Habe heute wieder festgestellt, dass sich im Fußraum des Beifahrers Wasser ansammelt!
Das Wasser ist unter so wie auf der Gummimatte. Hat da einer von euch Erfahrung, woher das kommen und wie ich das am Besten überprüfen kann????
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es von vorne (Stirnwand - kommt.
Zusatz: habe vor ca. 4 Mon. eine neue Windschutzscheibe bekommen!
Brauche dringend Hilfe!!!!!!
Brauche dringend Hilfe!!!!!!
LG!
Dieter
Wasser hatte ich bisher 2xVorne Fahrerseite und 1x Landunter hinten Fahrerseite.
Vorne wurde das Problem gelöst mit dem tausch der Türdichtung (die dicke Umlaufende)
seither ist Ruhe und Wüste im NB.
Hinten Fahrerseite hatte ich nach extrem Regen während der Fahrt mal das Wasserproblem
vor 1/2 Jahr ca 5cm Wasser
Ich denke da war meine Fahrertür wohl nicht richtig geschlossen . Ich habe die Tür neu einstellen lassen und seitdem kein Wasser mehr im NB.
Von Manfred weiß ich das bei extremer Wetterlage das Wasser igendwie an der B-Säule vorbei schleichen kann
Fragst Ihn halt mal genau . http://www.beetle24.de
Wie gesagt schaue ich jetzt sporadisch bei extrem Regen ab und an mal nach ob Wasser da ist oder nicht.
Kleiner Tip ; leg zum Aufsaugen eine Windel rein dann bekommst du ihn schnell wieder trocken.
Das mit den Spritzwandgummis erzählen die meisten Werkstattmeister (bringt viel Geld )
da die Gummis hinter dem Krümmer sehr verdeckt liegen .
Sollte dennoch so ein Gummi fehlen läuft das Wasser von Oben hin in den Fussraum.
Test; Wagen waschen mit Unterbodenwäsche und den Beifahrerfussraum beobachten
Achte mal drauf ob das Wasser sich eventuell im Einstiegsbereich (höchste Stelle )
Fussleiste /Teppich hereinschleicht
1ne weitere Variante des Wassereinbruchs gibt noch die Heckklappe bei beschädigter Dichtung /Sitz der Klappe zur Dichting oder die Abläufe der Klappe .
Da fällt mir ein noch ein häufig genannterer Wassereinbruch ein :
Die Dichtung der 3ten Bremsleuchte ;hatte ich kurz nach Beetlekauf .
Dann gibt das Wasser hinter der Verbandskastenabdeckung im Dämmmaterial welches bis zur Reserveradmulde läuft. <--- Hat mit deimen Problem nichts zu tun aber sollte man Wissen und prüfen
[/url]
Zuletzt geändert von Blackeightball am Freitag 17. Dezember 2004, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

Danke für die aussagekräftige Antwort!
Ich habe die Vermutung, dass das Wasser von der Stirnwand runter kommt, denn da oben ist es auch leicht nass. Was mich nur nachdenklich stimmt, ist, dass das Wasser auch auf der Gummimatte ist.
Was ich ganz vergessen habe ist, dass dies passiert ist, als der Wagen über mehrere Stunden parkte!
schönes WE an euch und DANKE
Ich habe die Vermutung, dass das Wasser von der Stirnwand runter kommt, denn da oben ist es auch leicht nass. Was mich nur nachdenklich stimmt, ist, dass das Wasser auch auf der Gummimatte ist.
Was ich ganz vergessen habe ist, dass dies passiert ist, als der Wagen über mehrere Stunden parkte!
schönes WE an euch und DANKE
Zuletzt geändert von Dieter am Freitag 17. Dezember 2004, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG!
Dieter
Hallo Dieter,
ich hatte bei meiner Halbkugel das Problem, dass auf der Beifahrerseite Wasser reingelaufen ist. Je nachdem, wie ich den Kleinen geparkt hatte mehr oder weniger...
Mein Freundlicher hat 2 Anläufe gebraucht, um das Problem zu lösen, scheint es aber geschafft zu haben.
Seine Aussage war, dass sich das Wasser durch den Aussenspiegel einen Weg gesucht hat. Frag mich bitte nicht nach Details...kann nichts weiter dazu sagen. Aber die Aktion hat wohl einen Azubi einige Stunden mit der Giesskanne gekostest..
Vielleicht hilft der Hinweis...
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
Iris mit Soleil
ich hatte bei meiner Halbkugel das Problem, dass auf der Beifahrerseite Wasser reingelaufen ist. Je nachdem, wie ich den Kleinen geparkt hatte mehr oder weniger...
Mein Freundlicher hat 2 Anläufe gebraucht, um das Problem zu lösen, scheint es aber geschafft zu haben.
Seine Aussage war, dass sich das Wasser durch den Aussenspiegel einen Weg gesucht hat. Frag mich bitte nicht nach Details...kann nichts weiter dazu sagen. Aber die Aktion hat wohl einen Azubi einige Stunden mit der Giesskanne gekostest..
Vielleicht hilft der Hinweis...
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
Iris mit Soleil
Hi Iris!
Tausendfachen Dank für den Tipp!
Habe heute schon mal den Freundlichen angerufen und er teilte mir mit, dass ich Montag oder Dienstag kommen kann. Außerdem sagte er mir auch, dass das wahrscheinlich Stunden dauern könnte. Und das beim Stundenlohn von 116€ PANIK!!!!!!!!!!!
Was hast du denn bezahlt??
Tausendfachen Dank für den Tipp!
Habe heute schon mal den Freundlichen angerufen und er teilte mir mit, dass ich Montag oder Dienstag kommen kann. Außerdem sagte er mir auch, dass das wahrscheinlich Stunden dauern könnte. Und das beim Stundenlohn von 116€ PANIK!!!!!!!!!!!
Was hast du denn bezahlt??
LG!
Dieter
mach mal die Motorhaube auf und nehme direkt vor der Windschutzscheibe die Dichtlippe und die Abdeckung ab. Darunter befindet sich ein Freiraum in dem z.B. der Einlass für die Aussenluft sitzt. Reinige diesen Kasten mal gründlich von Blättern etc.. Evtl haben sich die Ablauflöcher rechts und links aussen zugesetzt und wenn der Beetle jetzt längere Zeit im Regen steht steigt der Wasserpegel über Einlassrand und es läuft in den Innenraum.
Tschau BOBY
mach mal die Motorhaube auf und nehme direkt vor der Windschutzscheibe die Dichtlippe und die Abdeckung ab. Darunter befindet sich ein Freiraum in dem z.B. der Einlass für die Aussenluft sitzt. Reinige diesen Kasten mal gründlich von Blättern etc.. Evtl haben sich die Ablauflöcher rechts und links aussen zugesetzt und wenn der Beetle jetzt längere Zeit im Regen steht steigt der Wasserpegel über Einlassrand und es läuft in den Innenraum.
Tschau BOBY
- Blackeightball
Scheint ja mal wieder aktuell zu werden
Meine Nachbarin hat vorn rechts Wasser im Fußraum ( NBC BJ 5/2004)
nach 2Tagen Standzeit auf dem Parkplatz .
Sie hatte auch auf der Gummimatte etwas Wasser.
Welche Lippe ?
Müssen die Scheibenwischerarme demontiert werden um die Plastikabdeckung (orange)zu öffnen?
Scheint ja mal wieder aktuell zu werden
Meine Nachbarin hat vorn rechts Wasser im Fußraum ( NBC BJ 5/2004)
nach 2Tagen Standzeit auf dem Parkplatz .
Sie hatte auch auf der Gummimatte etwas Wasser.
Welche Lippe ?
nehme direkt vor der Windschutzscheibe die Dichtlippe und die Abdeckung ab.
Müssen die Scheibenwischerarme demontiert werden um die Plastikabdeckung (orange)zu öffnen?
Zuletzt geändert von Blackeightball am Montag 21. November 2005, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlicher New Beetle Lichthupe
Hans-Jürgen und Judith

Hans-Jürgen und Judith

- klaus peter
HJinBlue hat geschrieben:
Hallo Hans-Jürgen,
ja müssen sie, kann aber ganz schöne Arbeit werden, die lösen sich oft nicht von der Welle.
Musste mir mal einen Abzieher bauen um die Wischerarme lösen zu können.
Mit kugeligen Grüßen
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Klaus Peter
If it has tits or wheels, it's gonna give you problems...
Ich bin auf der Welt, um so zu sein wie ich bin und nicht, wie andere mich gerne hätten.