Slotcar am 24.3.2007

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Yellowbug

Slotcar am 24.3.2007

Beitragvon Yellowbug » Freitag 23. Februar 2007, 19:50

So Freunde,

bald ist es soweit und morgen ist hier schon mal Neueröffnung :

http://www.rennbahntreff.de/index.html

In genau 4 Wochen (ab Morgen) werden wir da unsere Runden drehen. Ich werde morgen schon mal ein "Näschen" Rennluft schnuppern und mir das alles schon mal anschauen.

Wenn ich ein paar Bilder machen darf, werdet ihr die natürlich morgen Abend hier finden.

:wink:

Whity

Beitragvon Whity » Freitag 23. Februar 2007, 20:34

Hast du dir mal die Reglements durchgelesen ??

Ich dürfte da nirgends mitfahren :mrgreen:
http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Freitag 23. Februar 2007, 20:44

besonders:
Proteste gegen die Rennleitung sind grundsätzlich nicht zulässig.

aber die Regeln gelten doch nicht für uns, wobei max 3A?????

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Samstag 24. Februar 2007, 09:49

Whity hat geschrieben:Hast du dir mal die Reglements durchgelesen ??

Ich dürfte da nirgends mitfahren :mrgreen:

Regeln sind was für Mädchen ! :mrgreen:

Wieso dürftest Du da nirgends mitfahren ?

Wolfhard

Re: Slotcar am 24.3.2007

Beitragvon Wolfhard » Samstag 24. Februar 2007, 10:15

Yellowbug hat geschrieben:So Freunde,

.....

Ich werde morgen schon mal ein "Näschen" Rennluft schnuppern und mir das alles schon mal anschauen.

Wenn ich ein paar Bilder machen darf, werdet ihr die natürlich morgen Abend hier finden.

Ja Uwe, dann wünsche ich Dir viel Vergnügen und halte uns bitte auf dem Laufenden.....

Leitkiel- und Spoilerbruch (ist nett gemeint, ala Hals- und Beinbruch) :D wünscht

Wolli
Life´s less serious when you drive the Beetle !!!

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Samstag 24. Februar 2007, 19:25

Ich war dahaaaaaaaaaaaaaa !!!

Eine sehr schöne Bahn !
Sehr nette Leute !

Eine richtig schöne Schrauberecke (natürlich mit Anleitung) !
Viel Platz und natürlich fachmännische Beratung !

Btw haben wir festgestellt, daß mein "West-Beetle" nicht so richtig läuft (wahrscheinlich ein Ritzel- bzw. Zahnradschaden am Motor).

So muß ich nochmal hin (wahrscheinlich in 2 Wochen ) nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Dann werden wir diesen Schaden am Beetle beheben und alle anderen Fahrzeuge richtig ausbalancieren und mit Rennreifen (die richtig Grip haben) bestücken. :mrgreen:

Mein Nissan geht gut und drifted ganz ordentlich um´s Eck aber der NSU TT geht ab wie "Schmitz Katze". Da die aber pro Spur die Stromversorgung stufenlos regulieren können, konnte meinen Autos heute, beim ersten kennenlernen der Bahn, noch nichts passieren. Beim nächsten Mal gibt es dann mehr Saft, viel mehr Saft ! :shock: :wink:

Möchte vielleicht jemand in 2 Wochen mit dahin (zum beschnuppern) ???

Ach ja, bevor ich´s vergesse. Hier sind schon mal ein paar Bilder der Bahn ! :klatsch: :beten:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Sonntag 25. Februar 2007, 00:28

Hallo Uwe,

dass liest sich ja gut :D

Ich hoffe, dass das mit dem Beetle-Racer keine größere Sache ist. Ich habe bislang mit "Bambislot" nur gute Erfahrungen gemacht, vielleicht kommen Dir die wenigstens mit den Austauschteilen entgegen.

Wie ist der NSU auf einer großen Bahn zu handlen? Ich bekomme den TT auf meiner kleinen kurvenreichen Bahn kaum kontrolliert; will ich spektakuläre Überschläge vermeiden, kann ich nur mit Halbgas fahren :cry:.

Leider ist meine Zusage für den Termin in vier Wochen derzeit etwas fraglich. Selbstverständlich werde ich allerdings mein Startgeld unabhängig von einer Teilnahme entrichten. Möglicherweise komme ich auf Dein "Schnupper"-Angebot zurück und fahre in zwei Wochen mit. Falls es dann bei mir mit der Teilnahme am RACING DAY nicht klappen sollte, könnte ich Dir bei der Gelegenheit zumindest die YELLOWBUG-TROPHY aushändigen. :roll:

Gruß

Wolli

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 25. Februar 2007, 00:37

:klatsch:
Wäre ´ne super Sache, wenn Du in 2 Wochen dabei sein könntest.

Aber Startgeld zahlen (in 4 Wochen) :dagegen: :doof: , wenn Du gar nicht dabei sein kannst (warum nicht ?), kommt ja gar nicht in Frage.

:knuddel:

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Sonntag 25. Februar 2007, 00:40

Guten Morgen Uwe :D :D :D ,

mit dem Startgeld, das ist schon okay. Angemeldet ist angemeldet!

Und die Chancen auf eine Teilnahme stehen ja auch 50:50.

Gute Nacht wünscht ...

Wolli

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 25. Februar 2007, 00:43

Die wünsche ich Dir auch.

Startgeld wird ja wesentlich günstiger als in Kaarst.

Da waren es pauschal 160EUR und hier in MG sind es max 20 die Std. (also höchstens 80 EUR).

Aber den Termin in 2 Wochen halten wir mal im Auge :shock: .

Whity

Beitragvon Whity » Sonntag 25. Februar 2007, 20:25

Yellowbug hat geschrieben:
Möchte vielleicht jemand in 2 Wochen mit dahin (zum beschnuppern) ???

Wenn du das auf Samstag ca 14Uhr legen könntest würden wir versuchen auch zu kommen (wenn Paul es zulässt).

Meine Beetles (bzw Jessi´s Cabriolet) müssen auch noch abgestimmt werden.

http://de-de.facebook.com/BeetleFun.de

"Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an!"

Bernd Stelter

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 25. Februar 2007, 20:53

Da kann man drüber reden (Obwohl wir zu der Zeit immer in Fitness-Studio gehen; muß ich mir glatt ´ne Ausrede einfallen lassen).

Muss dann aber erstmal klären, ob die Jungs dann auch auf haben. Die haben nämlich recht freie Öffnungszeiten.

Wolfhard

Beitragvon Wolfhard » Montag 26. Februar 2007, 13:22

EINSTELLFAHRTEN

Apropos "Bastlerecke unter Anleitung":

Uwe, was können die Leute da vor Ort leisten und was kostet der Spass (sicher, nach oben keine Grenzen) z.B. ein Satz Rennreifen.

Und ohne Angabe die weitere Frage: Würdest Du anraten möglichst viele Slotcars mitzubringen, oder nur die nach meiner Einschätzung wettbewerbsfähigsten. Wobei die Entscheidung nur anhand meiner bescheidenen Strecke subjektiv gefällt werden könnte und möglicherweise für die dortige Großbahn falsch wäre. :cry:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 26. Februar 2007, 17:55

Also ! Was kostet ein Satz "Rennreifen" ? Ich weiss also ganz sicher das sie billiger sind, als ein Satz normale Reife für unsere Kugeln. :mrgreen:
Nee, mal im Ernst: Ich weiss es nicht. Aber wenn ich es in Ebay mal richtig gesehen habe, so zwischen 3 und 8 Euro. Kommt halt wie im richtigen Leben auf die Marke an.
Die fahren da in MG eine ganz bestimmte Marke (die beinhaltet wohl Silikon). Dieses Silikon ist nicht für Implantate bestimmt sondern gibt Grip auf der Bahn.

Wie viele sollst Du mitbringen ?
Also ich werde meine 4 Stück dabei haben:
meinen Beetle (zwecks Reparatur), meinen NSU TT (wegen div. Tuningmaßnahmen, meinen Nissan (just for fun) und meinen F310B (ebenfalls just for fun und für neue Reifen).

Ich nehme mal an, daß wir nicht ewig Zeit haben werden. Die haben halt nur 4 Spuren und außer uns gibt es wohl auch noch andere Slot-Car-Verrückte (hab ich mir sagen lassen).

Na ja, ein paar von den Profis durfte ich am Samstag schon mal über die Schulter schauen. :shock: :shock: :shock: Da schossen mir aber die Tränen in die Augen. Pro Runde so knappe 8 Sec. ist schon eine Hammerzeit !!! :klatsch: :beten:

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Montag 26. Februar 2007, 21:49

lass dir endlich wie auch whity einen 2. Leitkiel montieren, und schon holst du die 8 sec.

Zurück zu „Kaffeeklatsch“