wenn ich ne tiefentladene batterie habe kann ich sie natürlich auch mit ner anderen fremdstarten... das einzige was passiert, die entladene saugt erstmal richtig strom aus der neuen (beide versuchen ihr potential auszugleichen.. liegt eine bei 9, die andere bei 13,8v versuchen sie sich in der mitte zu treffen.. und unter 12v wird es unwahrscheinlich das du die kiste anbekommst), weshalb es dir passieren kann das die neue leer ist, bevor du deine kiste angekriegt hast. generell ist das aber kein problem (ich weiss wovon ich rede)
besser ist es allerdings einen der pole abzuklemmen, dann ist die alte batterie beim starten aussen vor, der stromkreis der alten batterie ist unterbrochen.
wenn du eine batterie einmal tiefentladen hattest schmeiss sie weg, sie wird nicht mehr, egal was du machst...
bevor ich nach längerer zeit starte halte ich das multimeter dran und messe die spannung.. liegt sie unter 12V (normal 13,8v) nehme ich ein zweites auto zur unterstützung. tue ich das nicht, könnte es grad beim diesel passieren, das er soviel zieht, das ich meine batterie soweit runterziehe das sie das "tilt" auf der stirn trägt.
wenn er fremdgestartet ist und die lichtmaschine erstmal wieder power reinpumpt stehen die chancen gut das die batterie überlebt.
grundkenntnisse der elektrotechnik helfen bei diesem thema weiter

allen anderen rate ich zur vorsicht, auch autobatterien mit 12v können bleibende schäden verursachen, unter umständen sogar töten. also finger weg wenn ihr euch mit elektrik nicht auskennt!
cu,
florian