Neulich im Autohaus, tsss

New Beetle und mehr... Diskutiert über alles.
rote Zora

Beitragvon rote Zora » Freitag 10. September 2004, 12:04

Hallo Stephan,

los, erzähl!!

Wieviele Minuten noch bis Du die Kugel endlich in sein neues Zuhause bringen darfst??
Hast Du schon Bienen im Magen, Darmreissen, feuchte Hände und schaust minütlich auf die Uhr wann es endlich soweit ist?? :knuddel:
Ein runder Gruß
Sylvia

BeetleFun.de - Die menschliche Seite für den New Beetle

Bild

S31
Beitragvon S31 » Freitag 10. September 2004, 12:28

Hallo Sylvia,

es ist unfassbar!!!

Ich sitze hier wirklich wie ein kleiner Bub, der wartet bis das Christkind endlich seinen Job gemacht hat..... Hoffentlich ist die Autobahn nicht allzu voll, und hoffentlich hat der kleine Leihpolo Verständnis für meine Sehnsucht.... Der tut mir jetzt schon Leid. Aber selbst schuld, hätte ja was Anständiges werden können.... Wenn alles glatt läuft, bin ich gegen halb zwo aus dem Büro, brauche für die vor mir liegenden 450 km nicht mehr als fünf Stunden (das müßte doch zu schaffen sein, selbst mit einem Polo) und treffe gegen halb sieben in Pohlheim am Autohaus ein. Dort wartet die blaue Zaubermaus dann sicher schon sehnsüchtig auf mich. ... Noch sehnsüchtiger wartet wahrscheinlich der Autoverkäufer auf mich, damit er eindlich eine Nervensäge weniger hat. Obwohl da noch die Sommerreifengeschichte aussteht......

Heute morgen auf der Fahrt zu Arbeit habe ich einen schwarzen gesehen. Bin extra auf die ungünstigere und vollere Spur gewechselt und hab mich direkt dahinter gestellt. Winken wollt ich auch schon, Hupen und aller Lichter zum Erleuchten bringen, als mir einfiel, dass ich noch im Polo hocke..... Wenn ich nicht auf dem Weg zur Arbeit gewesen wäre, wäre ich wohl weiter hintergefahren und hätte mich den halben Tag davor gesetzt und geschwärmt.

Unlaublich!!! Diese Kiste war mal in meinen Augen ein nettes Spielzeug, aber nicht würdig gekauft zu werden...... Und mit Sicherheit niemals von mir!!!! Und jetzt sowas......Hoffentlich finde ich bald noch ne schöne Blume. Sonnenblume wäre perfekt, oder?

Viele Grüße und danke fürs Mitgefühl

pebbi

Beitragvon pebbi » Freitag 10. September 2004, 12:38

Stephan, blau? Ich kann dir eine schicke blaue Gerbera besorgen *g*

Das mit dem Winken und im falschen Auto kenne ich *kicha* ....die verständnislosen Gesichter, wenn einem aus einem BMW zugewunken wird sind auch gut... und mein schmollender Blick im ersten Moment, weil nicht zurückgewunken wird *bg*

Beetlefahrer haben eben einen Dachschaden :D

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Freitag 10. September 2004, 12:49

Hi Stephan,
wenn Du schon aus GaP kommst, dann fahr doch auf dem Nachhauseweg kurz beim Peter (www.beetle-hotel.de) in Oberammergau vorbei, der hat so ziemlich alles an Beetle-Zubehör, was man irgendwie brauchen könnte. Wenn Du Glück hast, hat er sogar noch die passende Blume für Dich :!:

Bestell ihm auf jeden Fall mal schöne Grüße,
Viele Grüße,
Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

S31
Beitragvon S31 » Freitag 10. September 2004, 13:02

Dachschaden?! Und ich schon drauf und dran Selbstzweifel zu bekommen :wall:

Also ist der Peter vom Hotel in O´gau also ein absoluter Fanatiker. Dann werd ich wohl wirklich mal vorbei fahren. Der freut sich doch sicherlich und da alle Wege irgendwie nach GAP führen ( es ist echt egal wie man fährt, über München, Stuttgart, oder mitten durch über die sieben, es bleibt sich immer gleich, meistens fahr ich aber die sieben durch und über Österreich, dann komm ich nämlich gleich zum tanken, aber das ist ja beim Diesel kein großer Unterschied mehr) fahr ich diesmal auch wie immer die sieben aber über Marktoberdorf, da komme ich automatisch in O´gau vorbei.....

Von wem darf ich alles Grüße ausrichten???

Ich drucke die Liste dann am besten aus (damit ich auch keinen vergesse) und bringe sie ihm :klatsch:

Ich wollte mir ja schon eine Vase besorgen, die man in die Erde stecken kann und einen ganzen Blumenstrauß rein stellen. Könnte zwar zu geringfügigen Sichteinschränkungen führen, sieht aber bestimmt lustig aus.

Langsam fängt´s an.... :doof:

Smarty
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Freitag 10. September 2004, 13:21

... ich lach mich hier kaputt ... was ist das bloß, was die platten Blutkörperchen die durch unsere Adern pulsieren plötzlich kugelrund werden lässt ... den Spruch mit is´ ja nur ´n Auto kannste vergessen!

Mein Vater war auch erst sehr skeptisch, grins, und jetzt kriegt er immer einen langen Hals wenn der Wagen vor der Tür steht, oder ich das Dach öffne um wegzufahren.
Zu seinem Geburtstag, vor 2 Monaten, habe ich für meine Eltern einen zweiten NBC gemietet und wir waren ein Wochenende an der Mosel ... abends mußte ich ihn vom Lenkrad abbrechen ... wollte er den Wagen doch tatsächlich nicht mehr abgeben ... jetzt liegen bei ihm zu Hause schon Prospekte ... wie gesagt: ich lach mich kaputt.
Bild
Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

klaus peter

Beitragvon klaus peter » Freitag 10. September 2004, 15:05

und das schönste an der ganzen Sache ist...

es läßt nicht nach, es wird schlimmer. Im Dezember habe ich meine Kugel schon 5 Jahre, solange wie noch kein Auto zuvor (den Käfer will ich da nicht mitzählen)

Wenn man sich drauf einläßt verändert diese Kugel einem das ganze Leben.

Auch Grüße von mir an Peter, wir haben am Mittwoch noch miteinander telefoniert.
Mit kugeligen Grüßen

Klaus Peter

If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...

Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.

Petra 520
Hi Stephan!

Beitragvon Petra 520 » Sonntag 12. September 2004, 11:40

Richte bitte auch von uns liebe Grüße an Peter und Sabine aus.
Bei Peter gibt es auch die originale VW Plüschblume zu kaufen. Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild davon hier reinstellen.

LG aus Bayreuth
Petra und Günter
LG aus Bayreuth
Petra
www.just-beetles.de.vu
HP der Beetlefahrer in Franken und der Oberpfalz

S31
Beitragvon S31 » Montag 13. September 2004, 11:11

Guten Morgen,

ich hab´s gestern nicht mehr nach O´gau gaschaft, bzw. es war mir dann auch zu spät. Aber ich werde spätestens zum Wochenende mal rauf fahren. Die Vase hab ich erstmal mit einem kleinem Sträusschen aus dem Garten geschmückt. Eine ganz neue Erfahrung! So mit ein paar Blümchen im Auto fährt es sich viel gelassener. Das macht gleich ein ganz anderes Gemüt. :mrgreen:

Alle, die das Auto gesehen haben, gratulierten mir als hätte ich das Auto selber gebaut. Helle Begeisterung. Bei einem Bekannten ging es gar soweit, dass er noch am Samstag zum Autohaus gefahren ist und sich ein Cabrio ausgeliehen hat..... Wer hätte das gedacht???

Smarty
Wohnort: Duisburg; aquarius-blue NBC-TDI ... ein echter Du-Du

Beitragvon Smarty » Montag 13. September 2004, 11:46

S31 hat geschrieben:Bei einem Bekannten ging es gar soweit, dass er noch am Samstag zum Autohaus gefahren ist und sich ein Cabrio ausgeliehen hat..... Wer hätte das gedacht???

I C H !
Zuletzt geändert von Smarty am Montag 13. September 2004, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Der Name 'Dudu' hat eine Beziehung zum ersten Film der Reihe: 'Dudu' ist Kisuaheli und bedeutet "Insekt/Käfer".

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dudu

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 13. September 2004, 15:25

Hallo Stephan,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Kind" und eine Menge unfallfreier winkeintensiver Kilometer :D

Nu erzähl schon.
Wie waren die ersten Kilometer im eigenen Beetle :?:
Musstest Du abends zu Hause Dein Grinsen vom Gesicht meisseln?? ;)

Wieviele Deiner Freunde musstest Du "nur mal Probesitzen" lassen?

Nun lasse uns doch nicht dumm sterben :beten:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

pebbi

Beitragvon pebbi » Montag 13. September 2004, 15:33

Sylvi, wie soll er denn berichten, wenn er noch mit der Zunge am Lack hängt, mh? *ggggg*

rote Zora

Beitragvon rote Zora » Montag 13. September 2004, 15:47

Mensch Pebbi,

jetzt wo Du es sagst Bild

Bestimmt hat er noch einen Krampf in den Händen vom Lenkradumklammern :mrgreen:
Ein runder Gruß

Sylvia

Bild

S31
Beitragvon S31 » Dienstag 14. September 2004, 16:22

So, dabin ich wieder.

Ja wie ich schon schrieb: Die Begeisterung ist endlos und alles gratuliert mir wie zu einer Hochzeit. Es ist ja ein schönes Auto, ein wirklich sehr schönes Auto. Aber langsam freuen sich die anderen mehr über das Auto und wohl auch für mich, als ich selbst. Und ich bin schon immer noch ziemlich außer Rand und Band. Was das mit dem Lenkradumklammern und Lacklecken betrifft: In der Tat habe ich den Kurzen beim Empfang erstmal herzlich umarmt und Sonntag abend wollte ich selbst nach fast sechshundert Kilometern nicht aus dem Auto raus......Am liebsten würde ich nicht mit einem Einkaufswagen sóndern mit dem Blauen durch den Supermarkt fahren.

Der Tip mit dem Winken war ja auch ein prima Trick. Die einen schauen mit endzeitstimmungsartiger Panik und überlegen ob ich sie vorm Weltuntergang warnen will, oder gerade vor einem Mutantenwolperdinger auf der Flucht bin, andere schauen voller Zweifel und Ratlosigkeit solange in den Rückspiegel und überlegen, bis ihnen der ausgelöste Airbag die Sicht versperrt, und wiederum andere lassen vehemt die Vermutung aufkommen, dass sie gar nicht realisiert mit welchem ihrer elfundsiebzig Autos sie unterwegs sind......

Aber dafür habe ich mir jetzt erstmal ein paar Blumen gekauft. Die echten Blumen waren zwar schön und ich hatte immer Abwechslung. Nícht zuletzt war das spontane Blümenpflücken unterwegs nichgt ohne Reiz, aber die äußeren und daraufhin dann auch inneren Bedingungen machen den Pflanzen doch sehr zu schaffen. Da hilft auch der naive Versuch die Vase mit Wasser zu füllen nicht wirklich.... Also geht´s jetzt mit künstlichen Blumen weiter, schließlich habe ich so auch gelernt was eine Gerbera ist (ich kenne die Blumen schon ,aber ich weiß doch nun wirklich nicht wie die heißen). Ob ich mir auch so ne Blumenwiese ins Auto einarbeite???. Das sieht schon genial aus. Einem Freund habe ich das mit der Wiese erzählt und er meinte, ob ich mir nicht vielleicht gleich eine Carrerabahn auf die Heckablage bauen möchte.... De Gedanke reift....

silverbeetle.de
Beitragvon silverbeetle.de » Dienstag 14. September 2004, 17:02

S31 hat geschrieben:... Ob ich mir auch so ne Blumenwiese ins Auto einarbeite???. Das sieht schon genial aus. Einem Freund habe ich das mit der Wiese erzählt und er meinte, ob ich mir nicht vielleicht gleich eine Carrerabahn auf die Heckablage bauen möchte.... De Gedanke reift....

Oder vielleicht eine Modelleisenbahn auf dem Armaturenbrett :?: Platz genug für 'ne Märklin Mini Club wäre ja. Und dann ein Autotransportzug nur mit kleinen New Beetles ... :wink:

Mmmmmh, wäre auch mal eine nette Idee. :mrgreen:
Viele Grüße,

Thomas mit silverbeetle

Doch die alles, wat anders ess, stührt, die mem Strom schwemme, wie’t sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn, bruchen wer, der se verführt.

Kristallnaach - BAP

Zurück zu „Allgemein“