die Versichung so viel ab beim Wiederbeschaffungswert ?

"Carguard" bietet relativ günstige und gute Alarmanlegen an, machmal lohnt es.
Sei froh, das nicht mehr beschädigt ist.

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 25. April 2005, 12:36

Hi Dani,

willkommen im Club.

Mein Blaupunkt war zur Rep. auf Garantie beim Hersteller. Rücklieferung klappte auch problemlos. Aber dann haben sie es mir am 9.3. aus dem Treppenhaus geklaut. Du bekommst jetzt wenigstens noch den Zeitwert, ich muß jetzt gegen den Zusteller klagen. :cry:

Die POL wird auch nix finden. Codekarte hab ich zu Hause, bei Blaupunkt hab ich es als gestohlen gemeldet. Wenn jemand den Code abfragen will, haben wir ihn. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Schau trotzdem mal in ebay rein. Da ging dieses WE ein Becker Pro 7920 für 390,00 Euro über die Ladentheke. Ist immer mal was interessantes drin.

Und trotzdem Vorsicht bei ebay. Im Dezember hab ich eins gekauft und bezahlt, aber bis heute nicht bekommen. Betrugsanzeige läuft. Sind 2 Typen aus der Gegend um Marburg. Offensichtlich ein Gebrauchtwagenhändler.
Sobald die wegen Betruges verdonnert sind, kommt meine Zivilklage hinterher und schicke ich die Jungs von Moskau-Inkasso zu kassieren hin.

Solange muß ich halt ohne Navi auskommen. Schade, aber im Moment leider nicht zu ändern.

Dir trotzdem alles Gute bei der Suche nach einem neuen !

:wink:

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 25. April 2005, 13:41

Arme Danni,

der ganze Ärger, die Lauferei und dann noch die schrägen Blicke der Versicherungsfuzzies....

Leider sind Gegenstände in einem PKW nirgendswo mehr sicher.
Egal ob das Auto vor einem Haus geparkt wurde oder nicht.
Die sind mittlerweile so schnell und so leise, da bekommt man leider nichts mehr mit :?
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

demtyde

Hallo Schumi

Beitragvon demtyde » Montag 25. April 2005, 14:27

Yellowbug hat geschrieben:... am 9.3. aus dem Treppenhaus geklaut. ... , ich muß jetzt gegen den Zusteller klagen. :cry:

Schumi, das die Dinger beliebt sind ist uns ja allen klar :roll:
Alles in Allem keine tolle Sache und ich bin da doch schon froh, nur das Standart-Radio in der Kugel zu haben :!:

Yellowbug hat geschrieben:Und trotzdem Vorsicht bei ebay. Im Dezember hab ich eins gekauft und bezahlt, aber bis heute nicht bekommen. Betrugsanzeige läuft.
... kommt meine Zivilklage hinterher und
...

Ähnliche Erfahrungen habe ich im Januar auch sammeln dürfen. Ebay und Schadensregulierung, das sind zwei verschiedene Welten *lol*
Ich habe da wenigsten noch etwas Glück gehabt und konnte mittels Anzeige bei der POL und Einschalten eines Anwalts, nach acht Wochen meine Euronen wieder bekommen :oops: .
ohne Beetle....

Zurück zu „Allgemein“