festgefrorene scheiben

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

festgefrorene scheiben

Beitragvon Florian » Freitag 23. Januar 2015, 20:18

da kaufst du dir für fast 30.000€ ein auto, getestet von vw in angeblich allen lebenslagen und bei -1°C gehen die türen nicht mehr richtig auf und zu, weil die scheibe sich nicht absenkt. ich werde dazu vw direkt anschreiben, dass ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann.....
mal sehen wie die sich äußern...
Viele Grüße von
Florian

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Dienstag 27. Januar 2015, 10:28

Wie jetzt? Hast du dir gerade einen gekauft und jetzt kleben die Scheiben bei feuchter Kälte?

Unserer hatte das in den knapp drei Jahren noch nie, ob er nun im Carport steht oder, wie derzeit, bei mir vor dem Büro.

Aber etliche aus dem gelben Forum hatten das Problem und es mit irgend einem Mittel behoben, mit dem die Oberkante der Scheibe eingeschmiert wurde .... irgend so ein Zeug, das man auch für die Türgummis verwendet (Talkum?).

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Dienstag 27. Januar 2015, 17:56

bei jedem Frost. Die Türgummis oben scheinen nicht das Problem zu sein. Eher die Kante unten, wenn sich dort Wasser sammelt und gefriert.....
Viele Grüße von

Florian

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 28. Januar 2015, 10:14

Ja, da schrieben einige, dass sie da mit der Scheckkarte rangehen, vor dem Öffnen (der Eiskratzer liegt ja drin ....), aber da gibt´s auch so ein Mittelchen, dann geht das wohl.

susi sonderbar
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2014, 07:31
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon susi sonderbar » Mittwoch 28. Januar 2015, 10:58

habe zwar an meinen damit keine probleme -
aber schön ist das nicht :wall:

mfg. sabine
Beetle Sunshinetour 2014 - ich war dabei

Toffeebeetle

Beitragvon Toffeebeetle » Mittwoch 28. Januar 2015, 15:23

Florian, der Henning ist doch auch hier im Forum.

Der weiss ganz genau, welches Mittel das ist, schreib ihn doch an.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Mittwoch 28. Januar 2015, 18:03

Toffeebeetle hat geschrieben:Ja, da schrieben einige, dass sie da mit der Scheckkarte rangehen, vor dem Öffnen (der Eiskratzer liegt ja drin ....), aber da gibt´s auch so ein Mittelchen, dann geht das wohl.


der Eiskratzer liegt in meinem Firmenwagen. Aber der Eiskratzer nützt da gar nichts. Hab noch kein Mittel gesehen, das keine Schmierränder macht....
Viele Grüße von

Florian

beetlebomber

Beitragvon beetlebomber » Donnerstag 29. Januar 2015, 23:06

Du musst doch nur mit deiner EC-Card o.ä. zwischen Scheibe und Gummi entlang fahren. Dann senken sich die Scheiben auf Knopfdruck. :roll:

maddog
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:37

Bullshit

Beitragvon maddog » Samstag 31. Januar 2015, 21:32

Ja. Wir schreiben das Jahr 2015 und der grösste Autohersteller der Welt verkauft für teuer Geld so einen Mist!
Kotz auch die Tage ab. Selbstfahrende Autos stehen bald bereit, aber bei VW fitzeln wir unsere Scheiben mit EC Karten frei damit wir erstmal losfahren können. So ein Bullshit!

Benutzeravatar
Julius
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 09:35
Wohnort: Sauerland/OWL

Beitragvon Julius » Samstag 31. Januar 2015, 23:54

Das Problem gab es schon beim New Beetle Cabrio...
Also nichts dazugelernt :unknown:

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 8019
Registriert: Donnerstag 17. April 2003, 17:42
Wohnort: Bielefeld.de
Kontaktdaten:

Beitragvon Florian » Sonntag 1. Februar 2015, 11:08

Julius hat geschrieben:Das Problem gab es schon beim New Beetle Cabrio...
Also nichts dazugelernt :unknown:


nee, nichts dazugelernt, sondern beim geschlossenen das gleiche problem verursacht. das nenne ich mal entwicklung nach vorn....
Viele Grüße von

Florian

Benutzeravatar
Q-Master
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 15:41
Wohnort: Gronau (Leine)

Beitragvon Q-Master » Sonntag 1. Februar 2015, 18:44

Hatte mein Cabrio auch.
Kannst du nix gegen machen, außer du lebst mit ner vollgeschmierten Seitenscheibe.
Leicht mit der flachen Hand vor dem Öffnen gene die Scheibe schlagen hat normalerweise geholfen, das die Scheibe dann ein Stück runter gefahren ist

Komisch das bei meinem Mini die Scheibe unten nicht fest friert.
Vielleicht sollte sich VW das mal genauer ansehen :D
Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle :o

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014

Benutzeravatar
TOMW
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 23:41
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitragvon TOMW » Sonntag 1. Februar 2015, 20:30

[quote="Q-Master"]
Komisch das bei meinem Mini die Scheibe unten nicht fest friert.
Vielleicht sollte sich VW das mal genauer ansehen :D[/quote]

Schön wäre es, dann könnte man wirklich da mal nachfragen, was die anders machen - stimmt aber nicht. Der Mini hat das gleiche Problem (schau mal ins Mini Forum :wink: ) genauso wie alle BMWs und Mercedes mir rahmenlosen Scheiben.

Ich habe für mich aber eine Lösung gefunden, die ich vorher schon bei anderen Fahrzeugen mit diesen Scheiben so gemacht habe. Ich nehme eine Flasche mit handwarmen Wasser bei Frost morgens mit raus, lasse das Wasser an der Unterkante der Scheiben laufen und öffne dann erst die Tür - klappt immer. Man darf natürlich kein heißes Wasser nehmen :D

Benutzeravatar
boxer
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 12. August 2006, 00:39
Wohnort: eifel

Beitragvon boxer » Montag 2. Februar 2015, 09:54

hallo
würdet ihr mal alle das auto abschleppen lassen,
würden die hersteller vielleicht was ändern :shock:

aber wenn ihr deren probleme so creativ löst, wird das nix :shock: :D
Liebe Grüsse aus der eifel

Toffeebeetle

Re: Bullshit

Beitragvon Toffeebeetle » Montag 2. Februar 2015, 13:12

maddog hat geschrieben:Ja. Wir schreiben das Jahr 2015 und der grösste Autohersteller der Welt verkauft für teuer Geld so einen Mist!
......



Waaaas, macht Toyota jetzt auch so einen Mist??? :lol: :lol: :lol:


Zurück zu „21st Century Beetle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste