Temperaturanzeige leuchtet rot !

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hanseat
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Temperaturanzeige leuchtet rot !

Beitragvon hanseat » Dienstag 11. April 2006, 15:38

Nach einer gewissen Zeit (ca.10 min nach dem Losfahren) geht die rote Lampe an und es piept 3x. Lüfter laufen und Kühlflüssigkeit ist auch genug drin. Fehlerspeicher sagt nüscht.
Ist ein 1.8T Bj.2000
Will morgen nach Dänemark (ca.300km). Kann es was ernstes sein, oder spinnt da nur ein Sensor ?
Gruß Frank

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Martin
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Beitragvon Martin » Dienstag 11. April 2006, 17:54

VORSICHT!!!!!!
Ich würde auf die Wasserpumpe tippen!!
Wenn die defekt ist ( z. B. Schaufelrad von der Welle gelöst) hast du keinen Kühlflüssigkeitsumlauf mehr!!!!!
SOFORT in die Werkstatt und nicht nach Dänemark!
Es sei denn du möchtest gerne einen neuen Motor!
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 11. April 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Martin
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Beitragvon Lalle » Dienstag 11. April 2006, 20:03

Könnte auch nur ein defekter Kühlmitteltemp.Geber sein, aber lass es auf jeden Fall checken !!!!

Greetz Lars

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Beitragvon hanseat » Dienstag 11. April 2006, 20:45

Martin hat geschrieben:VORSICHT!!!!!!
SOFORT in die Werkstatt und nicht nach Dänemark!


:shock: :shock: :shock: Waaaaas :?:
Sollen die Meerforellen etwa verschont werden, nur weil meine Wapu defekt ist :?:
Kommt gar nicht in Frage, Beetle geht in die Werkstatt und ich fahr mit dem Honda meiner Frau. :D
Aber vielen Dank für den Tip, ich glaube, ich hätte es riskiert :oops:
Na ja, vielleicht (hoffentlich) hat Lalle ja Recht, und es ist nur der Geber. Ich wünsche auf jeden Fall schon mal allen frohe Ostertage.
Gruß Frank



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Beitragvon hanseat » Dienstag 25. April 2006, 14:57

Martin hat geschrieben:VORSICHT!!!!!!
Ich würde auf die Wasserpumpe tippen!!


Du solltest Lotto spielen, es war die Wasserpumpe :( Schaufelrad war total zerbröselt.
So kommt mein Beetle bei nur 60.000 km schon zum ersten Zahnriemenwechsel.
Aber in dem Zuge wurden auch gleich die Unterdruckleitungen und ein Ventil getauscht.

Und damit komme ich gleich zu einer anderen Frage an alle Turbofahrer:
Ist es normal, das die eine Unterdruckleitung (in Längsrichtung, unter der Motorabdeckung) tierisch stramm sitzt ? Sieht bald so aus, als wenn da ein Stück fehlt, und jemand hat es mit Gewalt verbunden.
Gruß Frank



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Beitragvon Martin » Dienstag 25. April 2006, 15:18

hanseat hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:VORSICHT!!!!!!
Ich würde auf die Wasserpumpe tippen!!


Du solltest Lotto spielen, es war die Wasserpumpe :( Schaufelrad war total zerbröselt.
So kommt mein Beetle bei nur 60.000 km schon zum ersten Zahnriemenwechsel.
Aber in dem Zuge wurden auch gleich die Unterdruckleitungen und ein Ventil getauscht.

Und damit komme ich gleich zu einer anderen Frage an alle Turbofahrer:
Ist es normal, das die eine Unterdruckleitung (in Längsrichtung, unter der Motorabdeckung) tierisch stramm sitzt ? Sieht bald so aus, als wenn da ein Stück fehlt, und jemand hat es mit Gewalt verbunden.


Gut dass du mit dem Auto nicht mehr nach DK gefahren bist, das hätte sonst ein teurer Motorschaden werden können! :shock:
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 25. April 2006, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Martin

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