mir kann keine was vormachen in Sache
Deutschfehler, da bin ICH Weltmeister
Frodo
Olli hat geschrieben:Da bin ich wohl der einzige der genau weiß wo es ist und wieviel druck drauf ist.
Mein Reserverad liegt im Kofferraum und hat genau 0 Bar... (Frodo, stimmt das?)
Grund für mein genaues wissen ist eine M6 schraube im profil![]()
Olli

Frodo hat geschrieben:@Flo,
mir kann keine was vormachen in Sache
Deutschfehler, da bin ICH Weltmeister
Frodo
Florian hat geschrieben:
@ whity, ich habe erst mal ein paar jahre ruhe... muß mir erstmal neues zeugs besorgen, das alte ist ja jetzt im reifen... oder kann man das wiederverwenden??![]()
cu,
florian

Whity hat geschrieben:Euch möchte ich mal mit ´nem Platten auf der Autobahn stehen sehen.
Strömender Regen, kein Standstreifen und dann ein plattes Reserverad im Kofferaum
Also, das Reserverad, sofern es ein vollwertiges ist, sollte mit 2,5bar befüllt sein.
Prüfen des Luftdrucks, auch den vom Reserverad, ist übrigens Bestandteil der Jahresinspektion.
Es grüßt euch alle...
... der Klugscheißer
Laubfrosch hat geschrieben:Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus an
Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus aus
hanseat hat geschrieben:Klugscheisser-Modus an
Müssten es nicht dann eher 1 bar athmosphärischer Druck sein, oder übt die M6 Schraube einen 1 bar starken Sog aus, so dass der Reifen bei 0 bar kurz vor dem implodieren steht?
Klugscheisser-Modus aus
Klugscheißer-Verbesserungsmodus an
0 bar ist richtig ! Gemessen wird bei den Reifen nämlich der athmosphärische ÜBER-Druck.
Nichts anderes hieß auch die damalige Abkürzung ATÜ. Das heißt wenn die Anzeige Null zeigt, herrscht im Reifen der Druck von ca. 1 bar. Je nach Wetter und Höhenlage.
Klugscheißer-Verbesserungsmodus aus
Highlander hat geschrieben:Oder sind die Geräte höhenmäßig angepasst???????????????

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste