Was ist passiert wenn auf der Autobahn......
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Was ist passiert wenn auf der Autobahn......
..............der Hintermann plötzlich rückwärts zu fahren scheint?
Man mit diesen Schalthebel gerade in den sechsten Gang geschaltet,
und diesem Motor
der gekrönt wird von dieser Plakette
dessen Ansaugluft durch diesen Ladeluftkühler gekühlt wird,
das Kommando Vollgas gegeben und fast alles was auf der Autobahn unterwegs ist hat keine Chance mehr den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Selbst bei 200 Km/h wird man noch nachdrücklich in den Sitz gepresst und der Vortrieb hört erst bei jenseits von 250 KM/h auf!!!!!!!!!!!!! 400 Km Autobahn haben mich gestern davon überzeugt das ca. 300 PS im Beetle genau das richtige sind um Stressfrei lange Strecken hinter sich zu bringen. Bis 4000 U/min ist es ein souveränes Fahren mit genügend Reserven, aber darüber bricht die Hölle los und es geht nur noch vorwärts.
Alle Änderungen an diesem Beetle aufzuzählen würde fast das Forum sprengen und er ist noch nicht fertig.
Es handelt sich bei diesem Beetle um einen 98er der als 115PS Benziner ausgeliefert wurde, die erste Änderung an diesem Wagen waren die Projektzwo Verbreiterungen die die Original Porsche Turbo Räder in den Größen 8x18 vorne mit 225/40 18 und hinten 10 x18 mit 255/35 18 abdecken. Für Anpressdruck sorgt hinten der Projektzwo Flügel, die Front ist eine ?????,da ratet mal schön was das für eine ist, übrigens die kleinen Lampen sind keine Blinker sondern Xenon-Fernscheinwerfer.
Das Fahrwerk besteht aus einem Schraubbarem Bilstein PSS Fahrwerk, mit Eibach Stabilisatoren vorne und hinten. Vorne sorgt eine Porsche Turbo Bremse für Verzögerung die hinten durch eine Audi TT Bremse unterstützt wird. Der Motor ist ein getunter 225 PS Audimotor der mit einem 6 Gang Getriebe verbunden ist.
Der Innenraum ist so vielfältig verändert, das ich gar nicht alles aufzählen kann,
nur soviel dazu, alle Verkleidungen und der Himmel sind mit Alcantara bezogen, und die normalerweise Lackierten Flächen mit Carbonfolie bezogen wurden. Die Instrumente stammen vom Audi TT, die unter einer dem RSI nachempfundenen Haube sitzen . Die Rückbank wurde ausgebaut und dafür eine ebene Ladefläche eingebaut.
Wenn jetzt der eine oder andere meint, da sitzt was schief, oder das sieht gar nicht sauber gemacht aus, Denkt bitte daran, es ist noch lange nicht fertig.
Wer das Auto mal im Original sehen möchte muß zur Waschparty kommen, da wird dieser Beetle dabeisein.
Man mit diesen Schalthebel gerade in den sechsten Gang geschaltet,
und diesem Motor
der gekrönt wird von dieser Plakette
dessen Ansaugluft durch diesen Ladeluftkühler gekühlt wird,
das Kommando Vollgas gegeben und fast alles was auf der Autobahn unterwegs ist hat keine Chance mehr den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Selbst bei 200 Km/h wird man noch nachdrücklich in den Sitz gepresst und der Vortrieb hört erst bei jenseits von 250 KM/h auf!!!!!!!!!!!!! 400 Km Autobahn haben mich gestern davon überzeugt das ca. 300 PS im Beetle genau das richtige sind um Stressfrei lange Strecken hinter sich zu bringen. Bis 4000 U/min ist es ein souveränes Fahren mit genügend Reserven, aber darüber bricht die Hölle los und es geht nur noch vorwärts.
Alle Änderungen an diesem Beetle aufzuzählen würde fast das Forum sprengen und er ist noch nicht fertig.
Es handelt sich bei diesem Beetle um einen 98er der als 115PS Benziner ausgeliefert wurde, die erste Änderung an diesem Wagen waren die Projektzwo Verbreiterungen die die Original Porsche Turbo Räder in den Größen 8x18 vorne mit 225/40 18 und hinten 10 x18 mit 255/35 18 abdecken. Für Anpressdruck sorgt hinten der Projektzwo Flügel, die Front ist eine ?????,da ratet mal schön was das für eine ist, übrigens die kleinen Lampen sind keine Blinker sondern Xenon-Fernscheinwerfer.
Das Fahrwerk besteht aus einem Schraubbarem Bilstein PSS Fahrwerk, mit Eibach Stabilisatoren vorne und hinten. Vorne sorgt eine Porsche Turbo Bremse für Verzögerung die hinten durch eine Audi TT Bremse unterstützt wird. Der Motor ist ein getunter 225 PS Audimotor der mit einem 6 Gang Getriebe verbunden ist.
Der Innenraum ist so vielfältig verändert, das ich gar nicht alles aufzählen kann,
nur soviel dazu, alle Verkleidungen und der Himmel sind mit Alcantara bezogen, und die normalerweise Lackierten Flächen mit Carbonfolie bezogen wurden. Die Instrumente stammen vom Audi TT, die unter einer dem RSI nachempfundenen Haube sitzen . Die Rückbank wurde ausgebaut und dafür eine ebene Ladefläche eingebaut.
Wenn jetzt der eine oder andere meint, da sitzt was schief, oder das sieht gar nicht sauber gemacht aus, Denkt bitte daran, es ist noch lange nicht fertig.
Wer das Auto mal im Original sehen möchte muß zur Waschparty kommen, da wird dieser Beetle dabeisein.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
laß mich raten?
Hallo Klaus-Peter,
isses dein Nachbar, den du angesteckt hast, weil der schneller sein wollte als ein V5
Bin mal gespannt, oder isses dein 3.Beetle
Freu mich schon drauf.....
ob die evebntuell gestört hatte..... [/quote][/url]
isses dein Nachbar, den du angesteckt hast, weil der schneller sein wollte als ein V5
Bin mal gespannt, oder isses dein 3.Beetle
Freu mich schon drauf.....
ob die evebntuell gestört hatte..... [/quote][/url]
Zuletzt geändert von Highlander am Montag 30. Juni 2003, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Highlander
- Beiträge: 4648
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 20:28
- Wohnort: Wuppertal
seid gestern bin ich ÜBERZEUGT :-))) !!!!!!
Hallo Beetlefans,
ich kann garnicht alles verarbeiten,
was mir gestern alles so durch den Kopf SCHOSS
als Beifahrer in diesem GESCHOSS reimt sich sogar
Der RSI last Year in Kassel, damals mit Stefan, danke nochmal
hätte da nicht mithalten können, neeeeee neeeeeee.
Der RSI ist schon gut, aber trotzdem kein Vergleich zu diesem Rennwagen, ja Rennwagen.
Tausend Dank hier nochmal an Michael, es war traumhaft
A43, A42, Ampelstarts........der läßt ALLE verblassen.
Sooooon popeliger A3 auf der A42 wunderte sich Zähnebeizend, das ein Beetle bei 220 oder mehr immer noch "an ihm klebt" wiiiiien Prittstift
Es war ein unvergessliches Erlebnis der besonderen Art, ein freundliches "Geschenk" von Michael Göde.
DANKE ..........ich hoffe, wir sehen uns next Jahr wieder, denn Michael paßt "zu uns", ein echt Netter, wie all die anderen gestern auch !!!!
ich kann garnicht alles verarbeiten,
was mir gestern alles so durch den Kopf SCHOSS
als Beifahrer in diesem GESCHOSS reimt sich sogar
Der RSI last Year in Kassel, damals mit Stefan, danke nochmal
hätte da nicht mithalten können, neeeeee neeeeeee.
Der RSI ist schon gut, aber trotzdem kein Vergleich zu diesem Rennwagen, ja Rennwagen.
Tausend Dank hier nochmal an Michael, es war traumhaft
A43, A42, Ampelstarts........der läßt ALLE verblassen.
Sooooon popeliger A3 auf der A42 wunderte sich Zähnebeizend, das ein Beetle bei 220 oder mehr immer noch "an ihm klebt" wiiiiien Prittstift
Es war ein unvergessliches Erlebnis der besonderen Art, ein freundliches "Geschenk" von Michael Göde.
DANKE ..........ich hoffe, wir sehen uns next Jahr wieder, denn Michael paßt "zu uns", ein echt Netter, wie all die anderen gestern auch !!!!
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Hallo Fritz,
es ist zwar nicht mein Auto, aber die Fastzination die von so einem Auto ausgeht kann man schwer erklären. Ein Serienauto mit den gleichen Leistungsdaten ist dagegen einfach Langweilig.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Wegen der Aktualität:
300 PS sind schon beeindruckend, aber auch dieser Beetle soll über kurz oder lang einen VR6 Biturbo bekommen.
300 PS sind schon beeindruckend, aber auch dieser Beetle soll über kurz oder lang einen VR6 Biturbo bekommen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- Frodo
- Beiträge: 11042
- Registriert: Montag 28. April 2003, 18:30
- Wohnort: D-33165 Henglarn
- Kontaktdaten:
Mein geilste Probefahrt bis jetzt war in ein Westfield hayabusa.
Guckst du hier
http://www.pistonheads.com/roadtests/in ... oryId=5733
Frodo
Guckst du hier
http://www.pistonheads.com/roadtests/in ... oryId=5733
Frodo
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Meine geilste Fahrt ist immer noch die im Porsche Turbo 3,3 L von 1979, als der Turbolader einsetzte habe ich vor Schreck den Fuss vom Gas genommen weil ich dachte es wäre mir einer hinten drauf gefahren. Das war ein Turbo vom alten Schlag, wobei Schlag wörtlich zu nehmen ist, den bekam man ins Kreuz wenn bei ca. 4000 U/min der volle Ladedruck da war und das Auto schlagartig beschleunigte. Niki Lauda nannte diesen Turbo nur "Die Sau" weil selbst er Probleme hatte dieses "Tier" zu bändigen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- beetlefreak
- Beiträge: 442
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 17:26
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Leitwolf hat geschrieben:danke für den hinweis k p
wirklich ein toller wagen (bis auf die frontschürze ), da sieht meiner ja alt gegen aus mit satten 55 ps weniger und 5 popeligen gängen
hast du nach mittlerweile vier jahren noch was daran verändert? wirklich ein interessantes fahrzeug!
Hallo Lars,
nur kleinigkeiten, Lufteinlass in der vorderen Haube, um dem Turbo ein wenig mehr Luft zu gönnen, elektrische Kühlmittelpumpe mit termostatischem Nachlauf, hinten auch komplett 993 Turbo Bremsen, 19" Projekt Zwo Räder usw. usw.
Es ist aber nicht meiner, er gehört meinem Freund, der sich aber für Treffen und Internet nicht wirklich Interessiert und der Beetle ist nur ein Ableger bei Ihm, er Spielt vornehmlich mit T3 Bussen.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- Picknicker
- Beiträge: 130
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
- Wohnort: NRW
Und was ist das nun für eine Front
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
- klaus peter
- Beiträge: 2380
- Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:57
Picknicker hat geschrieben:Und was ist das nun für eine Front
Umgebaute Sportedition Front, mit Originalblinkern statt Seitenleuchten und Xenon-Fernscheinwerfern.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
- Picknicker
- Beiträge: 130
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 17:30
- Wohnort: NRW
*thumbsup* - nicht schlecht - die schönsten Sachen sind anscheinend immernoch custom
[New Beetle 2.0i | Brock B4 in 8,5x18 und 10x18 | AP Tieferlegung35mm]
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
[Projekt Zwo Heckspoiler | Projekt Zwo Scheinwerferblenden | Mattig Rückleuchtenblenden]
[Hartmann Motorsport 4x76mm DTM Endschalldämpfer | Scheibentönung ab der B-säule]
[Blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten]
Hifi:
Alpine IVA-D100R HU
Dietz 35mm² Professional line Kabelsatz
Crunch Noxxtube im Custom NOS look (Übergangslösung)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste