Beetle Kupplung (beim 1.8T) schwergängig

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Highlander
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Beetle Kupplung (beim 1.8T) schwergängig

Beitragvon Highlander » Sonntag 14. Oktober 2007, 12:07

Hallo zusammen,

es kommen immer wieder "Beschwerden" aus meiner Familie, das die Beetle-kupplung viiiiiiel zu schwergängig ist.

Beim :D bekam ich die Aussage: "Wieso, ist doch normal!
Ist schon mal unterschiedlich von Beetlemodell zu Beetlemodell.

Von Käfer weiss ich (o.k., der Vergleich hinkt etwas :wink: ),
dass es am an den kupplungsfedern oder am Aurücklager liegen kann...... :roll:

Frage nun: kann man da was machen, andere "Federspanng" etc.?
Was hat der Beetle, mech. oder hydraulische Betätigung?

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Lalle
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Beitragvon Lalle » Sonntag 14. Oktober 2007, 15:28

Hi,die Kupplung wird bei allen Modellen der Golf4 Plattform hydraulisch betätigt.

Greetz

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hasibaer
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Re: Beetle Kupplung (beim 1.8T) schwergängig

Beitragvon hasibaer » Sonntag 14. Oktober 2007, 16:06

Highlander hat geschrieben:...
Frage nun: kann man da was machen, andere "Federspanng" etc.?
...


Automatik!

habe so den Eindruck als ob der nötige Pedaldruck Motordrehmoment-abhängig ist. fand bei den TDIs die Kupplung immer schwergängiger als bei einfachen Benzinern.

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Highlander
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Re: Beetle Kupplung (beim 1.8T) schwergängig

Beitragvon Highlander » Montag 15. Oktober 2007, 12:44

hasibaer hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:...
Frage nun: kann man da was machen, andere "Federspanng" etc.?
...


Automatik!

habe so den Eindruck als ob der nötige Pedaldruck Motordrehmoment-abhängig ist. fand bei den TDIs die Kupplung immer schwergängiger als bei einfachen Benzinern.


Hallo Nils,

keine Automatik, ich doch nicht :uglyhammer:

Nöö, ist der Benziner 1.8T mit 150PS....kann man an der Einstellung für die hydraulische Betätigung was machen :beten: :help:

Pedaldruck ist IMMER gleich schwer, hab ich heute nach 2h im Stau EXTREM bemerkt im Knie :evil:


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