Beitragvon Jana » Mittwoch 30. Juli 2008, 13:58
Passend dazu:
DAS hier habe ich gelesen und bin sooooo neidisch!
Hat jemand 200.000 für mich über?
Ich würde das auch sooooooo gerne machen!!
Einmal Weltall und zurück
Sonja Rohde wollte Astronautin werden, aber ihre Eltern waren dagegen. Jetzt fliegt sie als erste deutsche Frau ins All. 2009 wird die Hagenerin zu den ersten 100 Passagieren an Bord des privaten SpaceShipTwo gehören.
Sonja Rohde: Reise ins All fest gebucht
Schon als Kind träumte Sonja Rohde von einer Reise zu den Sternen. Aber die junge Frau aus Hagen wurde nicht Astronautin, sondern Diplomkauffrau. Trotzdem wird ihr Traum wahr: Für fünfzehn Minuten fliegt Sonja Rohde 2009 an Bord eines privaten Raumschiffs ins All.
Mit dem SpaceShipOne war dem britischen Milliardär und Gründer von Virgin Galactic, Richard Branson, der erste private Flug ins All gelungen. Das Nachfolgemodell SpaceShipTwo, das ab Ende 2008 ins All starten soll, hat Platz für sechs Passagiere. Sonja Rohde gehört zu den ersten 100 internationalen Fluggästen, die ihren Platz in dem Raumschiff schon fest gebucht haben. Mit auf dieser Liste sollen viele Prominente, wie Angelina Jolie, Brad Pitt und der Wissenschaftler Stephen Hawking stehen. Jeder von ihnen hat bereits 200.000 Dollar für den Kurztrip ins All bezahlt.
cybergreene Grüße von
Siegerin der 1. Beetle Schnitzeljagd 2008
UND Siegerin der 2. Beetle Schnitzeljagd 2010 AUF MALLORCA!
Seit Juni 2013 auch noch mit einem DarkFlint unterwegs!