Vorschalldämpfer&Sport-Endschalldämpfer ausgegäumt

Technische Fragen, menschliche Antworten.
beetle4crouise

Vorschalldämpfer&Sport-Endschalldämpfer ausgegäumt

Beitragvon beetle4crouise » Donnerstag 10. Juni 2004, 18:54

Grüßle, Habe eine bitte, ob mir irgendeiner erklären kann wie ich meinen 1.6er beetle lauter bekomme!!! Habe momentan einen Performance Kit 57i eingebaut, den orginal vorschalldämpfer ausräumen lassen, einen Remus li-re Edelstahl Endschalldämpfer eingebaut, der vor kurzem auch ausgeräumt wurde. Mein kleiner hat zu Zeit einen schönen kräftigen und bissigen Klang, besonders wenn er warm ist, mir ist er jedoch noch ein bischen zu leise!!!! Könnt ihr mir helfen, Vielleicht Tipp`s geben?
Danke schon mal im vorraus!

PS: Wer ist von euch aus Mannheim und Umgebung?
Zuletzt geändert von beetle4crouise am Donnerstag 10. Juni 2004, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.

hanseat

Beitragvon hanseat » Donnerstag 10. Juni 2004, 22:26

hallo beetle4crouise,
da hätte ich spontan 4 Tipps für dich:

1.Tipp
Tankdeckel auf, Lappen reinstopfen, am äußersten Ende den Lappen anzünden und sich rasch entfernen. So laut war der noch nie ! Klappt aber meist nur einmal.

2.Tipp
Winkelschleifer (Flex) nehmen, komplette Auspuffanlage kurz hinterm Krümmer abtrennen. Klingt schweinegeil und der blöde Auspuff hat eh keinen Sinn.

3.Tipp
Mikrophon im Motorraum (am besten in der Nähe des offenen Luffis) anbringen und an eine entsprechend leistungsstarke Stereoanlage anschließen.

4.Tipp
Hörgerät besorgen

:wink: :wink: :wink:
Gruß Frank

hanseat

Beitragvon hanseat » Donnerstag 10. Juni 2004, 22:54

Nicht böse sein, der Onkel macht nur Spaß :D

Aber eine Idee (in deinem Sinne) hätte ich doch:
Ist zwar nicht legal (aber bei deinen bisherigen Maßnahmen wird dich das wohl nicht stören),
aber wirkungsvoll. Bei eBay habe ich schon des Öfteren Vorschalldämpferatrappen für den 1,6 L gesehen. Die sind so hohl, da scheint direkt die Sonne durch. :P

:wink: Nichts für ungut
Gruß Frank

Highlander

V5 fahren !!!

Beitragvon Highlander » Freitag 11. Juni 2004, 13:25

Hi,

bitte nicht böse sein, doch laut ist OUT :wink:

Der V5 klingt kernig, mein 1.8T ist so leise, das ich flüstern kann bei 180km/h und
Techno mit 300W schont die Umwelt.

Brauchst du Harley mit 4 Räder? So eine hat mich gestern um 7:00 geweckt :evil:

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 14. Juni 2004, 13:02

Ich hab ´nen 57i Kit verbaut (und ohne Dämm-Matte eingetragen) und einen Supersprint Endtopf drunter.
Auto klingt gut ! Kernig, aber nicht zu laut (schliesslich will man sein Auto nicht aus der Garage schieben).

:wink:

beetle4crouise

Beitragvon beetle4crouise » Montag 14. Juni 2004, 18:41

Yellowbug hat geschrieben:Ich hab ´nen 57i Kit verbaut (und ohne Dämm-Matte eingetragen) und einen Supersprint Endtopf drunter.
Auto klingt gut ! Kernig, aber nicht zu laut (schliesslich will man sein Auto nicht aus der Garage schieben).

Irgend etwas braucht man ja, um morgens bei niedrigen Drehzahlen wach zu werden!
Hasst du auch nen 1.6er??? Dämm Matte hab ich auch jetzt ausgebaut, hat sich kaum was verändert!

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Montag 14. Juni 2004, 20:22

Nöh, ich hab den 2,0er.
Dämm-Matte war gar nicht erst drin. Ich brauchte sie also auch nicht rauszunehmen.

Je wärmer mein "Yellowbug" wird, desto besser klingt er !!! :shock:

AxelSBR

Etwas lauter

Beitragvon AxelSBR » Donnerstag 17. Juni 2004, 19:35

Hallo

also ich haben auch einen 1,6 Liter und eine Hartmann Komplettanlage drunter, die wenn ich es mal so ausdrücken darf genauso laut war wie die Orginal Anlage.

Einfach und für niemanden zusehen wenn man einen kennt der gut schweissen kann.
Nämlich man holt den Mitteltopf schneidet an beiden Enden die Rohre ab holt ein Stohlrohr für ca. 5€ bei jedem guten Metallbauer dieses durchgeschoben und an beiden Enden festgeschweist.

Dann nimmt man die abgeschnittenen Rohre wieder passt sie an und schweist sie wieder an den Mitteltopf ( aber jemand der schweissen kann) noch Zink Spray und schwarze Auspufffarbe drauf und wieder eingebaut.

Man sieht garnicht (Selbst die Herrn in blau und grün nicht ) und er hört sich so an wie ich ihn haben wollte nicht kaputt sondern schön dumpf und kernig so wie ich mir einen Sportauspuff vorstelle.

MFG Axel SBr

PS: Der K&N tut sein übriges :lol:
Der Weg ist das Ziel

NBC-Cruiser

Beitragvon NBC-Cruiser » Freitag 18. Juni 2004, 07:57

Lass den Sche... und kauf dir ´n alten Golf und dreh deine Runden mit den anderen Spinnern am Wörthersee.
Nur weil ein Auto laut ist, wirds dadurch nicht schneller oder interessanter, du nervst nur deine Mitmenschen.
Keiner ist so wichtig das er auf diese Art die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, nebenbei ist´s auch noch ein Armutszeugniss.
Bis jetzt war diese Page von diesem Wichtigtuern ziemlich frei, sollte sich das ändern??

Highlander

....:-)

Beitragvon Highlander » Freitag 18. Juni 2004, 12:08

NBC-Cruiser hat geschrieben:Bis jetzt war diese Page von diesem Wichtigtuern ziemlich frei, sollte sich das ändern??

Hallo NBC-Cruiser,

ich verstehe dich voll und ganz, die von dir gemeinten Wichtigtuer bleiben hier in der Regel allein und suchen bald woanders ihresgleichen.

Jetzt weiss ich, wozu DU dich zählst, herzlich Willkommen ;-)

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Freitag 18. Juni 2004, 12:28

Aber Hallo !

:cry:

Fangen wir jetzt an Leute auszugrenzen, deren Fahrzeugmodifizierung uns nicht gefällt ?

Ich glaube, dann bin ich hier fehl am Platz. Bisher zeichnete uns doch Tolleranz aus.

Also liebe Leute : "Bitte den Ball flach halten" !

Olaf
Beitragvon Olaf » Freitag 18. Juni 2004, 12:49

Yellowbug hat geschrieben:Fangen wir jetzt an Leute auszugrenzen, deren Fahrzeugmodifizierung uns nicht gefällt ?

Nur wenn es um die Farbe geht. ;) ;)

Nein, aber mal im Ernst.

Fand ich auch nicht so glücklich. Was soll das?

Jeder soll das anbauen oder nicht, womit er glücklich ist. :roll:

Wenn jeder das gleiche verbauen würde, gäbe es bestimmt ein lustiges Chaos beim nächsten Treffen. :roll:

Grüße
Olaf

Yellowbug

Beitragvon Yellowbug » Sonntag 20. Juni 2004, 11:45

Danke Olaf. Genau meine Meinung.

Meine Um- und Anbauten sind auch nicht jedermanns Geschmack.
Na und ? Schliesslich ist es mein Auto und mir soll es Gefallen.

Also Leute, überdenkt es bitte nochmal und haltet Euch in Zukunft bei der Wortwahl
vielleicht etwas zurück.

AxelSBR

Danke für eure Meinung

Beitragvon AxelSBR » Montag 21. Juni 2004, 18:40

Hallo

ich denke da ich ja einer von diesen Wichtigtuern wie sie hier bezeichnet werden bin muss ich dazu sagen das mir ja auch nicht das NBC so gut gefällt wie der NB und greife ich euch deswegen an und schmeisse mit dem Wort SCHEI.... um mich, ich denke das habe und das werde ich auch in Zukunft nicht tun :? .

Schliesslich ist es so wie Yellowbug schon gesagt hat jedem muss sein Auto gefallen so wie es ist und einige mögen halt nicht das Orginale.

Mehr sage ich dazu nicht und ich habe gedacht die Beetle Familie ist Generationsunabhängig (liege da bis auf wohl einige Ausnahmen falsch)

MFG Axel :cry:
Der Weg ist das Ziel

beetle4crouise

Beitragvon beetle4crouise » Montag 21. Juni 2004, 19:42

NBC-Cruiser hat geschrieben:Lass den Sche... und kauf dir ´n alten Golf und dreh deine Runden mit den anderen Spinnern am Wörthersee.
Nur weil ein Auto laut ist, wirds dadurch nicht schneller oder interessanter, du nervst nur deine Mitmenschen.
Keiner ist so wichtig das er auf diese Art die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, nebenbei ist´s auch noch ein Armutszeugniss.
Bis jetzt war diese Page von diesem Wichtigtuern ziemlich frei, sollte sich das ändern??

Gruß vom "Spinner" !
Wie gut dass es in der heutigen Zeit doch noch so viel Intoleranz gegenüber den Interessen verschiedener Personen gibt. Tut mir leid, aber es wäre extrem langweilig wenn wir alle gleich ticken würden. Nebenbei erzähst du mir von meinem "Armutszeugniss". Das klingt natürlich so als ob du eine wunderbare Menschenkenntniss besitzt, entschuldigung, da muss ich dich leider enttäuschen, bei mir trifft das nicht zu. ´Wenn ich alleine im Auto sitze die Abgasanlage warm ist, die Fensterscheiben unten sind und ich den kräftigen Sound meines Heck`s höre, dann verzichte ich freiwillig auf Blues & Soul beim fahren! Zum Glück sind unser Geschmäcker unterschiedlich, denn sich gegenseitig auf die Rübe zu hauen beim Kampfsport halte ich persönlich auch nicht für ganz gebacken!! aber jedem das seine, VIELLEICHT TUT ES DIR JA GANZ GUT!!!

ps: Schlaf mal wieder länger aus

Zurück zu „New Beetle Coupé“