Hallo,
mein ami beetle haben wir an einen kollegen verkauft. gestern wurde ich angerufen, die airbaglampe leuchtet, fehlermeldung: widerstand zu hoch.
meine frage: gibt es eine unterschiedliche meldung wenn ich einen drahtbruch habe? oder kann ich die meldung bekommen wenn ich einen drahtbruch habe (z.b. stecker lose)
irgendeine idee? ich meine.. es ist nicht mehr mein auto, aber helfen würde ich schon gern....
cu,
florian
Airbag: Widerstand zu hoch
- Florian
Viele Grüße von
Florian
Florian
Hi Florian,es gibt die Fehleransprache Widerstand zu gross/zu klein.
Widerstand zu gross ist ein Hinweis auf einen Kabelbruch.
Widerstand zu klein ist ein Hinweis auf nicht korrekte Verrastung der Steckverbindung (in den Steckern sind Kurzschlussbrücken,das heisst das nach abziehen der Stromkreis gebrückt wird -Widerstand zu klein.
Welcher Airbag meckert den ?
Lars
Widerstand zu gross ist ein Hinweis auf einen Kabelbruch.
Widerstand zu klein ist ein Hinweis auf nicht korrekte Verrastung der Steckverbindung (in den Steckern sind Kurzschlussbrücken,das heisst das nach abziehen der Stromkreis gebrückt wird -Widerstand zu klein.
Welcher Airbag meckert den ?
Lars
- Florian
habe ich schon vermutet.. wenn es keinen drahtbruch gibt denke ich mal das die steckverbindung unter dem sitz das problem ist... soll ja schon öfter mal vorgekommen sein.....
schon mal vielen dank für deine hilfe
BTW: werden die fehlermeldungen automatisch quittiert wenn der fehler behoben ist (system stellt fest fehler nicht mehr da, also störungsmeldung weg) oder muss der per hand quittiert werden?
cu,
florian
habe ich schon vermutet.. wenn es keinen drahtbruch gibt denke ich mal das die steckverbindung unter dem sitz das problem ist... soll ja schon öfter mal vorgekommen sein.....
schon mal vielen dank für deine hilfe
BTW: werden die fehlermeldungen automatisch quittiert wenn der fehler behoben ist (system stellt fest fehler nicht mehr da, also störungsmeldung weg) oder muss der per hand quittiert werden?
cu,
florian
Zuletzt geändert von Florian am Freitag 24. März 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von
Florian
Florian