Guter Geschmack??

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
Benutzeravatar
rote Zora
Beiträge: 12233
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 07:28
Wohnort: DüDo - Die Stadt mit dem leckersten Bier

Guter Geschmack??

Beitragvon rote Zora » Montag 14. Juli 2003, 09:47

Colani trauert

Der Produktionsstopp des Kult-Käfers bewegt die Gemüter. Der streitbare Industrie-Designer Luigi Colani kann sich mit dem neuen Beetle überhaupt nicht anfreunden und das Autodesign von heute schon gar nicht leiden.


Bild
"Dusselige Außenform": Der New Beetle ist laut Colani überhaupt nicht mit dem Käfer zu vergleichen



"Was bauen die Armleuchter für Autos heute. Die werden immer klobiger, immer höher, immer brockiger, immer PS-stärker." Bild

(Der Designer Luigi Colani am Donnerstag im DeutschlandRadio Berlin zur Einstellung der VW-Käfer-Produktion und modernen Autos. Auch das Nachfolgemodell "New Beetle" gefällt Colani überhaupt nicht, es habe einen "riesigen Motor, eine dusselige Außenform, einen Über-Luxus drin" und sei zudem teuer. Es müssten wieder Wagen gebaut werden, die den Namen "Volksauto" verdienten. Bild

Am heutigen Donnerstag wird der Käfer im VW-Werk Puebla in Mexiko offiziell verabschiedet. Die Produktion wird dann nach wenigen Wochen endgültig eingestellt.)




Quelle: Spiegel.de
Ein runder Gruß
Sylvia


BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle
____________

Bild

Benutzeravatar
beetlefreak
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon beetlefreak » Montag 14. Juli 2003, 18:18

ich versteh gar nicht warum der sich so aufregt wenn ich mich recht erinnere war colani derjeniege der versucht hat oder immernoch versucht den trabbi neu zu designen... und ausserdem sind die autos die er hat auch nicht grade untermotorisiert!!!

es gibt halt welche die ham immer was zu kacken!!!! bbbbbääääääää


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste