Erstens: Die billigste Stadtrundfahrt ist eine Fahrt mit der Linie 100 vom Bahnhof Zoo zum Alex(anderplatz). auf der Route kommt man an den wichtigsten Sachen, wie z.B. Zoopalast, Schloß Bellevue, Kongresszentrum ("Schwangere Auster") oder auch dem Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Fernsehturm und Alexanderplatz vorbei und zahlt nur eine ganz normale Busfahrt, von dem so eingesparten Geld könnt ihr Euch sonst ja nen Fremdenführer zulegen, der die Sehenswürdigkeiten erklärt.
Zweitens: Statt einer "normalen" Stadtrundfahrt kann ich die Trabi-Safari wärmstens empfehlen!
Ich habe mit
http://www.trabi-safari.de die Tour "Wild East" gemacht und das war echt cool.
alleine schon weil man selber fahren kann. Und der Trabi ist speziell für uns Wessis ja ein echter Exot.
Man kriegt ne kurze Einführung und dann geht es entweder einzeln (dann sitzt die Führerin auf der Rückbank und erzählt alles wissenswerte) oder im Konvoi (dann sind in den Autos Lautsprecher über die dann die Kommentare aus dem Führungsfahrzeug kommen.
Wie gesagt, hat grad mir als passioniertem Autofahrer sehr viel Spaß gemacht, da ich auch immer mal gerne andere Autos fahre.
Die Wild East Tour hab ich gewählt, weil sie zu den noch vorhandenen Resten des real existierenden Sozialismus führt und man ein wenig durch ältere Strassen Ost-Berlins kommt.
Das man als Fahrer im Trabi mittlerweile selbst eine Sehenswürdigkeit darstellt und entsprechend Beachtung findet, dürfte für Beetle-Fahrer ja eigentlich eher kein Problem darstellen...