
Lasst uns hier einen Kaffeepad-Preis-Thread aufmachen, das macht bestimmt mehr Spaß als über Benzinpreise zu lamentieren.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter (Kpappi)
www.Senseo.de
S31 hat geschrieben:Kann dieser Senseokaffe denn wirklich mit frisch gemahlenem und aufgebrühten Saecco-Kaffee mithalten????
S31 hat geschrieben:In meinen Augen war dieses Senseo-Ding Schnickschnack, der bestimmt nix taugt. Aber Klaus-Peter ist wohl sehr angetan und Sylvia letzlich auch beigeistert.
pebbi hat geschrieben:Sylvi, die Senseo gibts inzwischen sogar schon teilweise für 49,- im Angebot
Das Fazit hierzu war, daß dieser Dauerfilter leider nicht hält was er verspricht. Die Verarbeitung ist gemessen am Preis ein schlechter Witz, ein schlecht entgratetes zweiteiliges Kunsstoffdöschen mit einem Edelstahlnetz auf den Stirnseiten. Dieses Edelstalnetz hat den prinzipbedingen Nachteil, daß es bedingt durch die Oberflächenspannung von Wasser relativ undurchlässig wird, wenn es erst einmal naß war. Sprich, bei der ersten Benutzung 'funktioniert' der Dauerfilter noch, beim zweiten mal allerdings läuft kaum noch Wasser hindurch wenn man das Siebnetz vorher nicht trocknet. Das Wasser sucht sich dann einfach den Weg des regingsten Widerstandes - bedingt durch den relativ weichen Kunststoff läuft dann das meiste Wasser seitlich am Filtereinsatz vorbei in die Tasse...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste