Leichte Kosmetik hilft der Optik ...

Technische Fragen, menschliche Antworten.
derspieder
Leichte Kosmetik hilft der Optik ...

Beitragvon derspieder » Freitag 28. Juli 2006, 12:05

... und ist für den Anfang auch völlig ausreichend. In der ersten Phase mußte ich den "Geldbeutel schonen" und eine dezente optische Verbesserung durchführen. (siehe erstes Foto)b

Ich legte mir zunächst neue Alu-Felgen 7X16 ET38 zu, da meine Serienreifen 205/55 noch neuwertig waren entschloß ich mich für eine neue 16" Alu-Felge, dazu einen neuen Tieferlegungssatz von Eibach und Spurverbreiterungsatz hinten von 11,4 mm, zusätzlich neue größere Auspuffblenden für den Serienauspuff.
8)
Bild

Aber bald begann die 2.Phase der Kosmetik, Arbeit war angesagt :? und hemmungslose Ausbeutung des Geldbeutels :wink: :lol: ich baute meine "alte" Frontschürze ab :?
Bild

und eine neue sportliche Frontschürze von Mattig an.Bild
Bild

Dazu noch einen dezenten Heckspoiler, auch von Mattig. 8)
Bild

Dann noch eine neue Sportauspuffanlage von Supersprint mit dem SuperSound Bild
Bild

noch eine neue 8X18 ET35 Felge von MAM mit 225/40/ Reifen dazu.
Bild

So sieht es vorne aus:
Bild

und so hinten.
Bild

und hier noch mehr Ansichten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt jetzt die Optik, viel gemacht und trotzdem nicht zu sehr "aufgemotzt". Der Wiedererkennungswert ist meiner Meinung noch da. Wie ist Eure Meinung? :?: Bild
Herzliche Grüße aus Bremen
Horst und Ute
Bild

Jana

Re: Leichte Kosmetik hilft der Optik ...

Beitragvon Jana » Freitag 28. Juli 2006, 12:12

derspieder hat geschrieben:noch eine neue 8X18 ET35 Felge von MAM mit 225/40/ Reifen dazu.
Bild

:shock: Genau solche hätte ich auch gerne!!
Sehen supergenial aus, Horst!

Also von mir schon mal ein dickes Lob! :wink:
Zuletzt geändert von Jana am Freitag 28. Juli 2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
cybergreene Grüße von
Bild
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008

UND

Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!

Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!

Lemon

Beitragvon Lemon » Freitag 28. Juli 2006, 12:51

@Horst
Deinen Beetle hab ich mir auf dem P+R Parkplatz in Lübeck ganz genau angeschaut. Gefällt mir sehr sehr sehr gut! Ich selbst bin noch in Phase 1 der Kosmetik, aber Phase 2 kommt bestimmt. *grins*
Die MAM 7 Nuvo Felgen habe ich schon vor etwas längerer Zeit mal auf einem schwarzen Golf Cabrio gesehen und fand die super geil. Um so besser, dass ich diese auf der NBST mal auf einem oder besser gesagt Deinem Beetle gesehen habe. Für Phase 2 bei meinem Lemon stehen diese Felgen bei mir in der engeren Auswahl und noch zwei andere auf die ich mich mehr oder weniger schon festgelegt habe.
Mattig-Schürze finde ich Hammer... Gab es da irgendwelche Probleme bei der Montage? Oder passt die perfekt???
Du sagst der Supersprint-Auspuff hätte einen super Sound, da muss ich mich mal schlau machen, denn ich bin mit meinem Sport-ESD eher unzufrieden. Man hört zwar einen Unterschied zum Serienauspuff, aber mir ist das noch zu wenig. Also ist der Supersprint richtig laut???
Alles in allem hast Du Stil bewiesen! Dein Beetle kommt sportlich rüber, hat einen sehr individuellen Touch, ist aber nicht zu proletenhaft gepimpt... denn das sollten die Beetles den Polos und Corsas überlassen. :wink:

kugelige Lemongrüße
Dennis
Zuletzt geändert von Lemon am Freitag 28. Juli 2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lemon ist OB-ST

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 28. Juli 2006, 13:07

NewBie_tle hat geschrieben: Ich selbst bin noch in Phase 1 der Kosmetik ...

kugelige Lemongrüße
Dennis

@Dennis
Umlackieren? :klatsch: ;)

Nee, aber mal im Ernst.
Die Felgen finde ich auch super, und der Rest ist eben Geschmackssache :D
Er ist sehr individuell und nicht prollig.
Meinen Respekt hast Du :knuddel:
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 28. Juli 2006, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

derspieder
Beitragvon derspieder » Freitag 28. Juli 2006, 13:12

@ Dennis

zu Deinen Fragen.
Also die Mattig Schürze und auch der Heckspoiler passten überhaupt nicht :? Die Nacharbeit war sehr zeitaufwendig und wenn ich genau hinschaue passt die Frontschürze immer noch nicht hundertprozentig. :wink: Die Lackierkosten beliefen sich auf 500,- Euro, weil auch hier sehr viel an der Oberflähe nachgearbeitet werden mußte. :?

Aber ich mußte da durch, wollte ich ja unbedingt haben. 8)

Mit der Supersprint (Magnum) bin ich super zufrieden.

Bild

Der Sound ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. :lol: sehr dumpf, dieses "röhrige" hört sich sehr gut an finde ich. Es ist völlig anders als der Serienauspuff und auch lauter, das merkt man selbst spätestens auf der Autobahn bei Vollgas 8)
Herzliche Grüße aus Bremen

Horst und Ute

Bild

Lemon

Beitragvon Lemon » Freitag 28. Juli 2006, 13:26

@Horst
Danke für Deine schnellen Antworten. Gut, dass Du mich vorgewarnt hast, was die Frontschürze betrifft! Gibt es denn überhaupt eine Frontschürze für den Beetle die sehr passgenau ist? (diese Frage richtet sich an ALLE hier Mitlesende) Bisher habe ich nur Schlechtes gehört, deswegen lasse ich da wohl die Finger davon.

@rote Zora
Umlackieren werd ich höchstens diverse Innenraum-Elemente von schnödem unbunt in lemongelb. Hehe.

kugelige Lemongrüße
Dennis
Lemon ist OB-ST

SamEye

Beitragvon SamEye » Freitag 28. Juli 2006, 17:56

Hi,

also ich muss schon sagen, dass Dein Beetle ziemlich gelungen aussieht, er kommt recht bullig rüber :D

Die Felgen gefallen mir auch recht gut, Andrea allerdings überhaupt nicht, kommen für uns also nicht in Frage :wink:
Ich habe mich nach der Sunshinetour auch dazu entschieden, etwas an der Optik unseres Schnuckelchen zu feilen, deshalb wird er wahrscheinlich ab nächstem Frühjahr auf etwas "größerem Fuß" leben, dachte da an die RH Turbo in 17" oder 18" inkl. einer dezenten Tieferlegung...

Zur Schürze muß ich sagen, dass ich es schade finde, dass es offensichtlich kaum noch kunststoffverarbeitende Betriebe gibt, die passgenaue Karosserieteile fertigen können, selbst im hochpreisigen Segment nicht. Sie sieht aber nichtsdestotrotz sehr gut aus :D

Ich würd´sagen, die Kosmetik ist rnudum gelungen :D
viele Grüße aus Viersen ;)

Andrea & Stephan

Lemon

Beitragvon Lemon » Freitag 28. Juli 2006, 18:07

SamEye hat geschrieben:deshalb wird er wahrscheinlich ab nächstem Frühjahr auf etwas "größerem Fuß" leben, dachte da an die RH Turbo in 17" oder 18" inkl. einer dezenten Tieferlegung...

Hey Stephan,

genau daran habe ich bei mir auch gedacht. *grins* Die RH AH Turbo waren bei mir lange im Rennen, weil man für die Teile aber Adapterscheiben braucht, habe ich mich jetzt mehr oder weniger für die schwarzen 18" Tomason TN2 im Audi-S-Line-Style entschieden (falls die Felgen jemand kennt). Dazu Goodyear Eagle F1 in 225/40R18 und ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 und ich wäre happy. Aber erstmal heisst es "kräftig sparen". *mit den Augen roll*

kugelige Lemongrüße
Dennis
Lemon ist OB-ST

Zurück zu „New Beetle Coupé“