festgefrorene scheiben
- Florian
da kaufst du dir für fast 30.000€ ein auto, getestet von vw in angeblich allen lebenslagen und bei -1°C gehen die türen nicht mehr richtig auf und zu, weil die scheibe sich nicht absenkt. ich werde dazu vw direkt anschreiben, dass ist etwas, was ich nicht akzeptieren kann.....
mal sehen wie die sich äußern...
mal sehen wie die sich äußern...
Viele Grüße von
Florian
Florian
Wie jetzt? Hast du dir gerade einen gekauft und jetzt kleben die Scheiben bei feuchter Kälte?
Unserer hatte das in den knapp drei Jahren noch nie, ob er nun im Carport steht oder, wie derzeit, bei mir vor dem Büro.
Aber etliche aus dem gelben Forum hatten das Problem und es mit irgend einem Mittel behoben, mit dem die Oberkante der Scheibe eingeschmiert wurde .... irgend so ein Zeug, das man auch für die Türgummis verwendet (Talkum?).
Unserer hatte das in den knapp drei Jahren noch nie, ob er nun im Carport steht oder, wie derzeit, bei mir vor dem Büro.
Aber etliche aus dem gelben Forum hatten das Problem und es mit irgend einem Mittel behoben, mit dem die Oberkante der Scheibe eingeschmiert wurde .... irgend so ein Zeug, das man auch für die Türgummis verwendet (Talkum?).
-
- Florian
Toffeebeetle hat geschrieben:Ja, da schrieben einige, dass sie da mit der Scheckkarte rangehen, vor dem Öffnen (der Eiskratzer liegt ja drin ....), aber da gibt´s auch so ein Mittelchen, dann geht das wohl.
der Eiskratzer liegt in meinem Firmenwagen. Aber der Eiskratzer nützt da gar nichts. Hab noch kein Mittel gesehen, das keine Schmierränder macht....
Viele Grüße von
Florian
Florian
Bullshit
Ja. Wir schreiben das Jahr 2015 und der grösste Autohersteller der Welt verkauft für teuer Geld so einen Mist!
Kotz auch die Tage ab. Selbstfahrende Autos stehen bald bereit, aber bei VW fitzeln wir unsere Scheiben mit EC Karten frei damit wir erstmal losfahren können. So ein Bullshit!
Kotz auch die Tage ab. Selbstfahrende Autos stehen bald bereit, aber bei VW fitzeln wir unsere Scheiben mit EC Karten frei damit wir erstmal losfahren können. So ein Bullshit!
Hatte mein Cabrio auch.
Kannst du nix gegen machen, außer du lebst mit ner vollgeschmierten Seitenscheibe.
Leicht mit der flachen Hand vor dem Öffnen gene die Scheibe schlagen hat normalerweise geholfen, das die Scheibe dann ein Stück runter gefahren ist
Komisch das bei meinem Mini die Scheibe unten nicht fest friert.
Vielleicht sollte sich VW das mal genauer ansehen
Kannst du nix gegen machen, außer du lebst mit ner vollgeschmierten Seitenscheibe.
Leicht mit der flachen Hand vor dem Öffnen gene die Scheibe schlagen hat normalerweise geholfen, das die Scheibe dann ein Stück runter gefahren ist

Gruß Stephan
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle
Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
Calimero wohnt jetzt wo anders. Der neue heißt Spike und ist kein Beetle

Beetle Waschparty on Tour:
Mallorca 2010 / 2011, Frankreich 2014
[quote="Q-Master"]
[/quote]
Schön wäre es, dann könnte man wirklich da mal nachfragen, was die anders machen - stimmt aber nicht. Der Mini hat das gleiche Problem (schau mal ins Mini Forum
) genauso wie alle BMWs und Mercedes mir rahmenlosen Scheiben.
Ich habe für mich aber eine Lösung gefunden, die ich vorher schon bei anderen Fahrzeugen mit diesen Scheiben so gemacht habe. Ich nehme eine Flasche mit handwarmen Wasser bei Frost morgens mit raus, lasse das Wasser an der Unterkante der Scheiben laufen und öffne dann erst die Tür - klappt immer. Man darf natürlich kein heißes Wasser nehmen

Schön wäre es, dann könnte man wirklich da mal nachfragen, was die anders machen - stimmt aber nicht. Der Mini hat das gleiche Problem (schau mal ins Mini Forum

Ich habe für mich aber eine Lösung gefunden, die ich vorher schon bei anderen Fahrzeugen mit diesen Scheiben so gemacht habe. Ich nehme eine Flasche mit handwarmen Wasser bei Frost morgens mit raus, lasse das Wasser an der Unterkante der Scheiben laufen und öffne dann erst die Tür - klappt immer. Man darf natürlich kein heißes Wasser nehmen

Re: Bullshit
maddog hat geschrieben:Ja. Wir schreiben das Jahr 2015 und der grösste Autohersteller der Welt verkauft für teuer Geld so einen Mist!
......
Waaaas, macht Toyota jetzt auch so einen Mist???

Zurück zu „21st Century Beetle“