EXAMEN!!!!

Chatten oder einfach nur Kochrezepte austauschen.
Highlander

es gibt schon viel, doch wollt ihr wirklich

Beitragvon Highlander » Dienstag 2. September 2003, 12:15

...einen Beetlefun-Ärztekongress in die Welt setzen? :wink:

Nett, wenn ihr euch die Fachbegriffe um die Ohren haut, da lehrnt man was dazu :shock: :oops:

Wie heißt denn Muskelkater im Fachjargon?
Den habe ich heute, wenn auch Gott sei dank nur ein wenig, man lernt hat die Technik beim.... :?:

Freut mich für dich Meike, das du so toll abgeschnitten haßt, schön und befreiend
:D
Vielleicht läuft ja "ANATOMIE" im Autokino im Oktober :wink: erst die Theorie im Film, und du brichst uns dann praktisch hinterher die Knochen :lol:

crusa

Befreiend??

Beitragvon crusa » Dienstag 2. September 2003, 18:54

Ich habe noch 12 Prüfungen :shock: :shock: :shock: !!!

Morgen kommt überings das Schlimmste!! (nebenbei: 12 Uhr)!!

Ärztekongress... lass uns drüber reden, wenn ich meinen Studienplatz in der Tasche habe!!

LG Crusa/MEIKE
"Man sieht nur mit dem (Beetle) - Herzen gut!"

hthomsen1969
Beitragvon hthomsen1969 » Dienstag 2. September 2003, 22:59

Hi Meike,
gut, dass ich weiß, dass Du morgen wieder einmal eine Prüfung hast. So kann ich Dir ja auch ordentlich die Daumen drücken. Falls ich dann einen Krampf bekomme, weiß ich dann auch, an wen ich mich wenden muss.
Medizinstudium - hört sich gut an. Ärztekongresse ? Die sind nicht gerade erstrebenswert. Ich habe noch nie so viele Leute beim Rauchen gesehen, wie auf einem Ärztekongress. :-) Ob das so gesund ist ?
Thema Fachjargon für "Muskelkater": Mein Taschenatlas der Physiologie von Silbernagl und Despopoulos steht zwar im Regal. In dem finde ich aber nur das Vorwort zur 2. Auflage noch interessant. Insofern würde ich mir auch lieber noch einmal den Film "Anatomie" ansehen. Life is so real.
Schöne Grüsse
Hauke
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (F. Picabia)

Frodo
Beitragvon Frodo » Mittwoch 3. September 2003, 06:27

Life is so real?

Das stimmt. Wer als angehende Mediziner es noch nicht erfahren hat, möge dies lesen:-

http://www.tilegarden.com/codeblog/archives/000223.html

Frodo
der es als Mediziner NICHT gepackt hätte . . .

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Mittwoch 10. September 2003, 09:47

Hey Meike,

wie sieht es aus bei Dir?

Noch weitere gute Nachrichten?

Und das mit dem Massieren nächstes Jahr ist eine gute Idee.
Ich melde mich hiermit schon mal vorab bei Dir an :D

Meine sind auch schon ganz wund :wink:

Bild

@Hauke

herzlich willkommen bei BeetleFun.de und schöne Grüsse an die schöne Stadt Verden an der Aller. Bild
Dort habe ich 2 Wochen geackert und mein Reitabzeichen gemacht

Bild
Zuletzt geändert von rote Zora am Mittwoch 10. September 2003, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

hthomsen1969
Beitragvon hthomsen1969 » Mittwoch 10. September 2003, 21:03

Hi Sylvia,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Willkommensgrüsse.
Ja, Verden ist schon ein nettes Nest. Ich bin ja erst vor kurzer Zeit wieder in Deutschland eingewandert, nachdem ich längere Zeit den mittleren Westen der USA unsicher gemacht habe. Es lässt sich hier aber gut leben.
Pferde stehen hier natürlich hoch im Kurs. Das Glück dieser Erde liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Wenn ich aus meinem Büro schrägonal über die Strasse schaue, sehe ich auch immer das Hauptportal des Hannoveraner Verbandes. Lustigerweise habe ich von Berufswegen auch noch mit Pferden zu tun.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich eher ein Fan des Holsteiner Pferdes bin. Mehr als Holsteiner kann ein Mensch doch nicht werden ..... :-)
Was reitest Du denn ? Westfalen ?

@Meike
Sylvia hat ja so doll gedrückt, dass sie jetzt offensichtlich offene Wunden hat. Wie viele Prüfungen hast Du denn noch zu bestehen ? Nicht, dass es noch zu einem medizinischen Notstand kommt. :-)
Schöne Grüsse
Hauke

Blackeightball
Ja und hier das Foto vom ...............

Beitragvon Blackeightball » Mittwoch 10. September 2003, 21:17

Reitabzeichen machen und ackern :lol:
Sylvia schrieb:
Verden an der Aller.
Dort habe ich 2 Wochen geackert und mein Reitabzeichen gemacht

Bild
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith
Bild

hthomsen1969
Beitragvon hthomsen1969 » Mittwoch 10. September 2003, 22:43

Hi there,
Nettes Photo ! Nach den offiziellen Beurteilungskriterien kann ich gerne einmal folgendes anführen: Im Mittelpunkt der Bewertung steht natürlich immer der Gesamteindruck unter der Maßgabe des Gebrauchszweckes des betreffenden Wesens. Erwünscht ist stets ein im Gleichgewicht stehendes Individuum, das sich in der Harmonie des Körpers ohne formalistische Mängel zu bewegen weiß. Die Proportionen, das Verhältnis der Körperpartien zueinander, hängen von der Halslänge, Rumpflänge, Beinlänge, Brusttiefe (Tschuldigung !), Kruppenlänge u.a. als Maß der Leistungsfähigkeit von den bestehenden Leistungsvorgaben ab. Die Beurteilung des Temperaments und eines anständigen Charakters soll in die Beurteilung einfließen. ....
Aus Exterieurbeurteilung v. G. Brem
Leider kann ich das Brandzeichen nicht so gut erkennen. Eine genaue Angabe ist normalerweise erforderlich ! :-)
Schöne Grüsse
Hauke

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Donnerstag 11. September 2003, 09:29

Mensch Hauke.

Jetzt erklär mir mal bitte was Du von Berufswegen mit Pferden zu tun hast. :shock:

Hmmm, was mag da in Frage kommen.

Tierarzt - Tierarzthelfer
Hufschmied
Berufsreiter / Richter

(Ich tippe auf ersteres) :!:

Ich selber reite einen Mopsgedackeltenspitzschäferhund also ein Kind der Liebe ohne Papiere.
Macht aber nicht, da sich ja bekanntlich auf Papieren nicht reiten lässt. :lol:

Hanoveraner finde ich schon Klasse :D , aber leider sind die mittlerweile so gezüchtet, dass sich jeder Orthopäde über die kommenden Rückenprobleme und die damit verbundenen Einnahmen freut. :?
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

hthomsen1969
Beitragvon hthomsen1969 » Donnerstag 11. September 2003, 21:31

Guten Abend,
ja, um Tierarzt zu werden, braucht es schon eine besondere Passion. Viele haben sicher auch Tiermedizin studiert, weil sie dann mit Pferden arbeiten und sie heilen können. Übrigens sind fast 80% der Tiermedizinstudenten weiblich. Ob das nun ein gutes "Arbeitsklima" ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Einige von ihnen sind auch etwas zickig und lassen sich wegen ihres zügellosen Verhaltens schwer im Zaum halten. :-)
Ich selbst bin eher interessiert an den inneren Werten eines Individuums und dringe gerne in den Zellkern vor. Dort kommt man der Wahrheit oft sehr gründlich auf die Spur.
Sylvia, darf ich aus der "Mopsdackel"Beschreibung Deines Reitmaterials übrigens schliessen, dass es sich um ein Pony handelt ? Das würde mich doch sogleich an Jerry Seinfeld erinnern, der auf der Familienfeier seiner Großtante so groteske Bemerkungen über Ponys machte, dass die Dame an den Folgen der Aufregung das Zeitliche gesegnet hat. Das allerdings wollen wir hier doch vermeiden.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim Reiten.
Herzliche Grüsse
Hauke
Falls Du doch noch auf einen Holsteiner umsteigen willst, könnte ich Dir sicher etwas vermitteln.

crusa

NUR NOCH....

Beitragvon crusa » Freitag 12. September 2003, 08:11

NUR NOCH 4 PRÜFUNGEN... dann habt ihr es geschafft!!!

Vielen Dank, an alle, die so fleißig an mich denken!!!

Ich wollte mal fragen, wer vielleicht zu meiner ... EXAMENS PARTY kommen möchte???

AM 26.09.03 feier ich ExamensParty und Geburtstag (nachträglich)!! Falls Ihr eine schöne Kolonne hinbekommt... dann freue ich mich noch mehr!!
Es ist eine öffentliche Party beginnt um 19 Uhr incl. lecker Essen!!!

Würde mich freuen, wenn ein paar hochkommen würden!!

Eure MeiKe / crusa
"Man sieht nur mit dem (Beetle) - Herzen gut!"

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 12. September 2003, 09:52

hthomsen1969 hat geschrieben:Sylvia, darf ich aus der "Mopsdackel"Beschreibung Deines Reitmaterials übrigens schliessen, dass es sich um ein Pony handelt ? Das würde mich doch sogleich an Jerry Seinfeld erinnern, der auf der Familienfeier seiner Großtante so groteske Bemerkungen über Ponys machte, dass die Dame an den Folgen der Aufregung das Zeitliche gesegnet hat. Das allerdings wollen wir hier doch vermeiden.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim Reiten.
Herzliche Grüsse
Hauke
Falls Du doch noch auf einen Holsteiner umsteigen willst, könnte ich Dir sicher etwas vermitteln.

Pony = Stockmass unter 1,50 Meter
Pferd = Stockmass über 1,50 Meter

Mein Mopsdackel ist nach dieser Tabelle ein Pferd :wink:

@Crusa
Ich drücke Dir weiterhin gaaaaaanz kräftig die Daumen. :D
Aber ob wir es zur Party schaffen weiss ich nicht :(

Und wegen des Holsteiners komme ich gerne auf Dich zurück wenn mein Mopsdackel mal im Himmel ist.
Zuletzt geändert von rote Zora am Freitag 12. September 2003, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

Highlander

Hallo Crusa

Beitragvon Highlander » Freitag 12. September 2003, 12:59

......ich drücke immer noch für dich :!: :D

Freut mich, das es prima aussieht mit dem EXAMEN :D

Am 26.09. wird es wohl nicht klappen mit dem mitfeiern, da fangen wir an, unser Schlafzimmer abzubauen zwecks Komplettrenovierung mit Teppich, Tapete, neue Kabel etc.,
schade :?

@Sylvia,
ihr schweift vom Thema ab, Meike lernt doch nicht das
:shock: Veterinäramt oder Pferdepflüsterer :shock:

Die zum ADAC-Training am 27.9. "müssen", werden wohl nicht erscheinen können, gell "Knutschi", das muss man nämlich ganz früüüüüüh nüchtern hin :oops:

Blackeightball
Beitragvon Blackeightball » Freitag 12. September 2003, 15:31

@Sylvia
so lange soll ich warten :?:

Gruss vom Schleswig-Holsteiner ;-D
Zuletzt geändert von Blackeightball am Freitag 12. September 2003, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

hthomsen1969
Beitragvon hthomsen1969 » Freitag 12. September 2003, 22:43

Hi Sylvia,
dann wäre diese Definition mit dem Stockmaß also einmal geklärt. Zum Glück ist es kein Esel oder gar ein Kamel. Da fallen die Leute ja immer runter.

@ Meike
ja, vielen Dank für die Einladung. Examensparty hört sich gut an. Vielleicht kann ich es ja sogar einrichten. Allerdings weiss ich heute noch gar nicht, ob ich am 26igsten schon Hunger habe. Aber das kann sich noch ändern. Ein voller Bauch studiert bekanntlich nicht gerne.
Die Daumen werden jedenfalls weiter gedrückt. Viel Erfolg für den Rest.
Hauke

Zurück zu „Kaffeeklatsch“