... am 5.2.2004 war echt super. Es fing schon morgens gut an: der ICE rollte pünktlich!! um 8:00 im Duisburger Bahnhof ein, wir saßen sehr bequem an einem Tisch am Fenster und wurden sehr freundlich bedient. Gegen 11 Uhr kamen wir in der Autostadt an und unser Gepäck einschließlich Kennzeichen und wurden uns sofort abgenommen. Geplant war ein Besuch im Zeithaus, Essen, Shopping, Werksbesichtigung und dann ... na klar: Auto holen! Im Zeithaus waren einige sehr schöne Exemplare aus der Vergangenheit aber ich hätte doch mehr erwartet. Später hörte ich dann das es noch ein
altes VW-Museum gibt, da wars aber schon zu spät. Die Werkstour mit dem Shuttle-Bus war sehr interessant und mit 50 min. auch nicht zu lang, zu sehen war das Presswerk und die Schweißroboter und vorher eine Fahrt über das Werksgelände. In dem Shop im Zeithaus wollten wir dann unseren 20 Euro-Gutschein einlösen - aber da echt nix Gescheites: nur ein Haufen VW-Kappen,
T-Shirts, Poster usw. Nicht einmal ein Model in unserer Farbe gibt es hier (habe mich aber schon bei ebay versorgt:-) Einiges war auch einfach zu teuer. Naja, irgendwann gings dann endlich zur Abholung: und da stand er: genau so wie ich es mir vorgestellt habe, die Farbe habe ich auch jetzt das erste Mal gesehen und in Verbindung mit dem schwarzem Leder und Verdeck ist sie echt geil. Ist schon komisch wenn man es endlich sieht - so mit den eigenen Kennzeichen und so. Habe ihn mir dann noch ganz genau angesehen wegen Transportschäden oder Abweichungen von meiner Bestellung, aber alles in Ordnung, war sogar mehr dran als ich bestellt habe, weil elektrische und heizbare Spiegel wollte ich eigendlich nicht, naja - jetzt habe ich sie

). Leider hatte der VW-Angestellte null Ahnung was meine Fragen anging, die Innerraumüberwachung ging erst nach einem kleinen Check, das diverse Knöpfchen am Spiegel hat ihn auch total überfordert (habe auf der Rückfahrt dann gemerkt das ich die autom.Abblendung dort abstellen kann) Das schärfste war die Antwort auf meine Frage wo denn die Blume wäre: Die gehöre nicht zur Serienausstattung, die gibts aber bei ebay!!! Knaller, oder ?? Auf meine Frage warum man die Blume denn nicht in dem VW-Shop zu kaufen gibt, sagte er nur das er das ja als Verbesserungsvorschlag einreichen könnte, ich konnt nur lachen. Naja, ansonsten war alles top, die Fotografin hatte eine solchen Spaß an dem Wagen, auch wegen des Kennzeichens, das sie mir anstatt des EINEN Fotos DREI Stück mitgab, Wahnsinn - so einfach ist das: ein bisschen Eigeninitative!!... und dann wäre auch noch ein Blümchen mit drin gewesen. Ansonsten waren aber Alle sehr freundlich und geduldig, also alles in allem - EIN SUPER TAG !! Würde jedem empfehlen sich sein Auto da abzuholen, nur ich würde zu der Übernachtung im Hotel raten, sonst schafft ihr nicht das ganze Programm!
Einen Tag später ist der DuDu dann schon offen durch die Niederrheinlandschaft gecruist.
Megageil. Freundliche Grüße an Alle die dies lesen, und einen sonnigen Sommer wünsch euch: Martin