Parktronic - Dauerton

Technische Fragen, menschliche Antworten.
mplohner

Parktronic - Dauerton

Beitragvon mplohner » Montag 28. Mai 2007, 17:32

Hallo Leute, die letzten Tage spinnt die Parktronic meines NBC - Dauerton beim Rückwärtsfahren nach dem morgentlichen Ausfahren aus der Garage, obwohl kein Hindernis in Sicht ist.

Nach rund 25 Minuten Fahrtstrecke kommt beim Einparken in meiner Firma wieder der ganz normale Ton.

Ich denke, daß da ein Sensor defekt ist. Meine VW-Werkstatt sagt, daß Fehler in der Parktronic nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden und die Suche nach dem Defekt sehr aufwändig sei.

Bei meinem anderen Fzg(kein VW) hatte ich das gleiche Prob, wobei hier der Fehler eindeutig über den Fehlerspeicher nachvollzogen werden konnte.

Hier wäre evtl. Lalle der Spezialist, mir zu helfen. Wird der Fehler wirklich nicht abgespeichert und muß Sensor für Sensor probeweise getauscht werden? Muß dazu die Stoßstange abmontiert werden?

Danke im voraus.

Gruß Michael

Lalle

Beitragvon Lalle » Dienstag 29. Mai 2007, 14:56

Hi Micha,selbstverständlich ist die PDC eigendiagnosefähig.....super Werkstatt hast du da.Bei Ersatz der Sensoren muß das Heckteil demontiert werden.

Greetz Lars

mplohner

Beitragvon mplohner » Dienstag 29. Mai 2007, 19:25

Hi Lars, vielen Dank für deine Hilfe. Auf dich ist Verlass. Hast mir kürzlich wegen meiner defekten Heckdeckelentriegelung auch schon sehr geholfen.

Ja, das mit meiner Werkstatt ist ein echtes Problem. Wir haben hier in Augsburg leider die Situation, daß alle VW-Autohäuser zusammengefasst wurden und unter dem Namen Schwaba "agieren". Die Arbeitsqualität, die Fachkompetenz und die Freundlichkeit ist in allen Betrieben leider miserabel. Mein Cabrio war z.B. wegen starker Vibrationen in der Armaturentafel insgesamt 15 Tage !!!!!! auf 5 Werkstattaufenthalte verteilt beim Händler, ehe schlußendlich und gottseidank der Fehler behoben wurde. Und so könnte ich schon ein kleines Buch schreiben.

Ärgerlich dabei ist, daß der Fehler an der PDC nur in den Sommermonaten auftritt, meine Garantie vorbei ist - NBC ist genau 3 Jahre alt und daß VW nicht kulant ist.

Ich werde mich mal nach einer VW-Werkstatt im weiteren Umkreis von Augsburg erkundigen, die fachlich was drauf hat und dann die PDC reparieren lassen.

Nochmals Vielen Dank.

Michael

Lalle

Beitragvon Lalle » Dienstag 29. Mai 2007, 22:20

Hi Micha ,gern geschehen :wink:

Bei kompletten Serviceheft gibt VW bis 5 Jahre Kulanz,such dir nen ordentlichen Händler und wenn garnichts geht hat Hr.Winterkorn sicher ein Postfach 8)

Greetz Lars

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Mittwoch 30. Mai 2007, 09:24

warum hast du keine Garantieverlängerung abgeschlossen???[/url]

mplohner

Beitragvon mplohner » Donnerstag 31. Mai 2007, 20:27

Garantieverlängerung ??? Kein Plan ! Da gehe ich während der Garantiezeit bald wöchentlich beim Freundlichen aus und ein und der informiert mich nicht über eine Garantieverlängerung. Da siehst Du mal, wie kompetent die Schwaba-VW-Häuser in Augsburg sind.

Bei dem Ärger, den ich schon hatte, wäre es sicher angebracht gewesen, mich darüber zu informieren.

Bis zu welchem Fzg.alter kann die Verlängerung abgeschlossen werden?

Gruß
Michael

hasibaer

Beitragvon hasibaer » Donnerstag 31. Mai 2007, 21:46

GEMÄß meines kenntnissstandes bis ins 6. Lebensjahr!

naja VW zahlt ja auch weniger für Reps als du (ca. 50%), also hat der Händler kein interesse!!!!! :wink:

Zurück zu „New Beetle Cabrio“