ich hoffe, daß Ihr mir bestimmt einige Tipps für folgende Idee geben könnt:
Wir wollen im Sommer (ab Ende Juli für fast 6 Wochen) in die USA. Dort wollen wir eine Rundreise von Los Angeles durch Calif., Utah usw. nach Los Angeles machen. Die Flüge sind auch schon gebucht.
Für die Rundreise wollten wir uns ein Auto mieten. Kostet zwischen 3000 - 5000 EUR für die Zeit.
Jetzt meine Idee: Ich bin sehr an einem Touareg interessiert. Den kann man in den USA leider nicht als Diesel aber als V8 schon ab 41.000,-- $ bekommen. Meine Wunschausstattung dazu ergibt ca. 52000,-- $. Das sind z.Zt. ca. 41.000,-- EUR gegenüber mind. 70-80.000,-- EUR für einen V8 in Deutschland. Also könnte es sich ja lohnen.
So hier meine Fragen:
1. Kennt jemand einen VW-Händler in L.A. (evtl. deutsch sprechend)
2. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber etwas Hilfe bei Verträgen wäre sinnvoll. Kann mir da evtl. jemand behilflich sein?
3. Was muss man alles beachten zur Überführung eines gekauften Autos?
a) Zoll ? (wie hoch, wo kann man sich schlau machen?)
b) TÜV ? (Touareg ist ja aus D, oder muss was geändert werden?)
c) Fracht (wie teuer, wer macht so was ?)
4. wir wollen ja in den USA mit dem Auto auch fahren, also muss er ja zugelassen sein. wenn man aber nicht in den USA wohnt, gibt es bestimmt weitere Probleme.
Wenn jemand sich mit dem einen oder anderen Punkt auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen. Ansonsten versuche ich jetzt mal einen Händler in L.A. ausfindig zu machen.
Viele Grüße
Dieter
P.S.: Ich würde auch lieber einen NBC nehmen, das wird aber für 4 Personen + Gepäck knapp.